Beiträge von Lottemann

    Ich hatte (ältere Forenmitglieder werden sich erinnern) mit meinem 93er T4 lang mit 2.4L AAB Motor das übelste Rodeo Ruckeln. Ich habe alles probiert: Gaszug, Einspritzdüsen, Pumpe erneuert, Kupplung und Motorlager erneuert usw. Alles half nichts. Der T4 ruckelte weiter wie irre. Nun habe ich die Lösung bei Ebay für 167 Euro erworben (ohne zu ahnen, das es die Lösung ist): 4 neue Reifen aus China und der T4 ist wie ausgewechselt. Kein Ruckeln mehr, egal bei welcher Drehzahl, zieht im 5. Gang von 45 bis Ende ohne jedes ruckeln!!!!! Bin mir sicher, darauf wäre ich niemals gekommen. Hatte vorher 205er Reifen und nun 195 er. Ist also mal ein Tip für alle, die das Ruckeln nicht wegbekommen!

    Also, das Ergebnis ist nun nach fast 700 € Investition und keiner wesentlichen Verbesserung der Verkauf des Fahrzeuges. Werde einen Toyota Hiace kaufen und kann nur nach dem letzten arroganten Auftreten der VW-Werkstatt ("kaufen sie einfach einen neuen, dann ruckelt nichts mehr" sagen: Das war der 6. und letzte VW meines Lebens!
    Danke an alle die versucht haben zu helfen!


    Frank

    Also der Zahnriemen der ESP zieht doch nach dem Wechsel eine Neujustierung des Förderbeginns nach sich, oder? Hat jemand Erfahrung mit dem Ruckeln in Verbindung mit einer Veränderung des Förderbeginns? Kann jemand das mit den Einspritzdüsen bestätigen? Was kosten die Einspritzdüsen? Wo bekomme ich die? Was kostet das Einstellen des Förderbeginns und geht man zum freundlichen oder zu Bosch oder...???


    Vielen Dank für Eure Geduld!

    Hallo!


    Der Gaszug geht gut, vieleicht nicht gaaaaaaanz leicht, ist aber gängig. Kupplung ist okay, beim Anfahren kein ruckeln. Können die Einspritzdüsen da was mit zu tun haben??? Ich möchte natürlich nicht mehr endlos investieren und nur ins blaue schiessen. Das Rodeo ruckeln scheint ja eine echte Krankheit beim T4 zu sein.


    Gruß


    Frank

    Hallo!


    Mein T4 2,4l AAB mit 191000 km macht mich fertig. Im 3. und 4. Gang ruckelt der Bus bei niedrigen Drehzahlen so stark, dass er unfahrbar ist. Ich habe schon viel probiert und bin mit meinem Latein am Ende:
    ESP einstellen lassen, neuer Dieselfilter, neuer Luftfilter, Motorlager i.O., was kann es noch sein???? VW sagt nur: "Das ist eben so!". Finde ich keine Lösung werde ich den Bus zum schlachten verwenden, denn fahren kann man so nicht!


    Vielen Dank schon mal für Eure Ideen!


    Frank