Beiträge von VwT4


    Hallo,
    ja im prinzip dann wenn der Turbo einsetz. aber der ist eig so dran wie es sein soll....deshlab kann ich mir das nicht erklären.
    nein nicht im Leerlauf.


    Hallo,
    ja das problem ist ich habe kein Tempomat....
    der motor hatte bestimmt mal ein durch das neue baujahr aber ich noch nicht.

    Hallo,
    habe mein T4 Bj 96 102 ACV ja umgebaut auf 151 AXG Bj 02.
    Nun ein ganz großes problem.
    Wenn ich jetzt im 5 Gang 85 km fahre und die geschwindigkeit halten möchte und kein gas mehr gebe dann gibt mein T4 immer ein bisschen Gas und nimmt es wieder weg....als drehzahl ganz kurz rauf und wieder zurück....ist echt nicht schön....
    wenn ich dann wieder mehr gas gebe um schneller zu werden dann ist alles gut bis eine konstante geschwindigkeit wieder ereicht ist.
    bei 120 km hört das dann auf.
    ist jetzt in jedem gang so... im 3ten ab 45....im 4 ab 60km.


    War schon bei ner Vw fachwerkstatt und die können mir so jetzt nicht sagen was das sein kann. Die sind völlig ratlos. Ganauso wie ich.



    Jemand ne idee???



    Hallo,
    hab noch Originale Pedale komplett mit Bremskraftverstärker von einem T4 Bj 96 mit ACV.


    Gruß!

    Hallo,
    meine elektrischen fensterheber gehen seid ein paar tagen nicht mehr.
    Ich habe bei meinen T4 den motor umgebaut und da kanns ja sein das ein stecker ab ist, habe aber nichts gefunden.
    Das problem bei der sache ist aber das die fenster UNTEN sind.
    Wie bekomm ich sie jetzt wieder hoch?? Gibts da paar tricks oder ne überbrückung??


    Gruß!

    Zitat


    komplett


    Genau, das CAN-Gateway befindet sich im Kombiinstrument und ohne das: rien
    ne va plus ; nix geht mehr ;)



    Naja gut haben ihn jetzt soweit zusammen das wenn ich den schlüßel umdrehe der motor sauber durchzieht aber halt nicht anspringt. Weil aber wie ich denke er keine diesel bekommt wegen dem Gasstecker der noch nicht dran ist.




    Hallo,
    ja der Motorkabelbaum ist vom neuen Motor, wegfahrsperre gibt es keine mehr und auf das kombiinstrument kann ich ja erstmal verzichten.
    Mir geht es jetzt nur um den einen stecker der am gas Brems und kuplungspedal ist...

    Zitat


    Gruß


    Die "alten" ESP hatten 2 Stecker, soweit ich weiß einen 3 und einen 8
    Poligen (nur 7 belegt) und die neuen einen 10 Poligen stecker.



    Ja aber wie gesagt am neuen stecker sind jetzt 12 kabl dran und am alten 10....
    weiß doch jetzt nicht welcher wohin kommt.




    Ja dachte wir auch schon....bloß der stecker vom Axg hat 12 kabel und der bei mir im bus nur 10. dann bleiben ja 2 übrig??

    Hallo, habe gestern meine T4 umgebaut...den 102 ps ACV motor raus und dann den AXG mit 151 wieder rein.
    Wir hatten um 15 uhr mit dem ausbau angefangen und um 18.30 uhr war der andere schon drin. Das Klappte alles so gut und perfekt. Nur dann kam das ganz große problem.
    Der Motorkabelbaum vom AXG passt mit den originalen steckern im Bus drin zusammen. Das Hauptproblem ist der stecker der zum Gas und zu der Bremse geht. Der passt nicht an den Vom AXG Motor. Und dann noch ein paar ander kleine sachen die nicht mit dem sicherungskasten zu tun haben.
    Mir wurde gesagt das ich weil mein t4 bj 96 ist das ich dann mir einen kompletten neuen kabelbaum für den innenraum holen soll.
    Aber das will ich nicht.


    Jemand ne andere Idee? Steh jetzt ziemlich Ratlos und Ohne T4 da^^

    Hallo,
    würde mir gerne für meinen T4 die Schwellerrohre selber bauen. Mit dem Material ist das ja alles kein Problem, bloß wie ist das mit der anbringung?
    Die die es z.b. bei ebay gibt sind gleich mit fertigen anbringung´s punkten bzw sie werden an Orginalpunkte angeschraubt. Bloß wo sind die???

    Hallo,
    will jetzt bei meinem T4 ein 111kw Motor einbauen mit allem drum und dran.
    Würde aber dann wenn alles gut gegangen ist mein T4 mit Allrad ausrüsten. Bloß will am Getriebe nicht wirklich was umbauen sondern am besten gleich ein passendes einbauen. Gibt es sowas? Und wenn ja wo bekomm ich das??
    Gruß!