Beiträge von Kieskutscher

    Hmmm da bist du eigentlich hier im falschen Forum.
    Die frage solltest du besser z.b. bei busfreunde.de stellen.
    Ich weis nur aus erfahrung das die Dieselmotoren meist bei 150 000 KM den Kopf verlieren.
    Mfg Markus

    Hallo Busfreunde
    Da ich einen T4 Diesel anschaffen will meine
    Frage : ist von einem T4 Diesel unter 3000.- abzuraten. ?
    Ein bekannter von mir meinte weil ich im bereich 1300.-bis 2000.- im Netz suche das könnte ich vergessen.Was meint ihr dazu.Beim T3 kenne ich mich aus , da ist das alles kein Problem auch unter 1000.-.
    Rostige Grüße Markus

    mlf_image3916.jpgAhh jetzt ja ein ZylinderKopfDichtung:-D
    WAr bei meinem T3 Posti bei 119 000 durch . Nehme an das es auf der Heimfahrt von Hatzenport den Westerwald hoch mit WoWa zu Warm war.Hab dann einen TD eingebaut.
    Bin eben Diesel Feteschist.In meinen Augen der ( wenn er nicht künstlich verteuert wäre ) wirtschaftlichste antrieb.
    Das Ding muss wie ein LKW oder Trecker laufen. Heute zum Einkaufen ,morgen zum Baumarkt ,übermorgen zum Campen an die See.Und dabei so wenig wie möglich verbrauchen. Und wartungsarm sein."Warp 7" muss er nicht rennen.
    Ich hab schon oft gesagt bekommen beim T4 muss wegen jeder kleinigkeit der Motor raus weil mann sonst nicht an ihn heran kommt ???
    Aber meine Frau mag andererseits auch nicht mehr dauernd am T3 das Bettzeug wegräumen wenn wieder was an der Maschiene ist.:-D :-|
    Postige Grüße Markus

    Zitat

    Moin,


    Das hört sich ja alles GUT an. Hm scheint doch eine gute Idee zu sein den T3 in Rente zu schicken als Alltagsauto.
    Wie ist das im Winter mit T4. Ich denke doch bestimmt wie mit einem Passat. ?!Und wie sind die Ersatzteilpreise was kostet ein Satz Bremsbeläge für vorne ? etwa !
    Und Hat der T4 vorne sogenannte McPherson Federbeine wie ein PKW ??
    rostige Grüße Markus

    Danke für euere Antworten .Das macht es mir jetzt leichter. ich denke das Der T4 wie ehemals mein Golf auch im Winter besser ist. Einen T3 Syncro will ich nicht mehr als Alltagsauto auch wenn der Super aussieht und überall durchkommt.(Aber wehe es geht was kaputt , ich hatte schon 2 Stück :-| )
    ausserdem ist mein Posti zu auffällig -was bei uns leider öfter Missgünstige Zeitgenossen auf den Plan ruft. ( Teife Kratzer beulen geklaute Lampen ,Politessen die eingetragene Sachen trotzdem beanstanden usw).Und für meine gebrochene Hochschiebetür ( die mir auch noch schon 2x verbeult wurde)bekomme ich auch nur Ersatz zu Wucherpreisen.
    Also so leid es mir tut und so gut er von innen ist----.weg damit . Und was robustes unauffälliges auf den Hof.
    Gruß Markus

    Ích fahre seit 10 Jahren einen getunten Hochdach Postbus 70 PS Td . Den ich 365 Tage im Jahr nutze. Aus verschiedenen Gründen möchte ich den Bus mit Hochdach nicht weiter fahren . Daher suche ich einen Wirtschaftlichen alltags Bus der wenig verbraucht billig im Unterhalt ist , Platz für 2 Leute + Schlafplatz hat und wenig kaputtbare Technk besitzt Also TDI brauche ich nicht. Solte aber eigentlich auch kein Hemschuh im Verkehr sein. Daher war mein Gedanke ein T4 mit 5 Zyl 77 PS oder der 1.9er mit 60/61 Ps fals das reichen sollte.


