Beiträge von UweT

    Hallo Horst,ich habe dieselbe Operation durchgeführt und kann dir mit Erfahrung und Wissen sagen, daß Du
    deinen Kilometerstand anpassen lassen mußt. Ich habe das KI eingeschickt mit Nachweis der Rechtmäßigkeit.
    Bei dir ja kein Problem...
    Gibt genügend Anbieter im WWW , die das können.


    VG Uwe

    wenn Du komplette Drehsitze mit Konsolen einbauen willst, dann passen die auch ab Bj. 96...


    nur die Kombination aus beiden -> Konsole bis 95 und Sitz ab 96 und umgekehrt passt nicht !


    Die Aufnahmepunkte im Bodenblech sind identisch...

    für whbdiag gibt es einen fertig aufgebauten Adapter über ebay für ca. € 20,- zu kaufen. Die Software wird auch gleich mitgeliefert.
    Habe ich mir auch gekauft...nachdem ich mit einem XP-Laptop die Kommunikation hergestellt hatte und
    die Fehlercodes auslesen wollte ist beim Zugriff auf die ECU die Verbindung ausgestiegen...ich war nach dem 10ten mal dermaßen genervt und wollte auch keinen extra Informatik bzw. Windowsextremkurs machen und habe dann mit diesen kostengünstigen Versuchen aufgegeben, € 20,- Lehrgeld...mein Fazit
    Habe dann ebenfalls über ebay mit ein Auslesegerät gekauft mit Display ohne extra Computer mit den VW Protokollen
    KW1281 und KW 2000,also mit und ohne CAN-Bus .
    Das Ding funktioniert einwandfrei ohne rumprobieren und Verbindungsprobleme.
    Wer seinen Bulli noch ein paar Jahre fahren will, der sollte über eine solche Anschaffung nachdenken.
    Kostenpunkt dieses Diagnosegerätes ca. € 140,-

    Hi,
    ich habe das an meinem ACV alles selbst gemacht und kann den Arbeitsaufwand beurteilen...
    Die erforderlichen Neuteile von namhaften Herstellern einzukaufen erschöpft schon weitestgehend dein vorgeschlagenes Buget.
    Jetzt noch den Arbeitsaufwand der Aktion dazu wird das so oder so über € 1000,- werden...bei VW selbst kann das auch schonmal € 2.000,- sein!


    Gibt natürlich regional Unterschiede vor allem beim Stundenverrechnungssatz...in Mitteldeutschland in der freien Werkstatt von ca. € 35,0 bis € 50,- netto möglich,München vielleicht doppelt soviel je Stunde...


    Gruß Uwe

    in der Tat...dumm gelaufen :(


    ich habe meinen ACV auch komplett revidiert...das Problem mit dem Öldruck wußte ich natürlich auch...


    bei meinen bisherigen Benzinmotoren habe ich die Ölpumpe mit einer Bohrmaschine angetrieben bis aus den Lagerdeckeln der Nockenwelle(n) Öl austrat...


    Beim ACV habe ich den Motor komplett mit Nockenwellenzahnriemen bestückt, Einspritzdüsen ausgebaut,
    Zahnriemen der ESP noch nicht montiert (,weil schon der stat. Förderbeginn von mir eingestellt und fixiert war), Ölfilter mit Öl vorgefüllt, Turbolader mit Ölleitungen montiert...
    dann den Anlasser durchdrehen lassen, max 30 sec. damit er mir nicht zu heiß wird, abkühlen lassen und das ganze
    3-4 mal wiederholt...


    Ergebnis: Keine Probleme beim ersten Motorstart und Lauf


    Gruß
    Uwe