Beiträge von marco

    Hi,
    ich habe ähnliche probleme bei mir fing es damit an das die beleuchtung des tachos der lüftung etc anfing zu flackern und irgendwann gar nicht mehr ging.
    dann ne woche später durch nen schlagloch gefahren brannte es wieder und zwar dauerhaft. ich habe jede sicherung einzeln rausgezógen doch die beleuchtung brannte weiter. irgendwann ging sie dann gar nicht mehr.
    nach ca drei monaten ohne beleuchtung wieder ein schlagloch nun brennt die beleuchtung schon seit einer woche dauerhaft( ich nehme den minus pol der batterie ab wenn der bus mal zwei tage stehen soll). so heute ausgestiegen und das abblendlicht brennen lassen und was höhre ich einen lichtwarn-summer, ich wusste gar nicht das mein bus so etwas hat. ich habe ihn jetzt über 2 jahre und er hat heute das erste mal gesummt.... sehr seltsam. mein bus ist bj 2001 mit 1.9 td und ohne jegliche elektrik ausgestattet. sollte ich auch einfach mal das kombi tauschen?
    gruss marco

    Hallo!


    Vielen Dank für deine Antwort!!


    Der Vorbesitzer hat die Löcher zum Abfließen zugespachtelt!!! Das hintere habe ich jetzt gefunden und wieder frei gemacht. Nur beim vorderen weiß ich nicht, unter welcher verspachtelter Stelle es sein soll... Trotz der Fotos im nächsten Beitrag. Aber bei mir sieht der Fußtritt auch etwas anders aus (er geht ganz bis zur Beifahrertür.) Vielleicht ist das zweite Loch auch woanders...?
    Weiß jemand, wo das vordere Loch zum Abfließen genau sein soll?


    Schönen Gruß,
    Marco

    Hallo T4-Experten!


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines T4 mit Westfalia-Ausbau, Bj. 09.1992.


    Nun habe ich schon öfters festgestellt, dass sich Wasser in der "Rinne" direkt hinter der Gummidichtung unten an der Schiebetür befindet.
    Zunächst dachte ich, die Schiebetür wäre nicht richtig geschlossen gewesen und deshalb Wasser eingedrungen. Dafür ist es aber zu häufig passiert.


    Die beiden Enden der Gummidichtung stehen etwa 5-10mm auseinander. Deshalb war meine zweite Überlegung, dass während der Fahrt aufspritzendes Wasser durch diesen Spalt eindringt.


    Fällt Euch noch eine weitere Erklärung dafür ein? Der Bus hat kaum Rost und ich möchte auch, dass es noch eine Weile so bleibt.


    Für Tipps, wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Schönen Gruß,
    Marco

    Zitat

    Hallo, kann mir jemand sagen ob der 2,5 TDI mit 178 ps aus einem T5 in
    denn T4 passt und ob ich mein Getriebe behalten kann? habe einen 2,5 TDI
    mit 88 PS und würde gern umbauen. Danke



    Hallo wenn ich eine komplette motor und getriebe einheit vom t5 habe kann man sowas einbauen in einen t4?


    Hatt das schon mal jemand gemacht?
    Wenn ja dann würde ich mich über ratschläge bzw bilder sehr freuen


    wenn es nicht mehr geht, zahlen einzugeben, musst du folgendes tun, damit du den code wieder eingeben kannst:


    1. zündung an
    2. radio an
    3. zündung aus, schlüssel aber NICHT abziehen, sodass das radio an bleibt
    4. nun ca. 60min warten, das radio schaltet sich dann automatisch
    wieder so frei, dass du den code erneut 3 mal eingeben kannst


    gruß marco

    Besteht die Möglichkeit, das sich die Starterbatterie ( 2Jahre ! ) über Nacht bzw.an zwei Tagen ( ohne Fahrbetrieb )so stark entlädt, das es zu Startschwierigkeiten kommen kann?
    Welchen Verbraucher oder Ursachen können dafür in Frage kommen? Autoradio ?
    Bei meinem KFZ handelt es sich um den MV T4 Bj 98 ACV


