Beiträge von Patrick

    >Hey, bin ich froh, daß es hier Fachleute gibt!!!
    >Folgendes: mein T4 Synchro 2,5l Benziner macht seit Ewigkeiten schon unregelmäßig das gleiche Problem.


    Also, wenn er anfaengt so a la Känguruhbenzin rumzuspringen kann es am Drosselklappenventil liegen. Ich hab ein ähnliches Problem
    bei meinem Benziner gehabt.
    Das ist auch hier im Forum besprochen worden. Musste mal im Archiv suchen.
    Jedenfalls haben wir das Teil ausgetauscht und nun läuft er wieder rund.


    Ob das nun uaf Dein Problem auch zutrifft, kann ich natuerlich nich sagen, aber besser ein Tip mehr als zuwenig :)


    Viel Glück

    Zitat Tüv:


    Zunächst einmal: Für die Anerkennung eines Fahrzeuges als
    Wohnmobil verlangt der Gesetzgeber, dass es eindeutig
    Wohnzwecken dient. Deshalb muss der überwiegende Teil des
    Wagens als Wohnbereich gestaltet und möbliert sein; mit Sitzen,
    Schlafplätzen, einer Kochgelegenheit und Schränken bzw.
    Stauräumen.


    Doch Kochgelegenheit :))

    Hallo zusammen,


    ...mir faellt grad ein. Ich wollt ja noch was basteln. Hat jemand eine Ahnung, was die Innenlampe kostet, die über der Beifahrertür angebracht ist? Also diejenige, die beim Öffnen der Türen angeht...


    für einen T4 Bj. 91, is aber nich so relevant. Die sollen eh woanders rein ;)
    Ich bin nur neugierig und morgen is Sonntag und VW hat ncih auf um zu fragen...:)


    Danke


    Patrick

    >Ach ja der T4 ist kein Bus!!


    Sondern?? Was fahr ich denn?


    >Schließlich hat er den Motor vorne!!


    Wie jedes halbwegs normale Auto auch. Fahr mal mit 50Km/h gegen ne Wand. Du würds Dir wünschen, Du hättest auch nen Motor vorn ;)


    und...T3Forever?? wie willste das hinbekommen? In Formalin einlegen? Einschweissen? Vielleicht baut Dir VW auch alle paar Jahre nen Neuen, dann könnts gehen :)


    *kopfschüttelndübersolcheKlapskallibeiträge* kaum ham sie alle ne Flat, posten Sie aus Langerweile überall Müll. Kost ja nix...


    Naja, so long


    Patrick

    >Hallo,
    >nachdem ich meinen T4-Multivan schon vor einiger Zeit aufgelastet habe, um >Steuern zu sparen.


    Hm, das Ihr immer alle von Auflastung redet...ich darf nach eine ABlastung 15 kg weniger transportieren und bin so in die niedrigste Steuerklasse gerutscht...


    >Kann mir jemand die genauen Kriterien nennen ?
    >Schlafmöglichkeit,Fenster und ein Schränkchen sind mir in Erinnerung


    Soweit ich mich entsinne, muss ausserdem noch eine festinstallierte Kochgelegenheit vorhanden sein.dann sollte es keine Probleme geben.
    Nur ein Schraenkchen...da würd ich mich nicht drauf verlassen. Ruf doch einfach mal Versicherung/TÜV an.


    Gruss, Patrick

    >Wenn es geregnet hat, die Fahrer/Beifahrertür geöffnet wird, kommen erstmal einige Tropfen Regen von oben runter, nicht das ich ein Weichei wäre, aber es nervt mich schon. Hat jemand eine Lösung ?


    ja, das nervt mich auch....bei Reimo gibt es Abhilfe in Form von anklebbaren Regenprofilen für die vorderen Türen. Allerdings war der Preis recht happig für die Dinger soweit ich mich erinnere.
    Daher befinden die sich auch (noch) nich in meinem Besitz. Sollte aber genau die Lösung des angesprochenen Problems sein.
    Vielleicht kannst Du ja mal hier oder per Mail berichten, wenn Du Sie Dir zugelegt hast. mehr kann ich grad nich schreiben, da mir der Katalog nich zu Haenden ist und unter www.reimo.de nur dusselige PDF-Files rumfliegen..


    Gruss


    Patrick

    Soweit ich mcih erinnern kann, war die Trennwand bei mir punktgeschweisst. Aber die kannste einfach heruastrennen. Im bezug auf Stabilitaet oder so spielt sie keine Rolle.
    Wir haben sie damals stueckweise entfernt mit Stichsaege. Mit Werkzeugen wie Kuhfuss sprich Brecheisen würd ich da nicht unbedingt bei gehen. Die B-Säule könnte etwas drunter leiden und das sollte sie besser nicht! ;)
    Sind alle grossen Teile entfernt, einfach die ehemaligen Schweisspunkte glatt flexen/schmiergeln o.ä


    Ich kann mich an keinerlei Probleme erinnern, ausser das es ein bisschen mühsam war.


    Viel Spaß und Gruss


    Patrick
    und gegen Rost behandeln.

