Beiträge von keepsmiling

    hallo,


    ich bin hier etwas ratlos wie das mit den verschiedenen reifen-spezifikationen ist.


    im schein steht 195/70R15 97S reinf.
    achslast 1460kg


    kann ich reifen vom typ 195/70 R 15 XL TL 97T montieren lassen?


    was ist der unterschied zwischen 97t und 97s?


    ist XL das gleiche wie reinf. ?


    danke für eure hilfe

    hallo aus bielefeld,


    ich würde gern eine neue dosierpumpe in meinen cali bj. 92 einbauen.
    bei vw kostet das teil 250€


    kann ich da auch eine eberspächer standard benzin/diesel dosierpumpe 1-4kw nehmen?


    eberspächer teilenummer: 22 4545 01


    danke für eure hilfe

    ja, das ist mir klar - aber dann wird doch das gebläse runtergefahren und die heizleistung geht runter. das ist bei mir aber nicht der fall...


    die heizung reagiert offenbar nicht auf die thermostat-einstellungen.
    selbst bei 26 grad im auto heizt sie voll und auch das gebläse läuft auf voller stufe.


    ob die heizung auf celcius oder fahrenheit eingestellt ist dürfte ja auch keine rolle spielen... da wird das gleiche ja nur anders angezeigt.

    Das Problem liegt darin, dass auch wenn die Heizung auf 10 gestellt ist sie auch bei einer Innenraumtemp. von angezeigten 26 Grad nach wie vor volle Pulle bläst, sowohl Lüfter als auch Heizleistung.
    Sie läuft quasi immer volle Pulle, egal was ich einstelle.

    Noch als Zusatzinfo:


    Der Geber für die Innenraumtemperatur (C-Säule rechts) funktioniert scheinbar eínwandfrei, es wird die korrekte Innenraumtemperatur angezeigt.
    Der Geber scheint auch mit der Heizung verbunden zu sein, denn wenn ich ihn abziehe, springt die Heizung nicht mehr an.
    Die Anzeige für die Außentemperatur verändert sich zwar, zeigt aber dennoch völlig falsche Temperaturen an.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...!!!

    hallo aus bielefeld,


    habe mir gerade einen 2001er cali generation gekauft
    und folgendes problem festgestellt:


    aussentemperaturanzeige zeigt bei ca. 0 grad aussentemperatur -12,5 an.
    standheizung (d3l) lässt sich nicht über das bedienpanel regeln und läuft immer volle pulle.


    habt ihr eine idee ob diese fehler zusammenhängen könnten bzw. wo ich anfangen soll nach dem problem zu schauen???


    danke für eure hilfe ...marc

    hallo aus bielefeld,


    mir ist ein cali freestyle zum kauf angeboten worden.
    das fahrzeug wurde ursprünglich in die ukraine ausgeliefert.


    laut fahrgestellnummer-anfrage bei vw ist der wagen als caravelle ausgeliefert worden??


    heisst das jetzt dass der umbau auf cali nachträglich vorgenommen wurde oder kann es sein das lauf vw alle calis als caravelle ausgeliefert werden?


    wer weiss bescheid?


    danke für eure hilfe