Beiträge von Musikanto

    habe alle Kontakte sauber gemacht, die Leitungen überprüft (in der Schiebetür), den Stecker mit den 3 "Bolzen" auseinandergehabt, den Knopf überprüft, der läuft wunderbar frei und es bleibt dabei: mittlerweile in 80% der Fälle schließt/öffnet die Tür nicht, sonst ja.Kann das sein, dass die Mechanik, die die Entriegelung hochdrückt, mal unter die Lupe genommen werden muss?


    lG Klaus

    Moin


    nachdem ich mich um den Kabelbaum zwischen Zentralelektrik und Fahrertür gekümmert habe und alles wieder läuft, spinnt nun seit neuestem die ZV für die Schiebetür. Alle anderen Knöpfe gehen so wie sie sollen, die Schiebetür muss ich immer extra kontrollieren, mal ist sie zu, mal aber auch auf und lässt sich dann auch nur mechanisch auf - oder zuschließen.
    Was kann dafür verantwortlich sein, wo muss ich nachschauen?


    entspannten Sonntag abend noch


    Klaus

    Moin


    mein T4 wird jetzt 3 Wochen am Flughafen stehen. Da irgendwelche Verbraucher immer Strom ziehen, möchte ich diesmal schlauer sein und nicht nach 3 Wochen überbrücken müssen bzw. erst einmal laden und überbrücken.
    Ich möchte also einen Pol der Batterie abklemmen, ich komme ja auch ohne funktionierende ZV ins Auto, mechanisch eben.
    Ist es jetzt egal, welchen Pol ich abklemme? Oder gibt es gute Argumente für den einen oder anderen.


    lG Klaus

    Moin


    mein T4 wird jetzt 3 Wochen am Flughafen stehen. Da irgendwelche Verbraucher immer Strom ziehen, möchte ich diesmal schlauer sein und nicht nach 3 Wochen überbrücken müssen bzw. erst einmal laden und überbrücken.
    Ich möchte also einen Pol der Batterie abklemmen, ich komme ja auch ohne funktionierende ZV ins Auto, mechanisch eben.
    Ist es jetzt egal, welchen Pol ich abklemme? Oder gibt es gute Argumente für den einen oder anderen.


    lG Klaus

    >Moin,
    >die ist nur gesteckt/geklemmt - kannste einfach nach oben abziehen und später wieder aufstecken. Behandel Sie sorgsam - bei VW hab ich mich über den Preis amüsiert......
    >Gruss
    >Sequal



    danke dir, also schön mit spitzen Fingern anfassen, sollte aber klappen.


    lG Klaus

    >Moin,
    >die ist nur gesteckt/geklemmt - kannste einfach nach oben abziehen und später wieder aufstecken. Behandel Sie sorgsam - bei VW hab ich mich über den Preis amüsiert......
    >Gruss
    >Sequal



    danke dir, also schön mit spitzen Fingern anfassen, sollte aber klappen.


    lG Klaus

    Moin
    bei mir hat sich auf der Fahrerseite direkt an der unteren Fensterdichtung/leiste oder wie immer man das Teil nennt, ein dicker fetter Rostfleck breitgemacht,dem ich demnächst zu Leibe rücken will. Dazu müsste ich diese Dichtung ein wenig anheben oder sogar beiseite rücken. Wisst ihr, wie man das am geschicktesten macht? Ist die geklebt oder gesteckt oder geht sie sogar kaputt, wenn ich sie anheben will? Zum Verständnis; es ist die schwarze Dichtung außen, die das Fenster passieren muss, wenn es rein oder rausgedreht wird. Es ist keine weiche bzw. flexible Dichtung sondern eine starre aus ziemlich harten Kunstoff.


    liebe Grüße


    Klaus

    Moin
    bei mir hat sich auf der Fahrerseite direkt an der unteren Fensterdichtung/leiste oder wie immer man das Teil nennt, ein dicker fetter Rostfleck breitgemacht,dem ich demnächst zu Leibe rücken will. Dazu müsste ich diese Dichtung ein wenig anheben oder sogar beiseite rücken. Wisst ihr, wie man das am geschicktesten macht? Ist die geklebt oder gesteckt oder geht sie sogar kaputt, wenn ich sie anheben will? Zum Verständnis; es ist die schwarze Dichtung außen, die das Fenster passieren muss, wenn es rein oder rausgedreht wird. Es ist keine weiche bzw. flexible Dichtung sondern eine starre aus ziemlich harten Kunstoff.


    liebe Grüße


    Klaus

    Moin


    fahre seit über 500 000km Paulchen (erst T2,dann 2 T3) und jetzt T4. Früher, als die Kinder noch immer dabei waren mit 4 Fahrrädern, zur Zeit mit 2 Fahrrädern.
    Durch die Teleskopschienen ist mein Fahrrad in weniger als 30 Sekunden drauf und fest. Der Paulchen ist zwar schwer und meiner ist nun auch schon arg in Mitleidenschaft gezogen, aber er hält auch heftigste Straßenverhältnisse aus.