    Moin zusammen,


    ich wollte ganz gern die grauen hässlichen Verkleidungen an den Vordertüren mit
    irgendeinem Stoff oder gleichem beziehen/bekleben.
    Hat jemand soetwas schonmal gemacht? Hat jemand ne Idee, was man dafuer nehmen
    kann an Stoff? Gibt es überhaupt so etwas Dehnbares, um die ganzen Rundungen usw
    mit auszukleben?
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee bevor ich mir in diversen Läden die Augen wund suche :)


    Gruss
    Patrick

    Hallo zusammen..


    ich hatte vor kurzem das Problem geschildert, dass mein Bus (91er Benziner 2.ol)
    leichte Gasaussetzer waehrend schneller Fahrt hatte, nachdem er einigermassen warm war.
    Viele Tips hab ich bekommen und der von Ralf (T4 Autogas :) ) war wohl der entscheidene. Jedenfalls läuft nun alles wesentlich ruhiger als vorher, kein Ruckeln und Stottern mehr und kaum hörbar im Stand an der Ampel.


    Getauscht haben wir den Drosselklappenpoti. Kostenpunkt rund 80 Mark.
    Ich danke also nochmal auf diesem Wege für alle Beitraege und Tips


    Gruss


    Patrick

    Moin zusammen,


    hat irgendjemand ne Idee oder nen Plan, wie und ob man die Original-Schiebefenster von VW zerlegen kann? Meine sind abgetönt mit Folie. Leider blättert diese mittlerweile in den Ecken ab, so dass man die Fenster besser nicht mehr aufschiebt. Bekommt man den verschieblichen Fensterteil so ausgebaut, das man die Folie besser und weiter hinter diese Bürste zwischen den Scheiben kleben kann?
    Oder weiss jemand eventuell, wie man jetzt das Problem mit der Folie günstig löst??


    Gruss


    Patrick

    >>übrigens Drehkonsole:
    >>Eine günstigere Drehkonsole für den Beifahrersitz (mit Safe) gibts von Reimo und >kostet 369,- :) (Art-Nr.59509) (z.B. beim Reimo-Pan in Bochum).
    >Na das hört sich ja schon besser an! :)


    Jo und die is auch sehr gut. Die Vorderseite des Safes kann man noch selbst mit einer Blende verkleiden. So faellt das nichtmal auf, dass da Wertsachen versteckt sein könnten :) Aber bei Reimo scheinen die Preise auch unaufhaltsam zu steigen...ich hab noch 293 DM dafuer bezahlt.
    Falls Du auf der Fahrerseite auch die von Reimo einbauen willst, wunder Dich nicht - die haben einen geringen Höhenunterschied. Da musst Du Dich dann etwas mehr anstrengen, um Deiner Beifahrerin aufs Knie zu fassen ;)))
    Die Konsole hat damals 206 DM gekostet, also jetzt wohl 290 oder so


    MFG


    Patrick


    PS: Eins hab ich beim Komplettausbau gelernt. So wenig wie möglich bei VW kaufen. Originalteile sind nicht immer die automatisch die Besten, dafuer aber immer die Teuersten :)

    So ein Problem hatte ich lange mit meiner Zweitbatterie. Kriechstrom suchen war erfolglos. Ich bin fast verzweifelt. Der Strom ging weg, aber anscheinend nirgendwohin....bis mal jemand auf die glorreiche Idee kam, die Batterie selbst zu tauschen. Obwohl die ziemlich neu war, waren die Platten in der Batterie kaputt. Wenns also keine offentsichtlichen anderen Ursachen hat, check einfach mal die Batterie selbst...


    Gruss
    Patrick

    >Unabhängig vom Motor hört sich das nach Umluftabschaltventil oder Schubabschaltung an.


    Schubabschaltung? Klingt her nach Flugzeug als nach VW...


    >Eventuell undichter Unterdruckschlauch der Einspritzanlage.


    kannst Du eventuell mehr zu deinen Angaben per Mail erläutern? das wäre sehr nett.
    Übrigens ist bei mir auch Verteilerkappe, Zündkabel, -kerzen alles neu. Also an der Zündanlage sollte es, genau wie bei Malte, auch nicht liegen. Mein Auspuff allerdings vibriert nicht, so wie ich das mitbekommen habe. Die Male wo er an der Ampel ausging, hab ich das erst gemerkt, als ich wieder losfahren wollte bei Grün ;)kein Ruckeln, kein Schütteln...naja, vielleicht war die Musik auch zu laut, um wenigstens nen paar blubbernde Geraeusche zu hoeren..


