Beiträge von JJ

    Hallo Leute!


    Habe einen T5 und vor, darin öfters mal auch zu übernachten. Bei meinem alten T4 war das kein Problem: Ich hatte im linken Schiebefenster ein Lüftungsgitter von Reimo. Das Ding saß bombenfest, es regnete nicht rein und da man damit auch fahren knnte, ließ ich es kurzerhand die letzten 3 Jahre permanent drin.


    Als ich jetzt für den T5 das entsprechende Teil besorgte, fiel ich aus allen Wolken: Das Ding war klapprig, ziemlich schlecht zu installieren (allein das Ummanteln des Gitters mit der beiliegenden Gummidichtung war der reinste Horror!), nicht für den Fahrbetrieb zugelassen und es wird ernsthaft empfohlen, es bei Regen herauszunehmen und die Schiebefenster zu verschließen! Da regnet es sonst rein!


    Das Teil ist für mich absolut unbrauchbarer Schrott und ich habe es daher wieder zurückgebracht.


    Nun meine Frage: Ich gehe mal davon aus, daß jede Menge Leute in ihren T5´s auch mal schlafen. Welche Möglichkeiten kennt Ihr noch, um beim Übernachten die nötige Frischluftzufuhr zu gewährleisten, auch bei Regen und ohne ein Sicherheitsproblem zu haben (offene Fenster/ Türen...).


    Wäre über jeden Tip dankbar!!!

    >Hallo,
    >nach Tausch des Luftmassenmessers zieht der Wagen wieder.
    >Ich danke Euch für den Tip! Nach einem Jahr schleichendem Leistungsverlust ist das Gefühl jetzt wie nach einem Chiptuning.
    >Der Wagen hat jedoch nicht sofort die Höchtgeschwindigkeit erreicht weil er erstmal "freigefahren" werden muss. Aber ist schon besser und untenrum ist jetzt wieder Dampf auf dem Kessel!
    >Gruß
    >Christian
    hallo!!!! wie schnell fuhr denn dein bus vor dem tausch des luftmassenmessers? meiner fährt nur noch mit ach und krach 160....!

    Hallo,
    ich habe vor mir eventuell mir eine Standheizung zuzulegen.
    Was für eine ist den für ein 2,4l aab diesel zu empfehlen.
    Sie sollte nicht zu teuer sein. Wäre nett wenn ihr bezugs Adressen
    nennen könnt. Was kostet unefhr der Einbau einer solchen Heizung??


    Danke johannes

    Hi,
    mir ist einer in mein Multivan Allstar Bj 7.94 reingerattert als der
    an er Starße stand. Wenn es ein Total Schaden ist hab ich überlegt die
    Multivan Ausstattung in einen Transporter einzubauen. Hat ein Trapo auch
    die Befestigungs Löcher für die Rückwartigen Sitze
    und für die Schienen der Rücksitzbank????
    Und ist da sonst alles kompatiebel????


    Danke johannes

    Hi,
    Liegt meiner Meinung daran, das die Feingwinde Mutter der auf
    eier aussen Verzahnten Stange läuft locker ist oder schon ganz fehlt.
    Bei mir hat der SW bei Tempo90, nachts bei strömendem Regen seinen Dienst versagt weil die Scharube weg war. Bei genauerem nachsehen hab ich dann
    gesehen das die Verzahnung total abgerieben ist.


    Muss ich unbedingt mal ersetzten.


    gruß johannnes

    Hallo,
    ich dachte iegentlich das meine Schiebtür zugefroren sei.
    Da es jetzt heute aber 10°plus hatte schließe ich das aus.
    Sie Lässt sich nicht mehr öffnen wobei die Tür sich aufschließen lässt,
    sich dann aber kein bsschen bewegt. Der Türgriff bleibt auch so komisch in der mitte hängen. Kann mir jemand helfen der das problem auch schon hatte???



    Danke johannes

    Hallo zusammen!
    Gestern auf dem Weg nach Bonn (komisch, jedesmal meldet die Elektronik Fehler auf der Fahrt nach Bonn - ob es an der "bösen" Schwiegermutter liegt, die es hier zu besuchen gilt...?)glimmt plötzlich meine Öldruck- /Ölkontrolleuchte auf. Erst kaum sichtbar, dann etwas heller. Panisch auf den nächsten Parkplatz abgebogen, Motor kurz nachlaufen lassen, dabei keine komischen Geräusche wahrgenommen. Nach dem Abstellen habe ich den Ölstand kontrolliert - alles ganz normal im Bereich "Max". Bei der Sichtprüfung des Motors habe ich auch keine Öllecks gesehen. Also bin ich weitergefahren. Die Leuchte glimmte mal ganz schwach, flammte dann plötzlich kurz auf und verlosch wieder ganz. Die letzten 50 Kilometer war sie dann aus. Der letzte Ölwechsel liegt gut 5000 km zurück, der Ölstand ist immer gleich im oberen Bereich und das Öl ist ein LiquiMoly 10-W40 Leichtlauföl. Die gefahrene Geschwindigkeit lag zwischen 110 und 140 km/h.
    Weiß irgendwer Rat?
    Könnte es sich um einen defekten Sensor handeln oder um Feuchtigkeit? Und kann man solche Symptome im Fehlerspeicher finden oder lohnt sich der Weg zum freundlichen VW-Händler nicht?
    Für eventuelle Antworten sage ich bereits im voraus Danke und wünsche allen im Forum einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr (in ein für mich hoffentlich weniger "defektfreudiges" T4-Jahr!).
    Gruß
    JJ

    Hallo zusammen!
    Auch wenn die Frage in den letzten (kalten) Wochen schon kam (ich konnte eine Weile das Forum nicht verfolgen): Mein Zuheizer macht keinen Mucks und qualmt auch nicht. Wann muß der denn anspringen? Wie lange läuft er dann für gewöhnlich? Was könnte es sein, wenn er nicht läuft (Sicherung habe ich schon überprüft)? Und schließlich, kann ich auch ohne Zuheizer über den Winter kommen, oder mache ich dann in der Folge irgendwas am Auto kaputt?
    Vielen Dank vorab für eventuelle Antworten und allen schon heute ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gutes (und pannenfreies) (T4-) Jahr 2003.
    JJ

    Der ist mit einer ca 10mm starken holzplatte verleimt und dann noch zusätzlich mit der Karosserie verklebt. Ich habe mal probiert den raus zu kriegen hab dann aber aufgegeben weil ich ihn nicht zerstören wollte. Kannst du ja aber ruhig tun, da du ihn eh nicht mehr benötigst



    grüße aus dem schwarzwald


    johannes

    Ich habe schon bei verschiedenen T4(multivn) spezielle Teppiche im Fahrgastraum gesehen. Deshalb möchte ich wissen wo die zu beziehn sind oder ob ihr die selbstgemacht habt????



    danke, johannes