Hallo,
wie schon gesagt möchte ich gerne einen T4 der momentan Euro 1 hat auf Euro 2 oder D3 umrüsten. dazu wollte ich wissen, wie viel dieses in etwa kostet und was ihr da für empfehlungen oder Tips für mich habt.
schöne Grüße
Michi
Hallo,
wie schon gesagt möchte ich gerne einen T4 der momentan Euro 1 hat auf Euro 2 oder D3 umrüsten. dazu wollte ich wissen, wie viel dieses in etwa kostet und was ihr da für empfehlungen oder Tips für mich habt.
schöne Grüße
Michi
Tach Zusammen,
nach dem wir uns durchgerungen haben unseren 93er T4 (ABL) noch ein wenig zu behalten, sind wir nun auf der Suche nach einer Werkstatt die die Kste mal auf Herz und Nieren prüft: Fahrwerk, Motor, Turbo etc. und uns einen Überblick geben kann was alles noch auf uns zu kommt..... hat jemand ne idee?
Gruß Michi
Zitathallo Benny,
habe einen t4 bj. 5.98, und möchte den aufrüsten mit einer gebrauchten AHK zu abnehmen.
Würde deine AHK passen? Bin leider in dieser Beziehung ein ziemlicher Laie, deshalb meine Frage vorab.Falls das Teil noch zu haben ist, freue ich mich über deine Mitteilung. Gruß Michi
Servus,
gibt es eigentlich unterschiede bei manuellen Fensterheben (baujahrbedingt)?oder kann mann alle verbauen? hab einen 93er...
danke ,Michi
Servus,
gibt es eigentlich unterschiede bei manuellen Fensterheben (baujahrbedingt)?oder kann mann alle verbauen? hab einen 93er...
danke ,Michi
>hizusammen,
>da ich seit letzter woche dreifacher vater bin, suche ich einen t4 mit drei dreipunkt gurten hinten. hatte schon einen multivan, dieser hatte diese nicht und es hies von h�ndler man k�nnen diese auch nicht nachr�sten!
>gibt es ein modell welche diese hat oder muss ich doch ein anderes fahrzeug w�hlen. danke f�r info.
Hallo Robert,
Glückwunsch ! Wir haben auch 3 Kinder (1xZwillinge), ich habe vor ein paar Jahren auch nach Pkws mit 3 Dreipunktgurten hinten gesucht, wenn ich mich richtig erinnere haben ab BJ 2002 alle Pkws die hinten 3 vollständige Sitze haben (T4, Kangoo, Berlingo etc) 3 Dreipunktgurte hinten.
Ich wollte mir so ein teures Auto nicht leisten und fragte den ÖAMTC um Hilfe die sagten mir ein nur mit Beckengurt befestigter Kindersitz ist ok wenn der Sitz nicht in Fahrtrichtung ist ! Somit haben wir einen 1992 Multivan und sind sehr zufrieden, 2 Kinder hinten und einer gegen die Fahrtrichtung. Sonst ab 2002 dürftest Du fündig werden.
Viel Spass .
Michi
Das Prolem ist aber, dass nur 4 Sitze im Brief eingetragen sind und wir diese zwei Sitze nachtragen lassen wollen (Versicherungsschutz!)
Genauso sieht unser Wohnmobil aus! Würden gerne die Sitzbannk hinter dem Fahrersitz mit Gurten bestücken und eintragen lassen, ist das möglich und was müssen wir bedenken? Welche Gurte passen?
>haste mal ein Bild von deinem VW T4 CHEETAH, habe das noch nie gehört
Vielleicht hätt ich dazu schreiben sollen, daß es ein Wohnmobilaufbau von Karmannn ist.
Moin, moin, wir haben eine Frage zur Aufrüstung von 4 auf 6 Sitzplätze in unserem VW T4 CHEETAH. Wer kennt sich mit dem Cheetah aus? An unserer Mittelsitzgruppe sind die Sitze in Fahrtrichtung mit Gurten ausgestattet (zwei). Die gegenüberliegende Sitzgruppe (entgegen der Fahrtrichtung) ist mit den Haltepunkten für Dreipunktgurte versehen. Läßt sich diese Sitzbank mit Gurten aufrüsten, welche Gurte passen? Gibt es Probleme beim TÜV, oder wie geht man vor? Gruß Michi
>Moinsen,
>würde mal sagen: klassisches "Getrieberasseln". Klingt nicht schön, macht aber nix. Kannst nur gutes Öl (Castrol Taf-X) reinkippen und auf Wirkung hoffen ...
