Posts by onkelsoeren

    n,Abend,


    danke für die schnellen infos,habe mir gleich eine neue Feder in der Bucht bestellt!!!!(wenn man den Türpippel nur leicht berüht versenkt er sich schon...:weg: )
    ....ich drücke den daumen das es nur die Feder ist!!!:ok:


    ich wünsche noch ein schönes rest WE
    der onkel

    Moin Gemeinde,


    mein Dicker verschließt sich in letzter Zeit während der Fahrt immer selber!!!???? :wall:
    Hat von euch einer sowas schon gehabt oder eine Idee!!!


    gruß der Onkel

    Moin Leu(t4)e,


    Habe gestern mit meinem Dicken,ACV,Bj01,2,5 Tdi,Trapo mit manueller Klimaanlage ein paar Wege erledigt und dabei die Klimaanlage genutzt, dabei ist mir aufgefallen, das es immer links neben dem Lenkrad "geknistert" hat....wenn ich die Klima Ausschalte war es weg...habe mich hier auch in der wikki belesen und vermute ganz stark, das das relais defekt ist!!!Am Sicherungskasten nichts zusehen,
    Heute nochmal eine Probefahrt das "knistern" ist weg, aber auch die Klimaanlage funktioniert nicht!!!???Hatte einer von euch schonmal das Problem oder eine Idee was es sein könnte, oder wo ich anfang kann zu suchen!!!


    Viele Grüße aus Thüringen
    onkelsoeren


    Hallo
    B-Bärchen,
    ...wie meinst Du das mit den"Kraftstoffabschaltventil"!!!????
    mfg der onkel


    Hi Tobias,
    erstmal mein Beileid,mein Automat hat bei 189000km den Geist aufgegeben,meine Empfehlung wäre Getriebetechnik Kassel,seit 40 Jahren Spezi für Automatikgetriebe,ruf einfach mal an 0561828427 oder schau im web,www.automatikgetriebe-schaefer-kassel.de,vielleicht können Sie Dir weiterhelfen!!!!
    Gruß der Onkel
    ACV,Bj. 2001,KV,8 Sitzer,


    ...das, mit den davor Kleben, mit Panzertape, kenn ich auch von den"Bauröpsen" bei uns um die Ecke,werd mir morgen mal ein Stück Pappe suchen und zurecht schneiden und den Vorschlag von euch auspropieren!!!
    Wollen die Woche auch mal den Zuheizer ausbauen und schauen was mit dem Teil ist,,warum es nicht mit mir spricht...
    mfg der onkel


    ...direkt zwischen Kühler und Kühlergitter???
    mfg der onkel

    Hallo T4 Freunde,


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Abdeckung des Kühlergitters bei diesen Temperaturen,zwecks schneller erwärmen,????Wenn ja wie habt ihr das realisiert!!!
    Seit einiger Zeit springt der Zuheizer bei meinem "Dicken"nicht mehr an,Fehler ausgelesen,Fehler 50,entriegelt und wieder nichsts!!Fahre seit einiger Zeit mit 2 Taktöl Beimischung,läuft super ruhig,nagelt nicht so laut denke aber das er jetzt mehr Dampft wenn er kalt ist!!Kann das 2 Taktöl beim Zuheizer den Fehler verursacht haben!!????http://www.vwbuswelt.de/02forum/forum/more_smilies.php#
    ACV,BJ 2001,Autom. Transporter Kombi


    Gruß der Onkel


    hi marcus,
    das selbe problem(fehlerbericht) hatte ich auch,bei meinem dicken,bei ihm wurde das gesamte getriebe instandgesetzt mit schaltschieberkasten ,in einer freien werkstatt in der nähe von erfurt, kosten ca.2500euro,kurz darauf das selbe problem,auf der suche nach dem fehler bin ich auf diese firma gestoßen,die ,dir bestimmt weiter helfen kann,www.getriebetechnik-schaefer.de,war selber da zur fehlersuche!!!zum schluß wurde alles nochmal getauscht auf garantie(materialfehler)seitdem alles io!!!gruß der onkel
    ACV,Bj.2001,Transp.Kombi