Beiträge von Piet24

    Hallo,


    aufgrund Federbruch ist Austausch erforderlich. Konnte Federn und Dämpfer (Originalteile) günstig erwerben (Neuware, die nicht verbaut wurde).


    Hier meinen Fragen:


    Bei den Teilen waren zwei Aufliegescheiben (eine Art Hartgummi) dabei, diese sollen unter der Feder angebracht werden. Sind diese Scheiben pflicht oder werden die nur optional angebracht. Derzeitig sind bei mir die Scheiben nicht vorhanden. Beim Teilezubehör werden sie vorm Baujahr 94 mit angeboten (Preis ca. Stck. 20 - 30 Euro). Ab Baujahr 95 sind sie nicht mehr im Verzeichnis. Warum?


    Die Dämpfer haben 216´km "auf dem Rücken" und zeigen keine Beschädigungen. Beim TüV gab es keine Beanstandungen. Würdet ihr trotzdem austauschen?


    Danke im voraus - Euer Piet

    Habe Federn angeboten bekommen - diese wurden in einem VR 6 verbaut und sind verstärkt. Keine farbliche Erkennung auf den Federn. Da laut Verkäufer ihm die Federn zu hoch sind hat er sie nach 50 km wieder ausgebaut.


    Könnten die für einen AAB 2,4 passen?


    Gruss Euer Piet

    Hallo Gemeinde,


    wenn Du denkst es kommt nichts mehr.... bei unserem Bulli falsch gedacht.


    Habe heute einen Federbruch hinten links bemerkt.


    2,4 AAB - Baujahr 95 - 216000 km
    aufgelastet - Farbe der Feder rosa (verstärkt)


    Müssen grundsätzlich beide Federn ausgetauscht?
    Die Stoßdämpfer sehen noch gut aus - sollten oder müssen die ebenfalls ausgetauscht werden?


    Habe ein Angebot für verstärkte Stoßdämpfer mit Federn - original VW - 200 ,-- Euro - sollten lt. Händler mal in einen anderen Bulli verbaut werden, hierzu ist es aber nicht gekommen.


    Kann ebenfalls in der Bucht eine Feder bekommen - 40 VB - von Sachs


    Was muss man ca. für den Einbau einkalkulieren (Standort Ostfriesland)?

    Hallo, ohne "Kaltstartbeschleuniger" geht gar nichts - der muss kurz gezogen werden - nach zwei - fünf Minuten reindrücken und gut ist. Frage: Die Glühkerzen bei einem aab sind wie viele?


    5 Zylinder = 5 Kerzen ?


    Gruss Torsten

    Hallo liebe Gemeinde!


    Beim starten unseres AAB gibt es morgens eine starke Qualmwolke und beim Anlassen tut er sich schwer. Dann qualmt es einmal durch die halbe Nachbarschaft und gut ist. Dann läuft er lustig vor sich hin. Auch beim Start gibt es dann keine Schwierigkeiten... bis zum nächsten morgen... dann das gleiche Spiel. Erst mit dem Gas spielen und dann wird die Nachbarschaft wieder eingequalmt...


    Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

    Hallo,


    glaube ich komme evtl. an eine andere Tür. Wenn es akut wird, melde ich mich. Preis ist dann ok. Aber irgendwie sagt mir mein Bauch, das die Tür nicht meinen Vorstellungen entspricht. Danke Dir erstmal.


    Gruss Piet24

    Hallo,


    das Angebot steht bei Ebay - Tür ist noch verbaut (war ein Taxi). Wichtig ist, das die Tür absolut beulen- und rostfrei! ist. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass sie es wirklich ist.


    Ebay - Angebot zum Festpreis von 165,-- Euro.


    T4 Schiebetür EZ 2000 mit Scheibe, komplett, ohne Schloss, Innenverkleidung defekt. Zustand Funktion, Fenster etc. egal - lediglich Blech muss Top sein - vielleicht kann man erkennen, ob Tür schon mal ausgebessert wurde.


    bitte anrufen, werde mir das Teil nochmals genau anschauen, danke


    Modell / Kennung: T4 Schiebetür



    voll funktionsfähig, keine Defekte, normale Gebrauchsspuren


    KFZ Handel Pawel Wierzbicki
    Pawel Wierzbicki
    Oerweg 49
    45657 Recklinghausen
    Deutschland Telefon: 0172 2816183
    02361 - 482971
    Fax: 02361 482969
    E-Mail: paul.gina@web.de



    Wenn die nicht sehr gut da steht, gibt es eine Alternative, allerdings zum doppelten Preis. Bin sehr eigen mit unserem AAB - weil von 95 und noch Top-Zustand. Mein Sohn ist jetzt drei - und ohne Quatsch der soll ihn später weiter fahren.... klingt komisch, ist aber so....


    Wenn Du behilflich sein kannst, wäre das wirklich gut. Was möchtest Du als Aufwandspauschale haben?


    Gruss, Torsten

    Hallo? Kommt jemand aus Recklinghausen. Da soll es eine Schiebetür geben in gutem Zustand. Von uns aus sind es 250 km - könnte jemand gegen Aufwandsentschädigung die Tür begutachten?


