Beiträge von Tobi

    >>Hallo,
    >>
    >> Wo ist das Problem ich habe einen 97 ACV der hat da ja schon EURO 2



    Das ist ja schön und gut, aber hierbei geht es um einen TDI "SYNCRO". Die Betonung liegt auf Syncro, dadurch produziert das Auto mehr Dreck und somit zahlt man auch mehr Steuern, da er eben wegen des Syncros nur EURO 1 ist anstatt Euro 2.

    Hallo,



    Ich habe soeben im Internet einen Bully gefunden der den ACV Motor und Syncro hat. Das Baujahr ist 6.2000 also müsste der Bus normalerweise doch Euro 1 sein. Der verkäufer hält aber fest daran, dass der Bus sogar Euro 3 hat. Ich bin nähmlich momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Caravelle TDI (ACV) Syncro Bjh. 10.2000 irgentwie auf Euro 2 zu bringen. Das Problem ist, dass der Service bei diesem Händler eher nicht so toll ist, da man angeblich keine Zeit hätte um mir darüber Auskunft zugeben.
    Vielleicht weiß ja einer von euch wie das geht. Von einem Partikelfilter oder so ist glaub ich auch noch die Rede, jedoch meine ich zu wissen, dass es sowas für den T4 gar nicht gibt oder???


    Hier ist der etas längere link:


    http://mobile.de/SID8dCqD9o9tb…93248946&sr_qual=G&top=8&

    >Hi Tobi,
    >geht in Caravelle auch, da die bis hinterkante Fahrersitz baugleichmit MV ist.
    >Allerdings würd ich mir für wenig Euros eher nen Schalter bei Conrad und ein paar Meter Litze kaufen als das teure Teil beim Auktionshaus.
    >Gruß, taxman



    OK vielen Dank für die Info. Wie lange brauch ich den ca. und wie viel Aufwand ist diese Aktion?

    Hallo, habe hier im Forum gesehen, dass man einen Schalter vorn in der Amaturentafel einbauen kann, mit welchem man dann die Innenbeleuchtung ein/aus schalten kann. Meine Frage nun: Kann man den Schalter auch beim Caravelle einbauen oder nur beim MV. Weil als Überschrift steht "für MV 2003" dran.


    MFG Tobi

    Hallo, Ich habe einen 2000 Caravelle mit langem Radstand.Sitzordnung: 3-3-3 Nun meine Frage. Im Kofferaum, also hinter der 3. Sitzreihe befindet sich eine quaderförmige Teppichausschnitt in dem ein Gewinde drinen ist. Ich würde gerne wissen was man damit machen kann. Auf jeden Fall ist es nicht selbst hineingemacht worden, so wie es scheint ist es orginal von VW.


    Tobi

    >im letzten modelljahr gab es den trapo mit 111kw.
    >als kombi mit langem vorderwagen.
    >ich hab mir den mit abbestellten fenstern gegönnt,also optisch nen 111kw kasten.
    >
    >die syncros mit langem vorderwagen,
    >haben (angebl wegen der abgasnormen) den axl motor(hardwaretechnisch ziemlich baugleich mit dem 111kw axg)
    >mit großem ladeluftkühler, der nun mal den langen vorderwagen erfordert.



    Ok, danke für die Info, kannst du mir noch sagen was so ein Trapo mit 111kw damals kosten sollte?

    Hallo, kann es sein, dass es den Trapo auch mit 111kw gab. Hatte der dann die lange oder die kurze Front?.


    Eine andere Sache die mir schon seit langem mal aufgefallen ist, ist das die meisten Trapo's mit Syncro ebenfalls die lange Front haben. Gibt es dafür einen Grund, denn der Motor müsste doch eigentlich auch in die kurze Front passen, oder???

    >Hallo, Hat von euch schonmal einer ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Z.B aus dem Passat oder Golf?. Wenn ja, kann man dann die Tasten vom Lenkrad auch alle anschließen bzw. ist das viel Arbeit und was muss man dafür alles tunß
    >MFG Tobi



    Hab no vergessen zu fragen, ob denn der airbag vom alten lenkrad in das neu passt habe eienen 2000 Cravelle.

