Beiträge von Musikanto

    Moin
    mir passiert im Moment etwas Seltsames; ich habe in meinem T4 eine Freisprechanlage eingebaut. Immer wenn ich den Wagen abstelle, schaltet sich auch das Handy aus. Nun ist es seit 2 Tagen so, dass ich den Wagen abstelle und ausmache und das Handy sich auch brav verabschiedet. Nach ca. 2 Stunden ist es wieder an , dann leuchtet das grüne Display und wartet auf die Eingabe der Pin.
    Dann schalte ich das Handy am Handy ON/OFF aus und einige Zeit später ist das Ding wieder an. Ich habe keine Lust, im Winter morgens mit lauer Batterie auf Starthilfe zu warten, habe aber auch keinen Schimmer, was diesen Vorgang auslöst.
    Ich habe in den letzten Tagen nichts verändert oder neu installiert.
    Hat jemand vielleicht eine Idee ?


    viele Grüße
    Klaus

    >Meine Schlaf-, Wohn-, und Staukiste ist fertig, ...naja, fast fertig.
    >Etwas Schönheitschirurgie ist noch nötig, aber der Anfang ist getan.
    >Ich hab mir Gedanken gemacht, wie man in einer Caravelle
    >a) einigermassen bequem schlafen kann,
    >b) möglichst viele Sitzplätze dabei behalten kann und
    >c) den Wagen so umbaut, dass man später alles wieder rückgängig machen kann.



    Moin Bernd


    hast du also deine Gedanken in die Tat umgesetzt. Als eierlegende Wollmilchsau eine tolle Lösung, allerdings auch, wie immer bei Multinutzung mit Kompromissen.
    Ich denke als Komaplatz für die Nacht nach der Fete ist das gut,der 2-wöchige Campingurlaub hat da seine Grenzen.
    Aber dass du deine Lederausstattung nicht gegen eine schnöde Schlafsitzbank tauschen willst, kann ich gut verstehen. Und zweimal 110 Ampere sind ja auch amtlich :-))


    liebe Grüße


    Klaus


    und nicht vergessen:


    Aspirin; die Freiheit des Mannes für den Tag danach

    Moin
    also was zur Zeit abgeht verstehe ich nicht mehr. Mein ABS Rubbeln, was mich tierisch genervt hat,ist weg, seitdem ich außen eine neue Gelenkwelle habe.


    Mein neues Problem: nach jedem Bremsen, zischt es aus der Gegend des Bremspedals.
    Gehe ich auch nur 2mm auf die Bremse, ist das Zischen weg. Lasse ich das Pedal wieder los zischt es eine Zeitlang weiter bis es dann irgendwann aufhört. Beim nächsten Bremsen geht dann alles wieder von vorne los. Dieses Zischen ist laut und deutlich und ich habe keine Ahnung, wo das herkommen kann.
    Jemand eine Idee? Beunruhigend? Ach ja Bj98, TDI, 75kw


    liebe Grüße
    Klaus

    Moin


    ich bin sehrirritiert, ich habe mir gerade einen neuen Endschalldämpfer untergebaut (TDI, 75kw) und habe den im freien Handel für 200 Euronen erstanden.
    Bei oben genannter Firma steht, dass der Endschalldämpfer incl. Montagesatz 43 Euro kosten soll. Bin ich blöd, oder übersehe ich da was, normalerweise kostet der Anbausatz schon 20 Euro. Klärt mich bitte mal auf, ob ich mich jetzt ärgern muss.


