moin moin,
so die Feder wurde getauscht und alles ist wieder in Butter!!!juhu
...2,20 Euro in der Bucht super Qualität und schneller Versand!!!
Tschau der Onkel
moin moin,
so die Feder wurde getauscht und alles ist wieder in Butter!!!juhu
...2,20 Euro in der Bucht super Qualität und schneller Versand!!!
Tschau der Onkel
n,Abend,
danke für die schnellen infos,habe mir gleich eine neue Feder in der Bucht bestellt!!!!(wenn man den Türpippel nur leicht berüht versenkt er sich schon... )
....ich drücke den daumen das es nur die Feder ist!!!
ich wünsche noch ein schönes rest WE
der onkel
Moin Gemeinde,
mein Dicker verschließt sich in letzter Zeit während der Fahrt immer selber!!!????
Hat von euch einer sowas schon gehabt oder eine Idee!!!
gruß der Onkel
Hallo Leute,
...habe die Relais getauscht, keine Veränderung,auch Relais 140,Lüfter springen nicht an...
onkelsoeren
Hallo,
ich würde die Finger davon lassen,das kann ganz schnell ein Faß ohne Boden werden...!!!
Fahre selber Automatik und habe genug "Lehrgeld" bezahlen müssen....
gruß der Onkel
Hi,
wurde bei dir der Fehlerspeicher ausgelesen bzw der Fehler gelöscht!!??
gruß onkelsoeren
...hat das Entlastungsrelais eine Nr oder Bezeichnung????
onkelsoeren
Moin Leu(t4)e,
Habe gestern mit meinem Dicken,ACV,Bj01,2,5 Tdi,Trapo mit manueller Klimaanlage ein paar Wege erledigt und dabei die Klimaanlage genutzt, dabei ist mir aufgefallen, das es immer links neben dem Lenkrad "geknistert" hat....wenn ich die Klima Ausschalte war es weg...habe mich hier auch in der wikki belesen und vermute ganz stark, das das relais defekt ist!!!Am Sicherungskasten nichts zusehen,
Heute nochmal eine Probefahrt das "knistern" ist weg, aber auch die Klimaanlage funktioniert nicht!!!???Hatte einer von euch schonmal das Problem oder eine Idee was es sein könnte, oder wo ich anfang kann zu suchen!!!
Viele Grüße aus Thüringen
onkelsoeren
ZitatAlles anzeigenHallo Leute,
da leider auch im Grossraum Hannover immer wieder T4 und T5 Fahrzeuge
gestohlen werden , bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen
T5 174 PS "Unfahrbar" zu machen. Sprich: An einer versteckten Stelle
einen Schalter o. ä.zu verbauen, das er einfach nicht mehr anspringt.
Beim T4 ging das ganz gut mit dem Kraftstoffabschaltventil.
Wo kann ich beim T5 eingreifen , ohne das die Elektrik durchdreht??
Munter bleiben
Hallo
B-Bärchen,
...wie meinst Du das mit den"Kraftstoffabschaltventil"!!!????
mfg der onkel
ZitatAlles anzeigenHallo,
unser EQJ Getriebe ist nun doch verreckt. Vermutlich hat sich durch Mathy
Additiv Schmodder gelöst der im Schieberkasten die Kanäle für
Lamellenkupplung K3 verstopft hat, wodurch diese nicht mehr mit
ausreichend ATF Druck versorgt wurde und damit nicht 100% des Momentes
übertragen konnte. Das heißt konkret, dass der 4.Gang durchrutscht und
damit die Kupplung platt ist, da die Lamellen innerhalb von Sekunden
verbrennen.
Das Ärgerlichste ist ja, dass alles so toll funktioniert hat! Der Mist ist
quasi von heut auf Morgen verreckt. Getriebe schaltet sehr gut aber das
nutzt ja nun auch nichts mehr.
Ganze 160tkm hat es geschaft. Angesichts des hohen Leergewichtes und des
starken Motors ganz ok. Allerdings wäre es wohl noch in Ordnung, wenn wir
dieses scheiß Mathy Öl nicht reingekippt hätten. Dachten ein Bolzen im
Schieberkasten klemmt, da im Winter der erste Gang etwas Zeit benötigt
hat, bis er rein ging. Daraufhin haben wir dieses Schmieröl speziell für
Automatikgetriebe geeignet, geholt.
Allerdings lag es nicht am Schieberkastenm, lediglich am zu geringen ATF
Stand.
So, jetzt muss ein Austauschgetriebe her, da Generalüberholung zu teuer
ist. Durch Reparieren liegen wir ja gleich bei 2500€. Hat jemand eine
guten Tipp, wo es das seltene EQJ gibt?
Es handelt sich um eine Caravelle Business LR V6 mit AMV 150kw Maschine.
