Beiträge von marco

    >Moin,
    >>Der Anlasser meines AAB '91, 235 000km zickt. Er greift nur etwa alle zwei von drei Starts.
    >Das kann am Magnetschalter, dessen Verkabelung oder am Zündanlassschalter liegen.
    >Trotz des Alters lohnt sich sicher eine Fehlersuche. Und findet man den Fehler im Anlasser, könnte man ihn mal zerlegen, reinigen und ggf. das eine oder andere Teil wechseln, das es bei VW als Ersatzteil gibt.
    >Mehr Infos: T4-Wiki -> Anlasser.
    >
    >UdoZ


    Falls Du dann doch einen neuen Anlasser brauchst nimm einen für den AAB ab Bj. 96. die sind selbstgelagert und passen auch. Bei den meisten Autos ist die Führung im Getriebegehäuse ausgenudelt...

    >Moin,
    >>Der Anlasser meines AAB '91, 235 000km zickt. Er greift nur etwa alle zwei von drei Starts.
    >Das kann am Magnetschalter, dessen Verkabelung oder am Zündanlassschalter liegen.
    >Trotz des Alters lohnt sich sicher eine Fehlersuche. Und findet man den Fehler im Anlasser, könnte man ihn mal zerlegen, reinigen und ggf. das eine oder andere Teil wechseln, das es bei VW als Ersatzteil gibt.
    >Mehr Infos: T4-Wiki -> Anlasser.
    >
    >UdoZ


    Falls Du dann doch einen neuen Anlasser brauchst nimm einen für den AAB ab Bj. 96. die sind selbstgelagert und passen auch. Bei den meisten Autos ist die Führung im Getriebegehäuse ausgenudelt...

    >>>Hallo,habe Bescheid vom Finazamt.Soll für mein Multivan 2,diesel, Baujahr 99,bis jetzt als Sonder KFZ WOMO zugelassen,in Zukunft 969 euro zahlen.Kann das stimmen?Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!gruß rainer
    >>Hallo,
    >>ich habe dieses Jahr ein "unechtes Wohnmobil" eingetragen bekommen und es wird auch beim Finanzamt anerkannt.
    >>Man´muss halt auf 170cm Stehhöhe im Berich der Spüle und des Kochers kommen.
    >>Ich habe einen kleinen Küchenblock auf die Multiflexplatte im Kofferraum geschraubt, und ein Seitenteil eines Pavillions an der Heckklappe befestigt, sozusagen als Vorzelt.
    >>Damit habe ich den Gesetzten genüge getanund habe auch nach den Neuen Vorschriften ein Wohnmobil. Ich bezahle für meinen 2,4l nun 290€ Steuern.
    >
    >Wurde hier schon des öfteren erläutert: Die Stehhöhe muss im Auto vorhanden sein, nicht dahinter und auch nicht daneben (bei offener Schiebetür).
    >Wenn Du also einen Finanzler gefunden hast, dem auch der Bereich unter der offenen Heckklappe (mit Zelt verhangen) reicht: Glückwunsch!
    >Wird aber so selten sein, wie die blaue Mauritius. Hat sich den Wagen jemand live angesehen?
    >Den Gesetzen hast Du sicher nicht genüge getan, Dein Finanzamtssachbearbeiter war nur nicht ganz auf dem Laufenden!
    >Daher nicht zur Nachahmung zu empfehlen!
    >MfG,
    >Micha


    Micha:


    Nein, wollte sich niemand den Wagen ansehen....

    >>>Hallo,habe Bescheid vom Finazamt.Soll für mein Multivan 2,diesel, Baujahr 99,bis jetzt als Sonder KFZ WOMO zugelassen,in Zukunft 969 euro zahlen.Kann das stimmen?Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!gruß rainer
    >>Hallo,
    >>ich habe dieses Jahr ein "unechtes Wohnmobil" eingetragen bekommen und es wird auch beim Finanzamt anerkannt.
    >>Man´muss halt auf 170cm Stehhöhe im Berich der Spüle und des Kochers kommen.
    >>Ich habe einen kleinen Küchenblock auf die Multiflexplatte im Kofferraum geschraubt, und ein Seitenteil eines Pavillions an der Heckklappe befestigt, sozusagen als Vorzelt.
    >>Damit habe ich den Gesetzten genüge getanund habe auch nach den Neuen Vorschriften ein Wohnmobil. Ich bezahle für meinen 2,4l nun 290€ Steuern.
    >
    >Wurde hier schon des öfteren erläutert: Die Stehhöhe muss im Auto vorhanden sein, nicht dahinter und auch nicht daneben (bei offener Schiebetür).
    >Wenn Du also einen Finanzler gefunden hast, dem auch der Bereich unter der offenen Heckklappe (mit Zelt verhangen) reicht: Glückwunsch!
    >Wird aber so selten sein, wie die blaue Mauritius. Hat sich den Wagen jemand live angesehen?
    >Den Gesetzen hast Du sicher nicht genüge getan, Dein Finanzamtssachbearbeiter war nur nicht ganz auf dem Laufenden!
    >Daher nicht zur Nachahmung zu empfehlen!
    >MfG,
    >Micha


    Micha:


    Nein, wollte sich niemand den Wagen ansehen....