    Gruß Klaus

    >Freunde von mir habe ein Zelt, das sich komplett selber aufbaut...naja, die Heringe dann doch noch nicht. Leider weiß ich Namen und hersteller nicht, könnte das aber herausbekommnen. Ich habe mich selber davon überzeugt, daß es innerhalb von 20 Sekunden steht, man muß es nur auf dem Boden richtig ausgelegt haben. Verpackt zwar nur eine sehr schmale, aber leider lange Rolle, so daß meine Bekannten es außen am Bus befestigt haben


    Hallo Jörg


    würde mich sehr freuen, wenn du das noch rausbekommst.
    Kannst mich gerne privat anmailen:


    b-g-seminare ätt t-online.de


    das ätt bitte dann durch das Richtige Zeichen ersetzen.
    So kann die Adressen nicht automatisch von irgendwelchen Spinnern gescannt werden, die dir dann wieder tonnenweise Müll schicken.


    lG Klaus

    >Hallo,
    >habe jetzt schon den 2ten Satz scheiben und Belege in 4 Wochen
    >montieren lassen und immer nach ca. 2000 km fängt die Bremse vorne an zu
    >ruppeln (Unwucht der Scheiben?) Die ersten Kilometer läuft alles prima.
    >Hat jemand eine Idee????????
    >Danke im voraus
    >Karsten


    Hallo Karsten


    habe aktuell das gleiche Problem, mittlerweile auf Kulanz die 3. Scheiben drin, 2 Wochen ist alles gut, dann geht es los. Bei mir kommt noch hinzu, dass bei wenig Geschwindigkeit das ABS rubbelt. Die Werkstatt hat keine Erklärung, ich auch nicht mehr. Wenn ich in den Kranz der Antriebswelle, den das ABS abtastet, Bremsenreiniger reinsprühe, habe ich 200 km Ruhe und alles ist wie vor dem Bremsen - Bremsscheibenwechsel.
    Wenn ich es selber könnte, würde ich alles auseinandernehmen und reinigen, aber es wäre halt nur ein Versuch.
    Jedenfalls nervt es unglaublich.
    Solltest du eine Lösung finden, mail mich doch bitte an.: b-g-seminare ätt t-online.de ätt natürlich durch das Richtige ersetzen ;-))


    Gruß Klaus

    Moin


    ich habe ein Vorzelt von Westfalia, dass ist zwar groß und schön, aber wenn man nur 2 oder 3 Tage auf einem Campingplatz ist, ist das Auf-und Abbauen doch ganz schön mühsam und vor allem zeitaufwendig.
    Kennt ihr ein Vorzelt, dass man alleine und vor allem schnell aufbauen kann,es muss nicht mal riesengroß sein ,mir kommt es in erster Linie auf wenig Rödelei und Tempo an.


    vG Klaus

    >Moin
    >ich habe seit ein paar Tagen ein Problem an der Vorderachse. Wenn ich nach rechts lenke und Gas gebe, kommt von der Vorderachse so ein Tock Tock Tock. Gehe ich vom Gas ist es weg . Manchmal höre ich es auch bei Geradeausfahrt, wenn ich stark beschleunige. Können das die Antriebswellen sein? Wenn ja, kann man das selber reparieren.
    >Liebe Grüße Klaus

    Moin


    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem an der Vorderachse. Wenn ich nach rechts lenke und Gas gebe, kommt von der Vorderachse so ein Tock Tock Tock. Gehe ich vom Gas ist es weg . Manchmal höre ich es auch bei Geradeausfahrt, wenn ich stark beschleunige. Können das die Antriebswellen sein? Wenn ja, kann man das selber reparieren.


    Liebe Grüße Klaus

    >Moin,
    >Ich habe meinen Bus im letzten Frühjahr mit 15mm X-Trem Isolator gedämmt und bin sehr zufrieden. Zudem ist der Bus insgesamt viel ruhiger geworden, denn das Zeug isoliert auch wunderbar gegen Schall!!
    >Zu günstigen Preisen bekommst Du die Matten hier:
    >http://f8.parsimony.net/forum11736/messages/288689.htm
    >Beste Grüße
    >Christian




    kann ich nur bestätigen, ich habe ringsherum 20mm und im Dach 15mm.
    An den Seiten noch Verkleidung drauf und du erkennst den Bus vom Geräuschniveau nicht wieder.