    Einen 5 Zyl Diesel 77 PS habe ich mal testen können. Würde mir gefallen.Aber taugt das was wenn Reperaturen anstehen ?
    Oder reicht ein 60 PS 4 Zyl auch.
    Bisher kenne ich nur den Ky 57 mit 5 Gang im T3 der war akzeptabel. Der JX 70PS TD ist schneller genauso sparsamm aber Teuerer mit Reperaturen.


    Wenn ich allerdings den ganzen Umweltzonen Käse berücksichtige mit der zu erwartenden PKW Maut, müsste ich einen 50 PS T3 erster Generation kaufen und demnächst auf H- Zulassen . Weil die Oldtimer keine Plaketten brauchen und schon heute als LKW von der Maut befreit sind.
    Gruss Markus

    Hallo Busfreunde
    Hatte heute mit meinem Kumpel eine heftige Diskusion über meine Idee auf T4 umzustellen. Die wären nicht zuverlässig genug und viele T4 Fahrer würden wieder zurück zum T3 gehen.
    Gut das der T4 bis 96 Rostanfällig ist weis ich aber sonst ? Oder wie löst ihr das Problem.
    Wie seht ihr den T4
    Gruß Markus

    Von wegen Arsch hoch......
    Last uns einen Termin festlegen und zum sturm auf die Bastie ...äh das Regierungsviertel blasen.Nehmt euer Sensen und Mistgabeln und Angriff .:hungry:
    Die machen alles teuer. Ist euch mal aufgefallen das alle 3 Jahre neuer Ärger aus Berlin kommt. Die das machen haben ja genug Geld . Ich nicht. Obwohl ich arbeite.Ich würde mir ohne weiteres immer das Modernste Faahrzeug kaufen ....aber wovon.???Wenn jeden Monat irgendwas vom Lebensunterhalt teuerer wird.Und mein Chef keine lohnerhöhung bezahlen will.


    Gruß Markus:brech:


    Hallo Busfreunde
    Das ist ja schon mal sehr interesssant.
    Tja hat alles seine vor und nachteile. Einen 68 PS TD wollte ich nicht umbedingt wegen Turbo und Einspritzpumpe mit LDA . (kann teuer werden ,kenne ich von meinem 70PS JX )Mein ehemaliger KY mit 57 PS und 5 Gang Getr. war nicht schlecht.Anhänger fahre ich selten .Wohnwagen habe ich keinen .
    Beim 5 Zyl. 77 PS hat mich der Gute anzug begeistert und der klingt auch sehr gut.(konnte mal einen Probe fahren ).Jedoch bin ich von einem bekannten gewarnt worden wegen der hohen Kosten bei Zahnriemen und Kupplungs reperatur.
    Aber so ein Bus soll in erster linie Wirtschaftlich sein. Ich will keinen Show Bus mehr bauen wie meinen " Poststar" T3. Ich brauche einen Bus der Sparsamm im Unterhalt ist LKW zulassung hat ( oder den ich ummelden kann )und möglichst wenig Rost hat.
    Ich weis nicht wie der 60er untenrum zieht ? der hat ja mehr Hubraum als der Ky 57. Ob mann damit LKws gefahrlos überholen kann.Ich fahre wegen der hohen Spritpreise eh nur 100-110 km/H.
    Gruß Markus

    Hallo Busfreunde
    ich beabsichtige vom T3 auf T4 umzustellen.Mein Wunsch Bus wäre ein 2.4 mit 77 PS Saugdiesel.Leider sind die bei mobile etc. meist ziemlich verbraucht und ohne Tüv. Mit Tüv werden viele mit 4 Zyl und 60/61 Ps angeboten . Wie sind euere erfahrungen mit den beiden Motoren.Ist z.b. der 60er besser als der 57PS KY aus dem T3.usw.
    Danke für euere Hilfe Markus