    So long


    Patrick

    >die Größen (Felge und eingetragen im Schein) übereinstimmen? Wenns also passt und auf dem Papier stimmt, wat sacht der TÜV dazu? Helft mir mal bitte.


    also rauf darf da ne menge, aber genauso viel ist zu beachten. Du musst dir zum einen ein Gutachten vom reifenhersteller schicken lassen, das dein ausgewaehlter reifen für den transporter noch geeignet ist. das ganze nennt sich unbedenklichkeitsbescheinigung. bekommt auf anfrage zugefaxt (von Fulda, goodyear etc). fuer die felge gibt es vom jeweilugen hersteller ebenfalls ne liste ob das gewuenschte modell auf dein t4 passt. ich wuerde mir erst die felge aussuchen, denn meistens gibt der felgenhersteller schon eine auswahl an reifengummis die dazu passen mit.
    dieses gutachten schicken dir die hersteller auch zu. wenn du diese beiden beschenigungen hast, das der reifen zur felge passt und beides zusammen zum auto, kann dir der tüv gar nix mehr...
    das ist zwar alles kompliziert ohne ende, aber besser so, als wenn du teure felgen und reifen kaufst und der tüv sagt, nö is nich...
    ich hab 16" azev A-rad mit 225/55 zr16 fulda extremo vorne und hinten. das einzige was den tüv-heini interessiert hat, waren der überstand der reifen anch aussen und die lauffreiheit zum kotflügel. alles andere hat er anhand der gutachten abgehakt.


    also viel spaß
    mfg


    patrick

    Moin Moin zusammen,
    mein T4 macht seit kurzen Probleme, die ersten seit 9 Jahren...*grummel*. Nachdem er einigermassen warm ist, faengt er abundzu an zu stottern während schneller Fahrt, sprich nimmt für Sek. kein Gas an....so à la Känguruhbenzin. 3mal ist er mir auch schon an der Ampel aus gegangen.
    Leider Gottes kann das ja viele Ursachen wie verdreckter Vergaser, defektes Einspritzpumpenrelais...usw. hat jemand eventuell aehnliche Erfahrungen gemacht oder könnte sich vorstellen, wo der Fehler liegt? Bevor ich die teure Werkstatt bemuehe, geh ich da erstmal selber bei.
    Es ist ein 2,0 Liter Benziner, Bj.91, 84 Ps


    Vielen Dank schonmal für Tips o.ä


    Patrick

    Ich weiss ja nicht wieviel verschiedene Teilenummern für das gleiche Teil im System bei VW existieren, aber mit den ganz unten angegebenen war der Einbau kein Problem, unter 45min. hat das Ganze gedauert. Die Kabel haben gleich die passenden Stecker dran und werden nur noch ins Gehäuse gesteckt. Für die Stossverbinder kann man sicherlich einen günstigen Standartverbinder nehmen oder löten und Schrumpfschlauch drüber!
    Die Beschaffung war kein Problem, die Teile waren alle beim Händler am Lager!
    Ich fands interessant, weil die Gehäuse und vor allem die passenden Stecker ja schlecht zu bekommen sein sollen...(siehe FAQ-Liste)


    Gruss Patrick




    >Hallo,
    >von dieser Liste habe ich bisher noch nichts gehört, bei mir waren auf alle Fälle folgende Teile nötig:
    >1x 7D0 953 513 A 01C Lenkstockhebel
    >1x 1H0 953 634 Gehäuse
    >4x 903 353 03 Kontakt
    >1x 191 972 714 Gehäuse
    >4x 904 886 04 Kontakt
    >Das freischalten des Steuergeräts war dann kein Problem mehr, Codezahl
    >11463 aktiviert die GRA.
    >Sollte zum größten Teil bekannt sein, lediglich die Beschaffung der Kontakte/Steckergehäuse war etwas schwieriger.
    >
    >>Als ich heute beim VW-Händler die Teile zur GRA-Nachrüstung holen wollte präsentierte mir der Ersatzteilverkäufer folgende Liste:
    >>(kommt von deren Elektriker im Hause welcher leider nicht mehr da war)
    >>TDI - Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten
    >>T4 Mot. Nr. ACV Mod.j '96
    >>Stromlaufplan Nr. 12/7
    >>Fehlersuchprogramm Nr. 16/5
    >>
    >> ET.-Nr. Ix 7D0 953 513 A 01C Schalter
    >> lx 1H0 953 634
    >> lx 1j0 972 732
    >> 2x 000 979 126
    >> 2x 000 979 129
    >> 4x 111 971 940 a
    >>Arbeitszeit 150 ZE/ CODE 11463 anm.d.Red.: 150 ZE=1,5 Std,die spar ich mir..
    >>
    >>
    >>Laut Materialschein steckt hinter den Teilenummern:
    >>Teilenummer Benennung
    >>7D0953513A 01C Schalter fuer Blinker, Fern- und Abblendlicht, Lichthupe
    >> und Parkleuchte
    >> satinschwarz
    >>357907968 Flachsteckhuelsengehaeuse
    >>
    >>1H0953634 Flachkontaktgehaeuse
    >>
    >>1J0972732 Flachsteckhuelsengehaeuse
    >>
    >>000979133 1 Satz Einzelleitungen mit je
    >> 2 Kontakten, im Beutel zu 5 Stueck
    >> 'Bestelleinheit 5'
    >>000979129 1 Satz Einzelleitungen mit je
    >> 2 Kontakten, im Beutel zu 5 Stueck
    >> 'Bestelleinheit 5'
    >>111971940A Stossverbinder, wasserdicht
    >> verschweissbar
    >>
    >>Gruss Patrick