Beiträge von magicrunman

    Das kommt mir doch bekannt vor...


    Unser California ´91 hat hinten links eben auch nur einen Beckengurt. Wir wurden bei "Britax/Römer " fündig:
    Der Vorgänger des aktuellen "KING"-Sitzes darf auch mit einem 2-Punkt-Gurt befestigt werden.
    Die korrekte Verkaufsbezeichnung war "Römer King Quickfix".
    Wir haben unseren zweiten Sitz noch 2006 als Restposten beim Händler bekommen, dürfte jetzt wohl aber eher ein Fall für eBay oder Babymarkt sein...


    Schöne Grüße aus Würzburg


    ClassiX

    Da ist ne Ferndiagnose nicht wirklich leicht: Ich fahre den California z.Z. mit täglicher Standheizung und 20km Strecke (10 km Stadt/10 km Schnellstraße) mit ca. 14 l. Sparsam ist er über land mit ca. 10,5 l. Auf der Autobahn mit Tacho 165 km/h lässt er 15,9 durch.
    Wenn du den Kerle nicht genau kennst, solltest du verschiedene grundlegende Dinge zuerst prüfen: Ist der Luftfilter sauber? Wie sehen die Zündkerzen aus (Elektrodenabstand? Gleiche Farbe? Gleicher Abbrand?). Verteilerkappe und -finger: Kontakte sauber? Graphitstift vorhanden und beweglich? Dann findest du im Motorraum jede Menge Unterdruckleitungen. Auf dem Schließblech findet sich dazu ein Anschlussplan: Diese Leitungen sollten sowohl richtig verlegt, als vor allem auch dicht sein: Das Digifant-Steuergerät erhält hierüber z.B. das Lastsignal und der Kraftstoffdruck am Verteilerrohr wird darüber geregelt. Wenn du hier nicht weiter kommst, solltest du mal in eine Werkstatt zum Auslesen der Fehlercodes gehen. Das kann durchaus auch eine freie Werkstatt sein - so anspruchsvoll ist der AAF noch nicht ;)
    Keep me posted


    Classix