    Gruss Torsten

    Hallo, durch ein Malör müssen wir unsere Schiebetür austauschen.


    Haben zwei Türen zur Auswahl:


    MV Baujahr 2000
    MV Baujahr 1993


    Wir haben einen MV Baujahr 95 - laut den Fotos von Wiki könnte evtl. auch eine Tür von 2000 passen?


    Hat jemand Erfahrung oder wurde das Thema im Forum bereits behandelt?


    Euer Piet

    Die Bilder lassen mich in ehrfurcht erstarren. Warum musste ich BWL studieren.... so ein Quatsch. Ein Handwerk hätte ich lernen sollen.


    Wirklich respekt. Schaue jeden Tag nach neuen Bildern und Beiträgen, wie mein kleiner Sohn der Bob der Baumeister schaut.Vielleicht schafft er es ein guter Handwerker zu werden. Nein wirklich, bin Bulliverrückt. Liebe unseren Bulli, den schönen AAB in Top-Zustand. Ein neuer könnte eigentlich auf dem Hof stehen. Ich schaffe es aber nicht, mich von unserem Baby zu trennen. Kosten- Nutzenrechnung? vergiss es. Dennoch schon beim Öl-Wechsel bin ich überfordert (liebe grüsse an alle KFZ Werkstätten, die ich finanziell schon unterstützt habe) und ihr schraubt, macht und tut als wenn ihr Euch morgens euer Brot schmiert. Nach dem Motto achja bau ich halt mal eine TDI Maschine ein, och ne den Zahnriemen wechsel ich mal lieber selbst, Karosserie (? ) mach ich selbst. Ihr seid einfach gut! Das muss an dieser Stelle mal gesagt sein. Ich wünsche mir mehr solche tollen Beiträge, damit ich zumindestens theoretisch mitreden kann.


    Hoch lebe das T4 Forum und alle Bulli - Fahrer dieser Welt.


    Euer Piet.

    Hallo,


    möchte meinen AAB ´95 aufbereiten lassen.


    Heisst:


    - Lackarbeiten
    - Unterbodenschutz
    - Hohlraumversieglung


    Fahrzeug steht auch ohne Aufbereitung sehr gut da. Möchte den AAB vielleicht mal an meinen Sohn vererben, auch wenn er wahrscheinlich in keine Stadt mehr kommt....


    Kennt jemand einen Lacker und / bzw. Aufbereiter im Raum Ostfriesland? Habe zwei Lackierer durch. Schnelle Arbeit - extrem mangelnde Qualität. FERTAN war diesen Fachleuten kein Begriff.


    Für gute Tipps aus der Region Ostfriesland wäre ich dankbar.


    Gruss Familie Buss - Neessen - die sich auf eine tolle Bulli-Saison freut.

    Hallo liebe T 4 Freunde,


    jetzt wo wir unseren "Dicken" behalten, muss wohl oder übel ein Kat daher:


    2,4 Diesel AAB, Bauj. 1995 - Hat jemand einen Tipp, wo man diesen Kat erhält?


    Gruss aus dem Norden

    Hallo Bullifreunde,


    wat soll ich sagen... wir behalten unseren AAB.


    Hat jemand eine Idee wo wir eine gebrauchte Weekendbox (Westfalia) kaufen können?


    Gruss aus dem Norden

    »Hallo Fridi,


    haben jetzt einen 2,4 AAB 95 - ohne Kat, Filter oder sonstiges - Steuern ca. 900,--.


    Der Syncro ist von 4/99 - hat zur Zeit rote Plakette - Filter nachrüstbar, so das grün machbar ist.


    Bin auch hin und her gerissen - lieben unseren AAB. Er hat aber eben keinen Airbag.


    Der Syncro ist halt jünger, hat alles denkbare, was man meistens nicht braucht - ABS, Sitzheizung, Schiebedach, Klimatronic, Standheizung, MV-Ausstattung, Tempomat und eben Airbags. Zwar hat der Syncro 229 tkm gelaufen hat aber vom freundlichen bei 1140000 km neue Maschine erhalten. Der Preis für das gute Stück 6.500,--. Der Preis klingt fair - aber bischen Lackarbeiten müssen gemacht werden - kein Rost sondern Heckklappe kleine Dellen.... und die Farbe ist grün - stark gewöhnungsbedürftig. Aber seit 10 Jahren in Familienbesitz.


    Gruss Torsten



    Hej Torsten,
    [quote]
    ihr habt jetzt einen 2,4 AAB mit oder ohne Syncro?


    Welches BAujahr hat der Syncro den ihr an der HAnd hat?
    Welchen MOtorkennbuchstaben?


    Doie meisten Mehrkosten im Vergleich zwischen einem ACV Synro (mit
    75kw/102PS) entstehen durch die viel höhere Steuer.


    Natürlich braucht der Syncro (4WD) auch ein wenig mehr Sprit als ein 2WD
    sonst gleicher Ausstattung.
    Mehr Gewicht mehr bewegliche Teile fordern eben ihren Tribut.


    Steuerlich besser steht der spätere Syncro da mit dem vom stärkeren Motor
    dann wieder auf 75kw runtergetunten Motor. Ca. ab 2001.




    alla dann Fridi




    [quote]Torsten