Beiträge von Patrick

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    Mit den Bremsscheiben,sätteln und Klötzen ist es nicht getan. Stelle bitte
    vorher sicher welcher HB-Zylinder verbaut werden darf welcher BKV ob das
    ALB weiterbenutzt werden darf u.s.w.


    Hallo. Das sind schon mal ein paar Eckdaten. Vielleicht hat da jemand ein paar Antworten. Bremskraftregler ist nicht mehr verbaut. Wurde beim kompletten Umbau Anfang des Jahres durch ein ABS ersetzt. Daher BKV und HBZ auch.


    Patrick

    Hallo Leute,


    es steht ein neues Thema an. Manchmal ist die Bremsleistung beim Bus doch sehr fragwürdig. Besonders voll beladen oder mit Anhänger. Ich will deswegen auf die 16 Zoll Bremsanlage umbauen. Ist es möglich die Bremssättel vom 111er an die Radnabe vom 75kw TDI zu schrauben oder wird da auch die vom 111er benötigt?
    Dann als Folgefrage gleich noch. Hat die Antriebswelle einen größeren Durchmesser in der Verzahnung in der Radnabe?


    So on


    Patrick

    Hallo Leute,


    beim Umbau mußte ich heute feststellen, dass der große LLK ja gar nicht so mit dem vorhandenen Kühler Platz findet. Der Kühler ist etwas zu breit um den LLK links und rechts dran vorbei zu bekommen. Gibt es einen anderen Kühler dafür?


    MfG


    Patrick

    Schau mal ob auch Strom angeschlossen ist. Das hatte ich damals auch. DA hab ich mir den Wolf gesucht. Irgendwo ging da ein Kabel ab.
    Oder schaue ob der/die Bremspedalschalter richtig funktionieren. Wenn der nicht richtig Kontakt hat geht die GRA auch nicht, weil sie denkt dass du bremst. Aber da sollte dann ein Fehler im KI kommen.


    MfG


    Patrick

    KYB (füher Kayaba) hab ich mir jetzt vorne auch eingebaut. Haben mich beide 123 Euro gekostet. Sind Gas-Druck-Dämpfer und ich muss sagen, dass sie nen echt guten Eindruck machen. Sollte man auch von einem der größten Hersteller von Stoßdämpfern erwarten.
    Ich würde mir nie billige Stoßdämpfer kaufen. Stoßdämpfer sind eines der wichtigsten Komponenten im Fahrwerk. Wer da billiges Zeug kauft riskiert sein Leben!!!


    MfG


    Patrick

    Hallo Leute,


    ich brauch nur noch mal eine Bestätigung von euch. Um den vorderen Stabi auszubauen muss ich noch die Servo abschrauben? Ich weiß es nicht mehr genau ob da noch Platz war.


    MfG


    PAtrick

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    Prüf mal die Spannung vom Keilriemen .. ggf. nachziehen ..
    nicht alle Keilriemen quietschen wenn sie locker sind ..


    _harry


    Danke. Sehr gute Idee. Da werde ich morgen mal schauen. Da ist auch ein neuer rein gekommen.


    Patrick

    Hallo Leute,


    das Thema wurde schon oft durchgekaut, aber ich hab die alten Themen alle gelesen und bin schon schlauer.


    Zu meinem Problem:
    Wenn ich den Bus anlasse, leuchtet die Ladekontrolleuchte weiter. Normalerweise sollte sie ja aus gehen. Wenn ich die Drehzahl auf ca. 1400 U/min die Minute erhöhe geht die Anzeige aus und alles ist normal. Man merkt es auch deutlich, da das Abblendlicht heller wird.


    Jetzt zu meiner Frage. Könnte es daran liegen, dass die Lima keinen Erregerstrom bekommt und somit nicht arbeitet und dann durch die erhöhte Drehzahl sich selbst durch Induktion, bla bla, oder so erregt?


    Ansonsten alles ohne Problem. Kein Problem mit der Batterie oder so. Das ist schon seit ca. 2 Wochen.


    Danke euch


    Patrick

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    Nein Patrick, soweit ich das weis, gibt es die türkontaktgesteuerte
    Vorglühanlage nur beim ABL. Gruß TobiasABL:-)


    Alles klar, ich war schon mittelleicht bis start verwirrt. ;)
    Dann werde ich wohl doch morgen mal wieder basteln. Und das bei der Saukälte.