    Hallo, Hat von euch schonmal einer ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Z.B aus dem Passat oder Golf?. Wenn ja, kann man dann die Tasten vom Lenkrad auch alle anschließen bzw. ist das viel Arbeit und was muss man dafür alles tunß


    MFG Tobi

    Hallo allerseits!


    Ich suche momentan eine T4 LKW Kurz.
    Dabei tauchen immer wieder solche mit zwei Seitenfenstern hinten auf.
    Haben die eigentlich das VW-Werk bereits mit LKW-Zulassung verlassen?


    Vieleicht kann der Eine oder Andere noch ein paar gute Tips geben.


    Bin viel auf der Autobahn unterwegs. Fahrleistung im ersten Jahr 20.000 km danach 40.000 km. Sollte ne Klimaanlage haben. Dachte an die 2,5L TDI Maschine.
    Ab Baujahr 1997 . Kann man eigentlich eine Klimaanlage nachrüsten lassen, oder ist das preislich utopisch? Würde die auch selber einbauen.


    Hat jemand noch ein paar Geheimtips das Baujahr betreffen?
    So etwas wie ab 95 wurde dies und jenes verbaut, dadurch ist die Rostanfälligkeit im Radhaus unterbunden. Oder Sonderzubehör Serienmäßig verbaut ab Baujahr ... .


    Freue mich schon auf Eure Antworten, dann kann ich den Kreis enger ziehen und habe bald meinen Traum T4.


    Gruß Tobi



    http://www.ib-bentrup.de

    Hallo, hatte ja schon mehrmals hier erwähnt, ein Problem mit den Steuerzeiten.
    Jetzt meine Frage wann müsst ihr bei eurem AAB die Kaltstartbetätigung ziehen?


    Also ab welchen temperaturen? Nach wie langen Standzeiten des AAB?


    Es interressiert mich weil meiner im "kalten Zustand" nur mit KSB zu starten ist und nach mehreren Einstellversuchen seitens der Werkstatt keine besserung eingetreten ist. Jetzt will ich ihn auf Werkstattkosten zu VW-Nutzfahrzeuge bringen.


    Danke schonmal gruß Tobi

    >>Leider nicht, mein bekannter von VW-Nutzfahrzeuge sagte mir schon nach kurzer Sichtung, das die Markierungen nicht übereinstimmen. Also Steuerzeiten definitv falsch!
    >Hallo Tobi,
    >jetzt würde mich konkret interessieren, wie der VW-Bekannte ausschließlich anhand der Markierungen sehen kann, dass die Steuerzeiten definitiv nicht stimmen.
    >Eingentlich sollte ja das Einstellineal oder Ähnliches zum Einsatz kommen, um die Steuerzeitkontrolle vornehmen zu können.
    >Oder gibt es da eine andere Vorgehensweise ?
    >Falls die beiden Markierungen ( Kurbelwelle und ESP ) nicht zueinander stimmen, wäre als Mangel grundsätzlich Steuerzeit und/oder Förderbeginn möglich. Somit könnte alleine über die Markierungen keine eindeutige Aussage getroffen werden.
    >Falls es aber noch eine andere, einfachere Möglichkeit als das Einstellineal zur genaueren Prüfung gibt, das würde mich sehr interessieren.
    >Grüße
    >Klaus-TDI


    Danke für Eure Tipps.


    Klaus, ich werde ihn mal fragen wie er das gemacht hat.

    >Ich denke die Steuerzeiten sind nicht oder nur minimal verstellt. Das werden
    >sogar die Burschen bei ATU richtig machen. Nur wird der Einspritzzeitpunkt
    >(bzw. der Förderbeginn der Pumpe) deutlich verstellt sein.


    Leider nicht, mein bekannter von VW-Nutzfahrzeuge sagte mir schon nach kurzer Sichtung, das die Markierungen nicht übereinstimmen. Also Steuerzeiten definitv falsch!