    >Hallo,habe Bescheid vom Finazamt.Soll für mein Multivan 2,diesel, Baujahr 99,bis jetzt als Sonder KFZ WOMO zugelassen,in Zukunft 969 euro zahlen.Kann das stimmen?Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!gruß rainer


    Hallo,


    ich habe dieses Jahr ein "unechtes Wohnmobil" eingetragen bekommen und es wird auch beim Finanzamt anerkannt.


    Man´muss halt auf 170cm Stehhöhe im Berich der Spüle und des Kochers kommen.
    Ich habe einen kleinen Küchenblock auf die Multiflexplatte im Kofferraum geschraubt, und ein Seitenteil eines Pavillions an der Heckklappe befestigt, sozusagen als Vorzelt.


    Damit habe ich den Gesetzten genüge getanund habe auch nach den Neuen Vorschriften ein Wohnmobil. Ich bezahle für meinen 2,4l nun 290€ Steuern.

    >Hallo,habe Bescheid vom Finazamt.Soll für mein Multivan 2,diesel, Baujahr 99,bis jetzt als Sonder KFZ WOMO zugelassen,in Zukunft 969 euro zahlen.Kann das stimmen?Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!gruß rainer


    Hallo,


    ich habe dieses Jahr ein "unechtes Wohnmobil" eingetragen bekommen und es wird auch beim Finanzamt anerkannt.


    Man´muss halt auf 170cm Stehhöhe im Berich der Spüle und des Kochers kommen.
    Ich habe einen kleinen Küchenblock auf die Multiflexplatte im Kofferraum geschraubt, und ein Seitenteil eines Pavillions an der Heckklappe befestigt, sozusagen als Vorzelt.


    Damit habe ich den Gesetzten genüge getanund habe auch nach den Neuen Vorschriften ein Wohnmobil. Ich bezahle für meinen 2,4l nun 290€ Steuern.

    Hallo,
    ich könnte Dir noch originale aber gebrauchte Federn von meinem T4 Caravelle anbieten.Bei Interesse einfach mailen.
    Ich fahre zur Zeit einen T4 Multivan.Beim Tüv vor einem Monat hat er ebenfalls eine gebrochene Feder hinten links festgestellt.Ich habe sie durch zwei verstärkte ersetzen lassen.Leider fiel mir zu spät ein, das ich in der Garage noch zwei zu liegen habe......
    Gruß Marco

    Hallo,
    ich könnte Dir noch originale aber gebrauchte Federn von meinem T4 Caravelle anbieten.Bei Interesse einfach mailen.
    Ich fahre zur Zeit einen T4 Multivan.Beim Tüv vor einem Monat hat er ebenfalls eine gebrochene Feder hinten links festgestellt.Ich habe sie durch zwei verstärkte ersetzen lassen.Leider fiel mir zu spät ein, das ich in der Garage noch zwei zu liegen habe......
    Gruß Marco

    Beim starten meines T4 ACV TDI 75 KW stieg gestern ( bei ziehmlich warmen Außentemperaturen ) eine kleine Rauchwolke aus der Lenksäule die aber nach ca.5 Sekunden wieder weg war.???Was kann das sein?
    Das gleiche Phänomen beobachtete ich schon bei meinem ersten T4 vor einigen Jahren.
    Ich danke für Eure Antworten.

    >>Hallo Leute,
    >>ich habe mich jetzt das Archiv rauf und runter gehangelt.
    >>Aber bis auf den losen Hinweis "es hat schonmal jemand gemacht..." habe ich nix gefunden.
    >>Wie bekomme ich den MS-400 an den original Bedienhebel in meinem '92er AAF?
    >>Brauche ich diesen Adapter MS-IF-02?
    >>Geht das überhaupt ohne?
    >>hilfesuchende Grüsse,
    >>Marco
    >Hi
    >Im Link unter Bilder (ganz runterscrolen).
    >Du benötigst keinen Adapter ;)
    >Gruß
    >Urs


    Hallo Urs,
    SUPER! Genau das habe ich gesucht.
    vielen Dank.


    Marco

    Hallo...