    Danke Gruß Marco


    »

    Hallo an alle.Langsam fangen mich die Startprobleme meines ACV Bj.98 an zu nerven.Ich wäre sehr dankbar für weitere aufmunterde Worte oder Hilfe bzw.Tipps.
    Folgende Dinge wurden geprüft:
    -Batterie ist erst zwei Jahre alt
    -Glühkerzen vor einem Jahr erneuert und funktionieren auch ( 50A fließen )
    -Dieselfilter erneuert
    -Föderbeginn vor drei Tagen beim VW Händler geprüft und für oK. befunden
    -Fehlerspeicher ausgelesen alles oK.
    -Geber G62 ersetzt


    So nun zu den Startproblemen.
    Während er sonst erst bei ca.4-5 Umdrehungen schlecht ansprang (außer im Sommer,da ist alles oK), beobachtete ich heute bei ca.1Grad Außentemperatur das er erst nach langem orgeln mit einer weißen Rauchfahne ansprang.
    Warmstartprobleme bei normaler Motortemperatur giebt es nicht.


    Liebe T4 Gemeinde, gebt mir Tipps..............
    Gruß Marco

    Zitat

    Hi zusammen,
    an meinem Generation 2001, 73Tkm klappert seit kurzem auf schlechten
    Strecken die Schiebetüre.
    Bist Du Dir sicher, das es von der Schiebetür kommt?Es könnte auch hinten rechts die Feder gebrochen sein.Ich habe in meinem Bus auch viel nach Klappergeräuschen während der Fahrt gesucht, bis mir der TÜV sagte das die Feder gebrochen sei.


    Gruß Marco
    [quote]Habe im Wiki keine Hinweise zu typischen Schwachstellen gefunden (d.h.
    'Schiebetüre' gibts nicht), daher meine Frage: Wo fange ich am besten an
    zu suchen? Gibts typische Geräuschquellen?


    Danke
    Wolf

    Zitat


    erneuert.


    Vor Jahren hatte ich auch einen 2L Benziner T4 mit dem gleichen Problem.Bei meinem wurde die Drosselklappe gereinigt und das Problem hatte sich erledigt.

    Zitat

    [quote]Die Tankanzeige und Temp. Anzeige funktioniert nicht oder nur teilweise
    er wurde auch schon ausgelesen aber der Fehler noch nicht gefunde. Kann
    mir jemand helfen?


    Moin,


    was hat denn das Auslesen für einen Fehler ergeben?


    http://213.239.212.66/wiki/Bardi%27s_Liste

    Zitat

    Bei welchem Fahrzeug?


    MV 75KW Bj.98
    Habe übrigens noch eine zweite Wasserader entdeckt.Fußraum Fahrerseite, in der äußersten linken hinteren Ecke fließt das Wasser nur so ( wenn es regnet... )
    Konnte aber noch nicht die Einbruchstelle finden.Vermute es gelangt irendwie zwischen Motorhaube und der Ablaufrinne nach innen und sucht sich dann den Weg in den Fußraum.Deswegen meine Frage zu dem Ausbau des Kotflügels.
    Ich verzweifle bald....
    Gruß Marco

    Ich habe bereits eine neue Frontscheibe erhalten (vor ca.2 Wochen).
    Leider mußte ich bei diesem Regenwetter erneut feststellen, das schon wieder Wasser an derselben Stelle durchkommt.Ich glaube bald nicht mehr,das es an der undichten Scheibe bzw. am kleber liegt.
    Giebt es eigentlich noch mehr Möglichkeiten wo das Wasser herkommt?Momentan tritt es an der Oberkante der Scheibe ein ( Sonnenblende Fahrerseite )
    Kann es auch rgendwoins Dach eindringen und sich dann nach vorne arbeiten?
    Gruß Marco