Beiträge von Bulli T4




    Da gebe ich dir Recht.
    Ich bin leider dreimal bis zum letzten Tropfen gefahren und passiert ist nichts.
    Nachdem tanken muss mann lange gurggeln, da sollte mann glaube ich eine gute Batterie haben sonst macht die das bestimmmt nicht mit.
    Ist mir leider im Urlaub passiert.





    Den 23mm Stabi wirst du nicht rausbekommen ohne den Auspuff am Kat loszuschreiben das Lenkgetriebe zu lösen.
    Nix da einfach ausfädeln.


    Es gibt zwei Arten von Stabilagern wie du schon sagtest.
    Das feste Lager also ohne das drehende Gelenk ist für den 23mm Stabi, das Lager welches sich am Kopf drehen läst und am Gelenk ein Gewinde hatt ist für den 27mm Stabi also kann mann die Lager nicht untereinander einfach austauschen.

    Also meiner hatt mit Longlife kein bisschen Öl im Intervall von 30.000 km verbraucht.
    Jetzt fahre ich Mobil aber kein LL und er verbraucht wieder nichts, hatt auch schon 290.000 km weg.
    Mein LuFi war auch schon sehr alt aber am Ölverbrauch hatt sich nichts geändert gehabt.
    Ach ist ein ACV

    Zitat

    Entweder ich habe es überlesen, oder es steht in der Wiki keine Zeitangabe
    für die Aktion. Mein ACV von 1998 hat mittlerweile 208TKm runter, ich
    denke der dürfte ein lohnenswertes "Reinigungsobjekt" sein... Kein LLÖl
    und seit ich ihn fahre (ca. 60TKm) keine derartige Aktion... Da muß ich
    wohl mal ran! Oder? Gruß TobiasABL;-)



    Wenn du alles reinigen willst, sprich Ansaugbrücke auch solltest ca. 3 std. einplanan wenn du alles sauber haben willst.
    Na klar mit ein- und ausbau.
    Bei der Ansaugbrücke ist das immer ein Problem die Schrauben vom Ansaugkrümmer raus zukriegen.
    Naja will spaß dabei und schöne dreckige Pfoten :P




    Wenn nichts kaputt ist höhstens 50€ wenn du den selber einbauen kannst sogar noch biliger.



    Manchmal liegt das nur an den Felgen also nur die Felgen mal anziehen, war bei mir so.

    Zitat

    Moin,


    1. Das ist die 2. Nachfrage, die sich mit den Infos im Link der ersten
    Antwort beantworten lässt. Also einfach mal lesen.


    2. Andere Werkstatt suchen, die sich mit dem VW-Teileprogramm auskennt.



    Ich habe es mir schon zweimal durchgelesen aber ich konnte nichts über zwei oder vier pollig finden.:-( :(

    Moin Moin,


    habe heute meinen T4 an dem VAG angeschlossen und er meldete den Fehler das der Kühlmittelsensor G2 kaputt ist.
    Ich weiß aber leider nicht wo der Kühlmittelsensor G2 sitzt, wisst ihr das vielleicht und bestenfalls auch den preis.

    [quote]Moin Moin,


    fahre einen T4 mit kurzem Vorderwagen und habe Dectane Scheinwerfer
    verbaut jedoch habe ich einen kleinen Unfall gehabt und mein Glas hatt
    jetzt einen Riss.
    Es ist die linke seite.
    Meine fragen: kann man die Plexiglass scheibe einzel kaufen irgendwo? Wenn
    ich sie austausche muss ich angst haben das ich sie nicht ganz dicht
    bekomme?
    Hatt jemand auch vielleicht einen Riss oder einen Steinschlag auf der
    Rechten seite sodass wir vielleicht zusammen ein neues paar kaufen und es
    teilen.
    Kosten leider 210€.
    Danke schonmal.
    Auf dem Foto ist sie nicht kaputt, habe leider kein anderes Foto.mlf_image3978.jpg

    Moin Moin,


    fahre einen T4 mit kurzem Vorderwagen und habe Dectane Scheinwerfer verbaut jedoch habe ich einen kleinen Unfall gehabt und mein Glas hatt jetzt einen Riss.
    Es ist die linke seite.
    Meine fragen: kann man die Plexiglass scheibe einzel kaufen irgendwo? Wenn ich sie austausche muss ich angst haben das ich sie nicht ganz dicht bekomme?
    Hatt jemand auch vielleicht einen Riss oder einen Steinschlag auf der Rechten seite sodass wir vielleicht zusammen ein neues paar kaufen und es teilen.
    Kosten leider 210€.
    Danke schonmal.
    Auf dem Foto ist sie nicht kaputt, habe leider kein anderes Foto.



    Nein ich will selber den wagen tieferlegen, der Freundliche hat diesmal nichts gesagt.:lol:
    So ca. 40mm, die Räder schleifen sehr knapp an dem Radkasten also nicht viel, werde deswegen auch bördeln lassen, na klar sehr wenig.
    Der Freundlich meinte aber das es gefährlich ist die Drehstäbe nach so einer Laufleistung runter zudrehen, sie könnten brechen meinte er.

    Moin Moin,


    tut mir leid wenn ich ein Thema schreibe das schon vielleicht im Forum steht.
    Ich habe einen T4 Baujahr 1999, für 2800 KG Gesamtgewicht zugelassen.
    Im Sommer fahre ich 18 Zoll Felgen mit 245 Bereifung, wenn ich dann über einen Huckel fahre habe ich das Problem das die Felgen an dem Radkasten hinten schleifen. Deswegen will ich den Wagen etwas Tieferlegen ca.40mm ich will aber auf keinen Brett fahren.
    Wie mache ich das mit den Drehstäben, ich habe keine Ahnung wie ich die Dinger runter drehen kann.
    Ich will nicht nur die Federn hinten wechseln sondern das ganze Fahrwerk, habt ihr vielleicht eine Idee welches Fahrwerk gut für das Auto ist.
    Danke voraus.
    mlf_image3913.jpg


    Vakuumpumpe ist es nicht, das Geräusch der VP hört ja auf wenn ich das Bremspedal hintereinander trete.
    Das was ich meine das der Motor aus geht als ob einmal keine schmierung stattfinden würde. Ich finde hört sich nicht gut an.



    Danke für die Telefonnummer, werde ihn mal anrufen.