    lG


    Klaus

    Moin
    hat nun nichts mit meinem T4 zu tun, aber einer Freundin von mir haben sie letzte Nacht ihren mühsam zusammengesparten Altpolo aufgebrochen. Tür brutalst mit einem größeren Eisen aufgestemmt und dann versucht, den Wagen kurz zuschließen. Dabei haben sie sämtliche Kabel herausgerissen. Das Kurzschließen schlug fehl, haben dann ein paar alte Joggingschuhe und eine Tüte Gummibärchen !!!!!!mitgehenlassen.
    Der Wagen stand in einer soliden Wohngegend Lübecks und ist über 10 Jahre alt.
    Warum gerade dieser alte Polo , wo es in der Straße wimmelt von Astras, Golfs, 3-er BMW's usw.
    Die Versicherung beteuert, sie habe mit so einem Fall nichts zu tun und wird nichts ersetzen oder zahlen? Kann das sein ?


    Gruß Klaus

    >Hi,
    >so ein T3 ist Kult! Finde ich zumindest. Obwohl der T1 oder der T2 da mehr bietet.
    >OK, das sind persöhnliche Erinnerungen.
    >Mir persönlich aber ist der T3 zu unzuverlässig.
    >Ich fahre 50.000 km im Jahr und kann es mir bei einem Diesel einfach nicht leisten alle 80.000 km Motor und Getriebe zu tauschen.
    >Die Fahr-Leistung entbehrt jeder Diskusion!



    Hallo Sirkman
    nun nach 2 T2 und 2 T3 und jetzt T4 kann ich das mit den 80000 nicht bestätigen.
    Ok, die T2 wurden heiß und liefen wenig, aber mein erster T3 mit 50 PS Saugdiesel und Hochdach hat mit dem ersten Motor immerhin 220 000 gemacht, dann den Motor für 2200 DM !! komplett überholt worden. Ich traf vor nicht alzu langer Zeit den Typen, der ihn von mir gekauft hat, bei 430 000 ist er in die Presse gegangen. Mein zweiter T3 mit 70 PS TD läuft immer noch als Bandbus, hat jetzt 469 000 runter, bei 320000 allerdings auch komplette Motorüberholung. Ok , die Motoren sind nicht immer dicht (sch..Simmeringe), und Rost spielt eine viel größere Rolle als Motorprobleme. Wenn der T3 noch gebaut würde, hätte ich einen, aber da die neuesten ja auch über 10 Jahre sind, bleibt halt der T4. Aber alle 2 Jahre 600 Euros für die Zahnriemenaktion tut schon weh, ansonsten ist es ein tolles Auto .


    lG Klaus

    >Es alles keinen Zweck,
    >das Lenkrad das muss weg.
    >Tä Tä Tä Tä
    >Ohne Airback gehts ganz leicht,
    >weil das Lösen einer Schraube reicht.
    >Tä Tä Tä Tä
    >Mit Airback ist Vorsicht dann geboten,
    >sonst gibt's aus Verseh'n nen Toten
    >Tä Tä Tä Tä
    >Tu mal im Forum nach dessen Ausbau suchen
    >das erspart so manches Suchen.
    >Tä Tä Tä Tä
    >Und ich glaub einfach nicht dran,
    >das die Fernlicht LED ausfallen kann.
    >Wahrscheinlich liegts an was andrem dran,
    >geht das Fernlicht denn noch an?
    >Tä Tä Tä Tä
    >Denn T4 Marsch.....
    >Tomy



    Wohnst du im Rheinland und bist im kollektiven Karnevalsrausch ?
    Also Airbag muss raus und Lenkrad runter, ok, hatte ich vor kurzem schon einmal (Tempomat).
    Das Fernlicht geht wunderbar, nur halt die Kontrollleuchte nicht.


