Beiträge von Patrick

    Hallo Leute.


    Bitte nicht hauen, aber ich suche schon seit einer weile eine Antwort auf meine Frage.
    Die H&R Federn sind drin. Jetzt werde ich aber noch die Federteller wechseln. Jetzt sind die 13 mm drin und werde 19 mm rein machen.
    Mein Problem ist, dass ich noch den Bremsdruckregler einstellen muss. Hat da schon mal einer von euch Erfahrung mit den Federn gemacht? Würde gerne wissen welche Federn für den Bremskraftregler ich für meinen LR mit den H&R Federn nehmen muss.


    MfG


    Patrick

    Hallo Benni.


    Ich glaube in einem Beitrag ist etwas durcheinander gekommen.
    Der kurze Radstand hat hinter der 3. Sitzreihe nich etwa 40 bis 50 Platz. Beim Langen Radstand hast du da fast einen Meter Stauram.
    Ich hatte in meinem Lagen letztens ein 3,50 m langes Rohr drin. Das hab ich bis in den Fußraum vom Beifahrer geschoben. Ich denke da war dann noch knapp ein halber Meter bis nach hinten platz. So Pi mal Daumen.


    So nebenbei noch. Den Langen Radstand gibt es auch mit 4 Sitzreihen.


    MfG


    Patrick

    Hallo Leute.


    Ich würde gerne die LEDs/Lampen im Lichschalter wechseln. Ich würde es auch gerne wie original umbauen. Kann mir da bitte jemand ein Bild vom Leuchtenden Schalter schicken, damit ich sehe welche LED wo hin kommt.
    Die Schalter für Fensterheber sollten Rot sein oder?


    MfG


    Patrick

    Hallo Thomas.


    Genau so geht es mir auch im Moment. Wagen zieht nach rechts und Lenkrad steht schief. Bei der Einstellung war ich auch mit dabei. Ich lasse an mein Auto ungern andere Leute ohne dabei zuzusehen. Dafür hab ich zuviel Arbeit rein gesteckt.
    Die Exzenterschraube würde vom Fachmann auch nicht berührt. Der meinte, dass man beim Bus keinen Nachlauf einstellen kann. Da ich mich in dem Moment noch nicht mit dem Thema befasst hatte, glaubte ich ihm. Jetzt weiss ich es besser.
    Ich hab morgen früh einen Termin zum Nachstellen. Da werde ich denen das auch nochmal sagen. Und wenn er es nicht hin bekommt will ich mein Geld wieder.
    Wenn ich eine Achsvermessung zur Verfügung hätte, würde ich es auch selber machen. Hab auch leider zu spät erfahren das ein Kumpel in seiner Werkstatt so ein Teil hat. Aber jetzt hab ich dafür bezahlt und die müssen es machen.


    Patrick

    Zitat

    Moin,


    der Nachlauf wird über die Exzenterschraube eingestellt und er muss auch
    bei Problemen (z.B. Ziehen nach einer Seite) kontrolliert und eingestellt
    werden.


    Danke Udo.
    Genau das war meine Vermutung. Ich wollte es nur nochmal gerne bestätigt haben, da mein süßer nach rechts zieht. Ich werde denen das morgen sagen und wenn die es nicht auf die reihe bekommen will ich mein Geld wieder und gehe wo anders hin.


    Danke nochmals.


    Patrick


    P.S. Das mit dem Nachlauf sollte man mal in der Wiki noch ergänzen ;)

    Hallo Leute.


    Da ich morgen nochmal zum Spurnachstellen muss, da die Werkstatt es nicht richtig gemacht hat, hab ich mich heute beim Freundlichen nochmal erkundigt.
    Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass man den Nachlauf nicht einstellen kann. Da mir aber die Exzenterschraube am unteren Querlenker spanisch vorkam, hab ich mich mal erkundigt. Ein Freundlicher Mitarbeiter meinte, dass damit der Nachlauf eingestellt wird.
    Wenn dem so ist, kann ich mir auch vorstellen warum wahrscheinlich der Sturz nicht hin haut. Die Werte würden auch zu den Einstellungen passen.
    Was meinen die Experten?


    MfG


    Patrick

    Ich denke das wird nichts. Wo willst du die Karre dann kürzen? Mitten im Träger oder hinter den Rädern? Da sind die Räder ja gleich die Stoßstange.
    Ich würde sowas nicht mal in Betracht ziehen. Warum ist er dir zu lang? Ich fahre auch einen LR und bin damit vollkommen zufrieden und hab auch immer einen Parkplatz.
    Was willst du mit dem Auto eigentlich machen. Vielleicht wäre ja ein normaler KR für dich ne alternative!