    Patrick

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    Wurde auch mal der Türkontaktschalter Fahrerseite
    geprüft? Der startet das Vorglühen.


    Hallo Udo,


    jetzt hab ich aber mal ne Frage. Ich hab auch ein Problem mit dem Vorglühen. Hatte aber noch keine Zeit mich drum zu kümmern. Du sagst das Vorglühen startet der Türkontaktschalter. Wie soll man das verstehen? Vielleicht steht das ja in Verbindung mit meinem Problem, da das Licht immer brennt wenn alle Türen zu sind.


    MfG


    Patrick

    Hallo,


    schaue lieber nochmal nach der Sicherung. Ich hatte das gleiche Problem. Die Sicherung ist zwar optisch in Ordnung, aber ging bei mir auch nicht. Die Kontakte der Sicherung waren korodiert. Einfach mal ne neue rein und schauen. Danach ging es bei mir auch.


    Patrick


    Sind die Standard Sachs Dämpfer. Das mit etwas vergessen hab ich mir auch gedacht, aber es ist alles da was da sein muss.
    Aber ich werde heute nochmal ne Aktion starten und den guten unter die Lupe nehmen. Mal schauen, vielleicht hab ich ja noch ein Getriebehalter da liegen :)


    Patrick

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    Puh...da gehen mir auch langsam die Ideen aus...
    Da brauch ich woll garnicht nach den Koppelstangen fragen,oder?;-)
    Auspuff mal gecheckt,ob der irgendwo anschlägt?
    Hinteres Getriebelager (Drehmomentstütze) ok?


    MFG Harry :cool:


    Frag mich mal. Ich hab schon 2 mal die komplette Achse gecheckt. Die Ideen sind mir schon lange ausgegangen.
    Wie gesagt, Motorlager und so, auch die Getriebestütze hab ich noch im Verdacht. Die Idee kam mir dann aber auch erst gestern Abend. Das komische ist halt, dass es nur links auftritt. Obwohl. Die Getriebestütze sitzt ja auch links. Hmmmmm.


    Patrick

    Hallo Leute,


    ich bin langsam am ausrasten. Ich hab vorne links ein metallisch schlagendes Geräusch bei größeren Schlaglöchern.
    An den Gelenken kann nichts sein. Bus wurde neu aufgebaut und alle Lager und Gelenke wurden dabei erneuert. Das war vor ca. 3 Wochen. Das Geräusch ist schon seit Anfang an. Ich hab bereits alle Schrauben nochmal geprüft und ggf nachgezogen. Stoßdämpfer habe ich gestern von links nach rechts und anders herum getauscht.
    Könnte es an der Tieferlegung liegen? Aber die war bereits vor dem Neuaufbau und da gab es keine Probleme. H&R 40 mm Federn und vorne auf die Höhe von hinten angepasst.
    Ich weiß langsam nicht weiter. Kann die Antriebswelle das verursachen oder vielleicht ein Achsteil das auf ein anderes Schlägt? Ist schon sehr stark und spürbar. Ich denke im Moment eventuell auch an Motorlager, aber da bin ich eigentlich skeptisch.


    Achso. Das gute Teil hat mitlerweile wieder 3000 km weg.


    MfG


    Patrick

    Hallo Leute,


    ich hab ein kleines Problem. Ich hab meinen Bus ja komplett neu aufgebaut und es sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Eigentlich...
    Aber irgend etwas klappert und das macht mich wahnsinnig. Ich hab heute nochmal die komplette Vorderachse geprüft und alles nachgezogen was man nachziehen kann. Alles im Lot. Alle Lager sind auch neu. Also klappernde Gelenke können es nicht sein.
    Mein Bus ist auch tiefer gelegt und hat noch die Standard Sachs Stoßdämpfer drin. Jetzt hab ich beim stöbern in Forum gelesen, dass die Dämpfer für das klappern verantwortlich sein können. Das klappern tritt bei extremen Schlägen auf. Klingt als würde Metal auf Metal schlagen. Kann das an den normalen Stoßdämpfern liegen?


    Danke schon mal


    Patrick