Beiträge von t4tab

    Hallo zusammen,
    mich interessiert in welchen Details sich die TDI Motoren ACV,AUF usw unterscheiden. Ich weiß inzwischen der AXG ist die Maschine mit 111kW.
    In der Wiki werde ich nicht fündig.
    Vielleicht hat mir jemand Tipps wo ich das nachlesen kann.:confused:
    Danke!


    Hallo,
    wg des Förderbeginns muss ich in der Werkstatt nachfragen.
    Ich selber habe keine Ahnung und Möglichkeit wie man das macht.
    Im Forum habe ich mal von VAG-com gelesen, bzw ist hier in den Antworten von einer Uhr die Rede. Ich hoffe der Meister in der Werkstatt kann damit was anfangen, falls nicht habe ich wohl die falsche Werkstatt.:confused:

    Hallo zusammen,


    ich habe in der vergangenen Woche in der Werkstatt meines bisherigen Vertrauens den Zahnriemen, plus aller Verbundarbeiten, und den Schwingungsdämpfer tauschen lassen.
    Nun habe ich den Eindruck die Maschine ist etwas träge geworden. Der Biß fehlt irgendwie. An was könnte das liegen?
    Ich freue mich auf Tipps von Euch!


    Hallo Thomas,
    ich kann mich den Empfehlungen für eine gute, leider teure, Kompressorbox nur anschließen. Ich benutze seit 10 Jahren eine WAECO CF-40. Die läuft bei mir im Dauerbetrieb an der 2. Batterie. Diese Box hat eine Vorrangschalung für 240V, einen eingebauten Spannungswächter( umschaltbar ob 1. oder 2. Batterie) und kühlt super!! Durch das eingebaute Thermostat geht sie auch mit der Energie sparsam um. Viele Trucker benutzen diese Box auch.
    Es gibt wie schon geschrieben auf der WAECO Homepage Austtellungstücke zum reduzierten Preis.
    Ich habe die Box anstatt des BtB Sitzes hinter dem Beifahresitz montiert. Sie läßt sich durch Verwendung der original Befestigungspunke schnell ein- und ausbauen und passt natürich auch links.


    Hallo,
    ich fahre einen MV I EZ 97, ich war am Anfang auch von diesem Geräusch erstaunt.
    Das ist wie MultiChris schon geschrieben hat die Urversion des ASR( Anti Schlupf Regelung), wird über das ABS realisiert. Lässt sich leider auch nicht
    abschalten, wie heutzutage üblich. Also keine Panik!!:-)


    Hallo,
    hat oder möchte keiner eine Empfehlung für eine neue Bordbatterie.:confused:


    Hallo,
    ich habe seit 10 Jahren eine WAECO CF 40 Kompressorkühlbox.
    Kann ich empfehlen. 12/24V und 100-240V. Vorrangschalung für Netzstrom.
    Batteriewächter umschaltbar ob Starterbatterie und Bordbatterie.
    Kühlt auf Wunsch bis -18 C.
    Die Box läuft bei mir rund um die Uhr. Ist auch praktisch für den Transport von Tiefkühl Produkten.:hungry:


    Ich habe gesehen das viele Trucker diese Box auch haben.

    Hallo zusammen,
    meine 2. Batterie (Gel- Batt, aus Nato Beständen) geht wegen Altersschwäche nach knapp 10 Jahren in den Ruhestand.
    Welche Batt ist zu empfehlen?
    Sie sollte unter die original Sitzkonsole des MV I passen.
    Ah kann man nie genug haben!
    Ich verwende ein Ladegerät mit angepassten Kennlinien.
    Danke für Eure Tipps.:-(

    Hallo zusammen,
    ich habe heute einiges über VAGcom gelesen. Ich bin kein Motor-Schrauber, habe
    aber von PCs und SW berufsbedingt und Neugier Kenntnisse.
    Was kann ich mit dieser SW machen ? Das Auslesen von Parametern der Steuergeräte reizt mich. Kann mir bitte jemand Hilfe geben, oder einen brauchbaren Link zum Selbststudium posten.
    Wer nicht fragt bleibt dumm, oder ist zu faul zum selber suchen!:confused:


    Hallo Klaus-TDI,
    Habe PN freigegeben. Du bekommst die Bilder als ZIP Datei.
    Bitte teile mir noch mit wohin ich sie senden soll.
    [quote]
    Grüße
    Klaus-TDI


    Hallo Piet24,
    welche Variante von Bus hast Du?
    Ich habe einen MV 1. Mir hat mein Bruder, von Beruf Schreiner, einen optimal angepassten für die Serienverkleidung gebaut.Einbau hinter dem Fahrersitz.
    Original Befestigungspunkte des Back to Back Sitzes verwendet. Max Breite für meine Sitzposition ausgenutzt. Spüle, Vorrat/Geschirrschublade, 13L Wasser, 13 Liter Abwasser, Porta Potti 345,230V/12V Elektroversorgung, Utensilien Fach. Bei Interesse kann ich Dir Bilder und Schablonen zukommen lassen. Das gilt auch für andere Forums Mitglieder!!
    Es dauert allerdings einige Tage da ich nächste Woche in Reha gehe. Werde aber Anfragen gerne beantworten.


    Hallo,
    ich kenne das Ladegerät vom California nicht.Ich habe bei meinem Campingumbau
    eines von WAECO verbaut. Das Teil ist sehr kompakt, hat 8A Ladeleistung und ist für Blei- und Gelbatterien geeignet. Empfohlen bis 100AH. Bei Reimo kostet es derzeit 89 €.Der Anschluß ist einfach, 230V Eurostecker, 12V 2 Schraubklemmen.
    Gibt aber auch stärkere bei Reimo..


    Hallo benjm,
    die 230V Installation ist als Strom- Unerfahrener nicht zu empfehlen.
    Es sind zu viele Fehlerquellen vorhanden die tödlich enden können.
    Einen kleine Hilfe gab es mal, oder noch, bei Reimo als PDF Download.
    Mein guter Rat, wenn Du Dich nicht aus kennst, lass es und frage einen Fachmann. Du Hast nur ein Leben!!!:-| :-|
    Nachtrag:
    Ich habe meine Installation als gelernte Elektrofachkraft selbst gemacht, habe aber für die mobile Installation einiges dazu gelernt, meine Quelle war ein erfahrener Autoelektriker beim Bosch Dienst,der mir mir viele Tipps gegeben hat !:-P

    Zitat

    Na, geht doch :)


    Bist du am Biggesee ? - Da freuen sich die Schreiber über ein Fläschchen
    ...


    Hallo zusammen,
    wenn es der Schichtplan zulässt werde ich kommen und ein Rähmchen mitbringen.:-)


    Hallo zusammen,
    ich habe heute die grüne Plakette erhalten.
    Ich danke Euch für Eure Tipps !!!:-P :P


    Hallo Andreas,
    nach 12 Stunden laden sollte sich schon was tun, selbst bei tief Entladung.
    Ich würde mal mit einem Voltmeter die Spannungen messen.
    Einmal ohne angeschlossenes Ladegrrät und dann mit aktivem Ladegerät.
    Die Spannung mit Ladegerät sollte auf jeden Fall höher als ohne Ladegerät sein.Ist das nicht der Fall Sicherungen überprüfen.