>Gruß aus`m Moloch
>bj. berlin
Hi- danke erstmal für die Antwort,
Mit dem Geräusch könnt ich leben (radio), wär halt doof wenn's mir um die Ohren fliegt, will nämlich in 1 woche nach Portugal- da kommen insgesammt gut 6000 km auf die Uhr! Die Fahreigenschaften sind übrigens kein bischen beeinträchtigt und der Öl- Verbrauch ist auch O.K. (1/2 Liter auf 1000).
LG Michi
Hallöchen,
ich habe seid kurzem bei unserem neuen Womo( 93er ABL- ca 160000KM) ein neues Geräusch entdeckt und die Ungewissheit kurz vor'm Urlaub macht mich fertich...- vielleicht hat ja jemand ne (beruhigende) idee! Also beim Beschleunigen gibt es in jedem Gang ein dezentes Geräusch ähnlich dem einer dieser Zahnrad-ratschen-krachmach-instrumente-aus-dem- fußballstadion-die-man-so-mit-einer-hand-drehen-muß... nur halt ein paar oktaven höher!( oder halt 'n kleines Zanrad-Ratschen.....).Im Stand kann ich Gas geben wie ich will -man hört nix. Auch nicht beim Runterschalten ohne Gas, (auch nicht bei radikalem runterschalten!)Bei ca 125km/h -Reisegeschwindigkeit- ist Ruhe (oder der motor so laut).Vielen Dank und Gruß aus Kölle- Michi
bei ebay denk ich doch.
hab das hier gefunden.
klingt günstig.
http://cgi.ebay.de/Sonnenschei…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hab die dinger selbst auch, zwar als 100 Ah hatte noch nie probleme damit.
grüße, michi
Hallo,
ich habe seid kurzem einen 93er 1,9 TD, der eigentlich bis auf derbe vibrationen, vor allem im untertourigen bereich, ganz gut fährt. Aber selbst nach kurzen BAB fahrten (ca 30km bei max 120 km/h)oder auch mal ner halben stunde stadtverkehr, laufen auch bei diesen "sommerlichen" temperaturen(15-20 grad) immer kurz die Lüfter für ca 10sec. nach. Temp anzeige =ok. waserverbrauch=0, ist da normal?
danke schonmal , michi
Hallo,
seid 2 Wochen sind wir nun auch T4(1,9 TD)Besitzer, haben aber ein paar (leichte) Probleme:
- Beim Lastwechsel(nur beim Gas wegnehmen!) gibt es einen metallisch klingenden Schlag, des weiteren vibriert er beim anfahren sehr stark (kupplung ist neu), der Auspuff sitzt fest, d.h. er schlägt bei starkem Rütteln nirgendwo gegen.
- Der Tank nimmt max. 55l auf, die Anzeige geht auch nur bis 3/4, der Tank ist weder verbeult, noch zischt es beim öffnen des Deckels, (der hat aber auch ein kleines loch).
- kennt jemand einen guten T4- Schrauber im Kölner Raum?
Vielen Dank, Michi
Hallo,
wir haben heute einen T4 Multivan VR6 gekauft. Laut Beschreibung soll er ein neues Steuergerät der Firma Muggiano Nr. 165 bekommen haben + veränderte Nockenwelle für 180 PS. Allerdings bekomme ich da nach der Heimfahrt doch meine Zweifel daran und würde gerne wissen WO ich dieses Steuergerät finden kann.
Danke Euch!
Gruß Michi
Die Sympotome:
Wenn man den Bus während der Fahrt rollen lässt, egal welcher Gang, gibt es ein Geräusch wie wenn etwas schleift, nicht durchgehend, sondern wie wenn sich etwas dreht und an einer stelle schleift. Kuppelt man dann aus hört das eine Geräusch auf und es hört sich so an wie wenn etwas ganz schnell mitläuft.
Naja vielleicht kann mit der Beschreibung irgendjemand was anfangen, mir fällt grad auf wie schwer es ist Geräusche zu beschreiben.
Und der erste Gang geht etwas schwer rein.
Falls jemand noch Tipps hat,
besten Dank schonmal
Grüße, der Michi
Hallo zusammen,
mein T4 Carthago Malibu 2,4D Bj 93 178000km hat leider ein defektes Getriebe.
Die beste Lösung wäre warscheinlich ein Austauschgetriebe und ne neue Kupplung. Oder weiß jemand ne bessere Lösung.
Wo bekommt man im Süddeutschen Raum so ein Getriebe her?
Vielen Dank schonmal und Frohe Ostern
Grüße, der Michi
und ist auflasten eine alternative? geht das so einfach und was kostets?
Gruss
Michi
hallo
ich habe eben einen t4 multivan 2,4 D von 1995 mit 180.000 km angesehen. Alles ok aber dann der steuerschock: mit schlüsselNr 20 kostet der 800 Euro! Ist der benziner eine Alternative? oder verbraucht der zuviel? Und weiss jemand, was der so in etwa an Steuern kostet.
Vielen Dank
Michi