    Klaus

    Moin


    peinlich, meine mailadresse hat sich geändert und ich finde nicht heraus, wie ich das korrigieren kann. Ich bin zwar Stammposter, finde aber keine Seite mit meinen persönlichen Daten.


    meine aktuelle mailadresse:


    klaberg ätt t-online.de


    bitte versuch es doch noch einmal.
    Die Preise schocken mich ja schon.


    lG Klaus

    Moin


    peinlich, meine mailadresse hat sich geändert und ich finde nicht heraus, wie ich das korrigieren kann. Ich bin zwar Stammposter, finde aber keine Seite mit meinen persönlichen Daten.


    meine aktuelle mailadresse:


    klaberg ätt t-online.de


    bitte versuch es doch noch einmal.
    Die Preise schocken mich ja schon.


    lG Klaus

    Moin


    bei mir verabschiedet sich so langsam meine Kupplung. Immer öfter kommen beim Ein-und Auskuppeln Kratzgeräusche und beim Einlegen des Rückwärtsganges gibt es einen deutlichen Ruck. Könnt ihr mir mal sagen , was da finanziell auf mich zukommt? Entweder beim Freundlichen oder auch bei einem Freien. Hat das schon mal jemand in der Nähe von Lübeck machen lassen?


    Mein Liebling: T4 TDI 75kw, Bj 1998


    lG Klaus

    Moin


    bei mir verabschiedet sich so langsam meine Kupplung. Immer öfter kommen beim Ein-und Auskuppeln Kratzgeräusche und beim Einlegen des Rückwärtsganges gibt es einen deutlichen Ruck. Könnt ihr mir mal sagen , was da finanziell auf mich zukommt? Entweder beim Freundlichen oder auch bei einem Freien. Hat das schon mal jemand in der Nähe von Lübeck machen lassen?


    Mein Liebling: T4 TDI 75kw, Bj 1998


    lG Klaus

    >Hallo, habe schon sehr viel hier rumgelesen, ich habe aber auch mal eine Frage, mein T4 Bj 96 2,5 TDI 210000 KM, hat keine Kraft, er fährt sich auf der Autobahn als ob ich Blei geladen habe, aber er ist leer, wenn ich z.B. auf der Autobahn im 5. Gang einen langezogenen Berg hochfahre wird er immer langsamer, muß dann in den 4. schalten, wenn ich fast oben bin ist der 3. Gang dran, sonst würde ich scheichfahrt machen und die LKWs überholen mich sowieso am Berg.
    >Was könnte das sein ? LMM? Kat?, Glühkerzen.
    >Bitte um Hilfe
    >
    >Sandro


    Hallo Sandro


    das klingt in meinen Augen nach LMM. Hatte ich vor Jahren auch, ich dachte, ich fahre mit einem 3Tonnen Hänger hinter dran. Danach den LMM gewechselt und ab gings :-)))


    lG
    Klaus

    Moin


    mein ACV, 75kw, springt kalt schlecht an und ich habe das Gefühl, dass er auch nicht mehr so richtig zieht. Wenn ich bei 100 das Gas voll durchtrete, hatte ich früher wirklich noch mal Schub, jetzt geht es ganz gemächlich aufwärts. Das Lesen im Archiv lässt mich an LMM oder Förderbeginn denken. Den LMM habe ich schon getauscht, macht nicht wirklich einen Unterschied. Jetzt überlege, den Förderbeginn einstellen zu lassen? Würdet ihr das beim Freundlichen machen lassen oder trauen sich da auch freie Werkstätten kompetent ran? Könnt ihr 90 Euronen bei VW bestätigen?
    vG Klaus

    >Hi Klaus,
    >einfach den rechten Blinker ausbauen und dann gahts recht gut. Eine Hand durch da Blinkerloch und die andere von oben rein. Jedenfalls viel mehr Platz als beim Gl�hkerzenwechsel ;-)))
    >Gru�, taxman



    Alles klar ;-)))) danke


    Klaus