    Patrick

    Hallo Leute.


    Ich hatte letzte Woche die Spur einstellen lassen, da ich durch einen Großeinsatz die Vorderachse wieder in Schwung gebracht habe.
    Der Sturz auf der Beifahrerseite konnte ohne Probleme eingestellt werden. Auf der Fahrerseite ist die Platte schon komplett am Anschlag. Es fehlen nur wenige Minuten bis zur genauen Einstellung. Ist also fast perfekt.
    Spur wurde auch eingestellt, aber irgendwie zeiht der Wagen immer noch nach rechts wenn ich das Lenkrad los lasse. Auch das Lenkrads steht nicht genau in der Mitte wenn ich gerade aus fahre. Ich muss immer ein bisschen nach links lenken um gerade aus zu fahren.
    Meint ihr da stimmt noch immer was nicht mit der Spur und sollte nochmal hin fahren und es richten lassen?


    Danke


    Patrick

    Hallo Markus.


    Du solltest eigentlich ganz gut von unten ran kommen. Der springt dann einem direkt ins Gesicht. Über dem Stecker ist wie eine Hitzeschutzabdeckung aus Stoff und Alu oder so. Kein Plan was das genau ist.
    Sitzt auf dem Getriebe neben der Antriebswelle.


    Patrick

    Zitat

    Zahnriemen und Kupplung kosten keine 2500! Und selbst wenn, ist es immer
    noch kein Grund. Beim neuen Motor muss auch der Zahnrimenn und Kupplung
    mitgemacht werde...


    Gruß aus Stuttgart


    Kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Warum etwas wechseln was noch in Ordnung ist? Es gibt hier Leute die mit dem ersten Motor an die 500tkm ran kommen und keine Probleme haben.
    Ich würde ja sagen, dass man eventuell mal die Kompression messen läßt. Wenn sonst keine Zeichen für Leistungsverlust, Klappern oder defekter ZKD sind, ist der Motor doch noch top.
    Ein Motor kostet doch auch jede Menge Geld und das einbauen dazu auch noch.


    Überleg dir das nochmal.


    MfG


    Patrick


    Oh yeah. Das merk ich mir. Kommt in meine Kalender. ;)


    Patrick


    Hallo Klaus-TDI.


    Wie gesagt. Ich hab noch keine Erfahrungen mit der Variante. Da nehme ich doch lieber den Rücksteller. ;)


    Patrick

    Hallo Pagode.


    Es gibt da einen kleinen Trick. Der Schlüssel einer kleinen Flex soll angeblich mit den Nasen passen. Damit kann man den Kolben dann drehen, aber ich kann das nicht empfehlen. Damit macht man sich zu sehr hoher wahrscheinlichkeit die Dichtung vom Kolben kaputt.
    Am besten macht man sowas immer in einer Hobbywerkstatt. Die haben wenigstens das Werkzeug dafür da.


    Patrick

    Hallo Dirk.


    Der Kolben mus gedreht und gedrückt werden. Dafür gibt es ein Spezialwerkzeug
    Schaue mal hier: T4 Wiki - Hinterradbremse


    Pass aber auf, man kann schnell die Dichtung vom Kolben bei Experimenten kaputt machen. Bist du dir aber sicher, dass du die Bremse selber machen willst, wenn es daran fast scheitert?


    MfG


    Patrick

    Hallo Screwi.


    Ich glaube wir haben uns missverstanden.
    Die Dämpfer dich ich bekommen habe kosten nicht neu 30 Euro sondern habe ich von jemanden für 30 Euro bekommen. Die waren nur ein paar Monate verbaut.
    Für 30 Euro würde ich mir sicherlich keine Dämpfer kaufen. Da setzt schon der Verstand schon ein. Keine Angst.
    Das mit dem raus reisen dachte ich mir auch schon. Das wäre schon etwas hart. Da fehlt dann jeder Bodenkontakt bei Schlaglöchern.


    Mein Kollege sein Bus ist schon sehr tief und der würde die Gas-Dämpfer nehmen.


    Keine Angst wegen einstellen. Der Typ ist vom Fach. Ich sage nur Traggelenke gewechselt in 2 Stunden mit kompletter Achse zerlegen. Und das alles ohne Auspresswerkzeug. Da konnte ich nur Bauklötzer staunen. Aber wenn man das öfters macht ist das kein Problem denke ich.


    Bei mir muss sowieso die Spur eingestellt werden. Deswegen werde ich den Bus auch gleich ein bisschen runter holen, da mein Bus etwas höher ist als Serie.
    Da fehlen dann nur noch hinten etwas kürzere Federn.


    Patrick


    Hallo Fridi.


    Wieso kaputt machen?


    Patrick