    lG Klaus

    Moin
    bei mir sind die Beleuchtung der Tankanzeige und die Kontrollleuchte für das Fernlicht ausgefallen. Ich habe einen 98-er mit Fahrtenschreiber drin und wollte mal eben die kleinen Lämpchen tauschen. Um es kurz zu machen, ich bin gescheitert.
    Nachdem ich die Lenksäuleverkleidung abhatte, kam ich an die 4 Schrauben für den Einsatz, danach konnte ich den kompletten Einsatz auch ein Stück rausziehen, aber nicht weit genug, um auch nur ansatzweise an den hinteren Teil des Gehäuses zu kommen. Es kann doch nicht sein, dass ich für 2 kleine Lämpchen die halbe Kiste auseinanderschrauben muss.
    Wer von euch hat den Schalttafeleinsatz denn schon mal draußen gehabt und kann mir sagen , wie ich da weiterkomme. Mit der unbeleuchteten Tankanzeige kann ich ja leben , aber die Fernlichkontrolle hätte ich schon ganz gerne, zumal ja beim nächsten Tüv dann eh gemeckert wird.


    Gruß aus dem Norden


    Klaus

    >Hallo Klaus,
    >Du lässt dich mit einem Renault abfinden? Mir wollten sie mal einen Passat geben, als meiner vom Trecker überrollt wurde, auch noch als Benziner. Nach mittelschweren Protesten gab es dann eine lange Caravelle. Geht doch!


    Hallo Bernd


    fand ich ok., zumal ich schon mal wissen wollte, wie sich die "Konkurenz" fährt.


    lg Klaus

    Moin
    nachdem ein LKW beim Rangieren das Heck meines T4 mit der Bordsteinkante verwechselt hat, ist mein Guter nun zum Karosserie/Lackierbetrieb.
    Und ich fahre seit 3 Tagen Renault Traffic. 5,14m lang, etwas über 60 kw und Diesel. Wenn es interessiert, hier meine Eindrücke:
    Alles ist insgesamt grobschlächtiger. Die Türschaniere, die Türgriffe und die Heckklappe machen nicht den stabilsten Eindruck. Die ZV knallt und die Türen fallen scheppernd ins Schloss. Der Wagen hat erst 600km runter.
    Die Sitzposition ist gut, der kleine Schalthebel stört nicht im Mittelgang und lässt sich gut erreichen. Die Schaltung wäre mir viel zu hakelig, das kenne ich vom T4 besser. Der Motor ist sehr gut gedämpft, ist aber viel zu lahm, er kommt überhaupt nicht in die Gänge. Die Lenkung ist sehr leichtgängig und mir zu schwammig. Der Federungskomfort ist gut, der Wagen ist ziemlich straff abgestimmt, was ich als angehm empfinde .
    Die größten Kritikpunkte sind für mich Aussehen, Fenster und Interieur. Diese komische Dachform lässt keinen Einbau eines Sonnendaches zu, innen ist dieses futuristische Plastikambiente, wenig Ablagen und Kunstoff over all. Und dann die Fenster: durch diese komische Form gibt es keine "Armablage" und der kleine Fensterteil (Beifahrer-und Fahrerseite) ist dauernd mit kleinsten Wassertröpfchen
    zu, so dass man kaum in die Spiegel sehen kann.
    Ich freue mich, dass mein T4 morgen fertig ist und ich wieder tauschen kann.
    Klaus

    moin
    nachdem ich vor Jahren mal eine Woche auf diesen 115 cm zu Zweit geschlafen habe, war mir klar, dass ich was Breiteres will. 130 sollten es schon sein ,ich habe jetzt in meinem Trapo die ganze Breite und empfinde das als Luxus.
    Ein guter Kompromiss sind die 130cm breiten Schlafbänke, jedenfalls für mich.
    Frisch verliebt mögen die Prioritäten ja ganz andere sein ;-))))))))


    vG Klaus

    Ich wünsche allen ein powervolles, gesundes, erfolgreiches und schönes 2005.
    Auf das unsere "Lieblinge" ohne Mucken laufen. Schön, dass hier, wenn es denn mal Probleme gibt, kompetent weitergeholfen wird.


    Klaus

    Moin
    muss man eigentlich, wenn das Auto nicht mehr gut lief und nach einem LMM-Wechsel wieder alles ok ist, die ESP, bzw. Förderbeginn und dergleichen neu einstellen bzw.überprüfen lassen, oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun ?



    Gruß Klaus