Beiträge von bulli

    Hi Tobias,


    so ich hab jetzt das Kabel übern großen Teich gekriegt. Hat ein bißchen gedauert...ungefähr 20 tage insgesamt...:-(


    Kanst Du mir ne Mehl schicken an auto@maseronline.de...;-) oder Du gibst mir noch einen anderen Tip...


    Damit ich dann mein Problem ausmessen kann...;-)



    Dank vorab und multivantastische Grüße


    Uwe

    Hi Tobias,


    zunächst mal Danke für die Tips. Ich bin extra in der Nacht (04:15 Uhr MESZ)aufgestanden und habe so ein Kabel erstanden...Gähn...Mal sehen wann es kommt.
    Wie macht ihr das hier im Forum mit der E-Mehl Adresse...? Dann würde ich auf dein Angebot zurückkommen wollen..;-)


    Mein Meisterkumpel hat gestern extra für mich mal ein niegelnagelneues LMM (allerdings ein Bosch und kein Pierburg) eingebaut bzw. ausgetauscht und meinte, da hätte sich nichts verändert.
    Er meinte, das vielleicht die Steuerzeiten (Zahnriemen) vielleicht nicht ganz sauber eingestellt wären und will sich da noch ein wenig schlauer machen...Kannst Du da auch was zu sagen oder kann es wirklich sein, dass ein T4 TDI Bj. 2003 75 kw an der Steigung A2 Bielefelder Berg nicht mehr als 95 km/h im 4.Gang draufhat ??
    Ich habe leider keinen anderen Bulli zum Vergleich...


    Dank und Multivantastische Grüße


    Uwe

    Hi Tobias,


    habe mal ein bißchen bei ebay geschnuppert. Das ist für so einen Pflegefall wie mich natürlich nicht ganz so einfach..:-|


    Kannst Du mir noch ein paar gute Eckdaten zwecks Eingrenzung meines LMM geben, damit ich mich nicht für den falschen entscheide...?


    Dank und multivantastische Grüße


    Uwe

    Hi Klaus-TDI,


    habe sofort bei T4 Wiki reingeschaut, sogar alles gefunden und bin jetzt noch schlauer ;)
    Ich werde diesen Hinweis auch weitergeben.


    Ich bin dabei auf die VAG Com Software für 349.-€ gestoßen. Ist das Gerät ausreichend um alle Diagnosen für einen T4 zu erledigen ...?? Ich frage, weil manche Werkstätten doch immer sagen, die Auswertegeräte wären so teuer...??


    Dank und Multivantastische Grüße


    Uwe

    Hi fjelljäger,


    schönen Dank für die Angaben.
    Du hast recht, man kann mit seiner Werkstattsuche schonmal schwer daneben liegen...;-)) Mein Meisterkumpel (Opel) wollte mich an eine andere Werkstatt vermitteln, die aber schon ein fettes Geschäft witterten und von Turbolader sprachen...;-))
    Daher bin ich als Newby hier im Forum gelandet und Dank eurer Hinweise, jetzt schon schlauer.
    Die Messfahrt wird jetzt durchgeführt. Kann noch jemand was zu Kosten des LMM und Kosten für den Einbau sagen.


    Dank und Gruß Uwe

    Hi TobiasSyncro,


    entschuldige, es ist der kleine 2,5 tdi mit 75 kw (102 PS), hab ich vergessen.


    Wir haben jetzt 120.000 km auf dem Tacho.


    Luftmassenmesser, genau so hieß das Ding, ist also doch nicht mehr so teuer...;-))


    Was kostet den so der Einbau und warum zeigt das Fehlermessgerät in der Werkstatt das den nicht an ??


    Danke


    Uwe

    Hallo zusammen,


    unser Familienbulli T4, Bj. 2003, 120000 km, 85 kw, machtuns Sorgen.


    Er kommt die Berge nur noch schlapp hoch und auf der Geraden ist er auch kein normal fahrendes Auto mehr.


    Leider kriegt mein Meisterwerkstattkumpel keine Fehlemeldung im Prüfgerät.


    Er vermutet Lufttauschmaschinenmesser oder so ähnlich, weil er sagt, der Turbo würde nicht so richtig zuschalten.


    Hat mal jemand einen Tip, damit es für uns (und die drei Kinder) nicht so teuer wird...;-)


    Danke

    moin,


    >> T3, T4, T5, <<
    bezeichnet die Modell - Generation


    T3 ab 1978 "facelifting" 1983, seit dem Wassergekühlte Motoren, auch Diesel
    damit sind die Fahrzeuge wohl zu alt.


    T4 ab 9.'90 "facelifting" 1996, seit dem auch TDI-Motoren (zuletzt von 88PS bis 150PS) Multivan und Caravelle seit dem mit "langem Vorderwagen"


    T5 ab 5.'03 gibt's natürlich auch gebraucht, wobei wohl gilt jemehr Extras, je mehr Ärger, wobei MJ'06 also ab Baujahr 5.'05 deutlich besser sein sollen.



    >>Multivan, Caravelle...... ich hab einfach keine Ahnung mehr,<<
    Beschreibt die Modell - Variante


    einfachste: Trapo (Transporter) Kombi (mit Scheiben)Erkennbar an den hinteren Seitenverkleidungen aus Presspappe
    (beim T5 auch Shuttle mit wenig Extras)

    besser: Caravelle
    (beim T5 auch Shuttle mit viel Extras)


    noch gehobener: Multivan (MV) beim T4 gibt es auch den MV II (klar neueres Modell, Sitze ab jetzt auf Schienen)


    (ganz anders: als Wohnmobil, der California)



    Wie andere schon schreiben: Trapo, Caravelle mit langem und kurzem Radstand



    Motorenfrage: Benziner, Gasvarianten
    einfache Diesel
    TDI's


    ist auch eine Frage nach Anschaffungskosten, Verbrauch, Steuer, jährlicher km-Leistung.
    DPF werksmäßig z.B. gibt es nur für T5 ab Bj 2006.




    Ich würde mich (an Eurer Stelle) nach einem T4 Kombi, Caravelle mit 2,5l TDI 75kw umschauen.


    Umschauen, ja im Internet und natürlich bei VW-Händlern. Besonders bei VWN-Händlern (N wie Nutzfahrzeug).




    Grüsse

    Hallo T4ler,


    gestern Morgen ist an meinem T4 hinten rechts die Feder gebrochen. Ich hatte meinen T4 2002 aufgelastet und sie neu eingebaut bekommen. Wie kann so etwas passieren? Habe ich eine Chance, wenn ich sie über VW reklamiere?

    Also ich kann nicht meckern - habe die Visioflex gerade nach fast 1 Jahr gegen neue getauscht und bin immer wieder aufs neue begeistert...


    Ich würde mal das Beifahrerblatt auf die Fahrerseite montieren.
    Falls das dann ruhig läuft liegt es am Wischblatt - kann ja auch mal fehlerhaft sein...