    Ich habe mal nachgelesen und gesehen, dass Ihr da ne Sammelbestellung gemacht habt, nun ja ich wäre eh zu spät gekommen, aber nicht so schlimm...


    Nun hab ich beim Hersteller in die Liste geschaut und leider festgestellt, dass es von Oberland für meinen AAB Trapo lang leider keinen Oxi-Kat gibt.


    Mein Trapo ( 70X0A ) hat Schlüssel-Nr. 0600 198 und genau die ist in der Oberland Liste nicht zu finden.


    Im Grunde bräuchte ich auch gar keinen KAT weil LKW-Zulassung, Steuer also nicht das Problem und Versicherung auch nicht...


    Nur möchte ich auch gern eine gelbe Plakette haben, vom ZGG her bin ich mit 2,66t ja schwer genug.


    Weiß jemand von euch Rat ? oder nen anderen Hersteller ?



    Gruß Marco

    Hallo Leute,


    ich habe mich jetzt das Archiv rauf und runter gehangelt.
    Aber bis auf den losen Hinweis "es hat schonmal jemand gemacht..." habe ich nix gefunden.


    Wie bekomme ich den MS-400 an den original Bedienhebel in meinem '92er AAF?
    Brauche ich diesen Adapter MS-IF-02?
    Geht das überhaupt ohne?


    hilfesuchende Grüsse,
    Marco

    Beim gestrigen Frühjahrsputz mit anschließender Politur ist mir aufgefallen, das besonders an den Radkästen( wahrscheinlich durch Steinschlag)Lackschäden vorhanden sind an denen es auch schon beginnt zu rosten.
    Meine Frage an Euch:Wie kann man am besten solche Schäden möglichst dauerhaft reparieren???


    Gruß Marco

    >Hallo Marco !!!
    >Super Sache und der Preis klingt auch vernünftig !!
    >Weißt du wie sich das steuermäßig verhält: Ich habe California seinerzeit auf
    >WoMo >2,8T aufgelastet. Stellt sich die Frage, ob man das besser rückgängig macht ??
    >Danke nochmal
    >Stefan


    Hi Stefan,


    Ich liege jetzt irgendwo bei 180 Euronen an Steuern.
    Wie das bei aufgelastetem t4 ist, weiss ich leider nicht.
    gruß
    Marco

    Hallo Leute,


    ich muss dringend mein Zeltbalg des Westfalia Aufstelldachs erneuern.
    Nun ist mir das gute Stück im Neuzustand leider zu teuer und gebraucht in einem eingermaßen vernünftigen Zustand schwer zu bekommen.
    Passt nicht evt. auch der Zeltbalg vom T3?
    Was sind die Unterschiede? Kann man die vielleicht beheben und dann passt es?
    gruß
    Marco

    >Hallo, Thomas !!!
    >Ich hab einen California mit AAF-Motor und totem Kat...
    >...wo bekomme ich den Euro2-Kat her und wie ist das mit der Eintragung?
    >Danke !!
    >Stefan


    Hi Stefan,


    schau mal hier
    http://kat-versand.de/D3-Kat/VW/vw.html


    habe es gerade hinter mir ('92er aaf). alles ohne probleme.
    einbau, neue au (war leider doch notwendig, entgegen allen vorherigen aussagen)
    und ab zum amt zum umtragen.
    gruss
    marco

    Hallöle, ich möchte gern einen Sub in meinen T4 bauen. Es muß kein Gigant werden, der soll lediglich den beiden 10cm Speakern im Armaturenbrett ein wenig im Bassbereich helfen.


    Mein Bus ist ein Trapo mit kompletter Trennwand und 2 Einzelsitzen.
    Ich möchte am liebsten den Sub so bauen, dass er vor dem Schalthebel unter die Mittelkonsole passt, das Konsolenteil, was man an dieser Stelle häufig in anderen Bussen sieht habe ich nicht und so könnte ich diesen platz dafür sehr gut nutzen.


    So weit ich das sehen kann befinden sich aber hier auch die Fussraumausströmer von der Heizung, die ich natürlich nicht zu bauen möchte. Meine Frage ist nun, hat jemand schon einmal an dieser Stelle einen Sub verbaut und vielleicht sogar einen Plan für ein Gehäuse ? Hat jemand eine Idee was ich mit den Ausströmern machen kann ? Oder weiß jemand einen andere Position, ausser unter den Sitzen, weil da möchte ich gern Amping und Zusatzbatterie hinbauen.


    Ihr würdet mir sehr helfen, da ich den Bassbereich im Bus als sehr dünn ansehe und wenn ich den 10ern oben etwas mehr Bass reinschraube, klingts gleich als wenn jemand auf nen Waschmittelkarton haut...


    mfg Marco