Hi Tobias,
erstmal mein Beileid,mein Automat hat bei 189000km den Geist aufgegeben,meine Empfehlung wäre Getriebetechnik Kassel,seit 40 Jahren Spezi für Automatikgetriebe,ruf einfach mal an 0561828427 oder schau im web,www.automatikgetriebe-schaefer-kassel.de,vielleicht können Sie Dir weiterhelfen!!!!
Gruß der Onkel
ACV,Bj. 2001,KV,8 Sitzer,
ZitatAlles anzeigenJep. Nur Zwischenklemmen und oben einen kleinen Rand umknicken.
Bitte nicht von außen vor den Kühler kleben oder massig Panzertape
anbringen. Das machen bei mir in der Gegend zwei Besitzer - sieht einfach
zu blöde aus.
Plastiktüte ist vielleicht keine gute Idee. Ich weiß nicht, wann die
schmelzen und heutige Tüten zersetzen sich von alleine. Eine Pappe hält
locker auch so den Winter durch.
...das, mit den davor Kleben, mit Panzertape, kenn ich auch von den"Bauröpsen" bei uns um die Ecke,werd mir morgen mal ein Stück Pappe suchen und zurecht schneiden und den Vorschlag von euch auspropieren!!!
Wollen die Woche auch mal den Zuheizer ausbauen und schauen was mit dem Teil ist,,warum es nicht mit mir spricht...
mfg der onkel
ZitatAlles anzeigenMoin!
Ist doch ganz einfach...
Nimm ein stück Pappe und steck diese vor den Kühler!
Vielleicht noch in eine Tüte stecken und den Kühler
nicht komplett verdecken! 2/3 sollte reichen!
MFG Harry :cool:
...direkt zwischen Kühler und Kühlergitter???
mfg der onkel
Hallo T4 Freunde,
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Abdeckung des Kühlergitters bei diesen Temperaturen,zwecks schneller erwärmen,????Wenn ja wie habt ihr das realisiert!!!
Seit einiger Zeit springt der Zuheizer bei meinem "Dicken"nicht mehr an,Fehler ausgelesen,Fehler 50,entriegelt und wieder nichsts!!Fahre seit einiger Zeit mit 2 Taktöl Beimischung,läuft super ruhig,nagelt nicht so laut denke aber das er jetzt mehr Dampft wenn er kalt ist!!Kann das 2 Taktöl beim Zuheizer den Fehler verursacht haben!!????http://www.vwbuswelt.de/02forum/forum/more_smilies.php#
ACV,BJ 2001,Autom. Transporter Kombi
Gruß der Onkel
ZitatAlles anzeigenHallo,
hab einen T4 2,5 TDI Automatic Bau 1999,war letzte Woche bei Vw. Die haben
meinen Speicher ausgelesen, weil mein Bulli zwischen 60 und 80
Vibriert.Angezeigt würde ein mechanischer Defekt an der Kupplung der
Wandlerbrücke! Hat jemand einen Ahnung was soetwas Kostet und ob man es
dann auch in einer Vw-werkstatt machen lassen soll weil erzählen tuen die
ja Viel, kosten könnte es zwischen 1500 und 3000 €!Hab morgen einen
Termin, da will man einen Getrieb-check durchführen und sehen ob späne im
Oel sind.Im voraus vielen D:-Dank ! Marcus:-)
hi marcus,
das selbe problem(fehlerbericht) hatte ich auch,bei meinem dicken,bei ihm wurde das gesamte getriebe instandgesetzt mit schaltschieberkasten ,in einer freien werkstatt in der nähe von erfurt, kosten ca.2500euro,kurz darauf das selbe problem,auf der suche nach dem fehler bin ich auf diese firma gestoßen,die ,dir bestimmt weiter helfen kann,www.getriebetechnik-schaefer.de,war selber da zur fehlersuche!!!zum schluß wurde alles nochmal getauscht auf garantie(materialfehler)seitdem alles io!!!gruß der onkel
ACV,Bj.2001,Transp.Kombi
hallo thomas,
danke für deine hilfe!!!!aus welcher ecke in thüringen kommst du denn????
mfg der onkel
hallo screwdriver,
weißt du was der ungefähr gekostet hat??
mfg der onkel
...nee nicht wirklich,trotzdem danke,und noch viel spass mit deinem bus!!gruß aus thüringen
...danke dieter,gibt es die auch vom transporter????konnte keine finden...gruß sören
hallo leute,
wer weiß ,was ein t4 transporter kombi,7db, bj.2001,kurzer vorderwagen,ACV,2,5l mit automatik ca.neu gekostet hat???
danke für die hilfe....mfg der onkel
ZitatFunktioniert dein Bremslicht noch ?
...jepp das funktioniert einwandfrei...mmmhhh...:-|