In Kabelbereichen, die einer starken Bewegungstätigkeit (tolles Wort) unterliegen, sollte diese Methode nicht benutzt werden, da Kabelbrüche durch die Zinnversteifung dieses Abschnittes vorprogrammiert sind - genau dort, wo das Zinn endet! dann sollte man lieber die Flickstelle in weniger gefährderdete Bereiche verlegen.
gruss aus berlin
katerlaune
Beiträge von katerlaune
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Hi Wolf,
ein passender Blechstreifen tut es auch. Er wird solange zurechtgeschnitten bis er gerade die Entriegelung betätigt. Ansonsten sind die Randbedingungen, daß er in die Schlitze links und rechts paßt. Für die meisten Radios gibt es im Fachhandel Adapter. Ich habe früher schon den Aufwand getrieben, selbst anzupassen, doch ehrlich gesagt lohnt es sich kaum angesichts der möglichen Fehlbeschaltung. Einzig die Vertauschung des festen mit dem geschalteten Plus halte ich für sinnvoll.
gruss aus berlin
katerlaune -
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..., daß man ein Fehlverhalten der Vorderräder in gewissen Grenzen durch Lenkaktionen kompensieren kann. Doch versucht doch mal beim Bus die Hinterräder gegenzulenken, wenn sie Euch überholen. Es gibt, wenn es erst so weit ist, nur noch geringe Einflußmöglichkeiten. Und deshalb sollte so weit wie möglich (eben duch guten Reifen auf der Hinterachse) ein Ausbrechen hinten verhindert werden.
Zusätzlich ist natürlich die Besonderheit beim syncro zu beachten, daß die Vorderräder nicht wesentlich schneller als die Hinterräder drehen sollen. Un damit sind wir am Anfang angelangt und müssen auch vorne gute Reifen haben.
gruss aus berlin
katerlaune -
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>Normal müßte man da auch einfach Epoxydharz mit Glasfaser nehmen können... .
Diese Paste bzw. die ich kannte wird aber im Gegensatz zum Epoxy dauerelastisch bleiben, was sich wohl günstig auf die Schall- und Schwingungsdämmung auswirken dürfte.
>Dir / euch auch ein schönes WE!!
ebenso gruss aus berlin
katerlaune -
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Moin Sirko,
ich weiß nicht recht, denn ich bin der Meinung, daß der Hauptteil der Geräusche aus dem Luftkanal der Heizung kommt, der ja hinter den (Vordersizen..Vordersizten..Vordersizzen.. endlich!) Vordersitzen mündet. Dort - und gerade rechts - schlägt trotz Verlängerung der Schmutzfänger ein Großteil des Spritzwassers auf und besonders bei Pfützendurchfahrt. Das will ich noch mit geschlossenporigem Schaumstoff oder sonstwie ändern (sollte wegen des Kunststoffkanals eigentlich nichts weiter passieren). Deine geplante Unterbodenbeplankung dürfte da ebenso für Ruhe sorgen.
Hast Du evtl. noch einen Tip, womit man den Luftkanal bekleiden kann? Gibt es sowas wie Antidröhn (früher auch PhonEx), was eine faserverstärkte Paste auf Nitrobasis war?
gruss aus berlin
katerlaune -
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>Hi katerlaune!
>Du hast also nicht ins Blech sondern in den Innenkotflügel gebohrt und vorhandene Löcher im Blech benutzt, seh ich das richtig?
>Danke und gruß aus dem Weinviertel/NÖ
>HiTowerHallo Hitower,
gibt' den Wein denn auch in anderen Mengen- z.B. im Weinganzen?;o)
So, nun zu Deiner Frage: Den Innenkotflügel habe ich ja erst montiert und da habe ich natürlich reingebohrt. Aber sonst habe ich kein Loch in ein Blech gebohrt. Entweder habe ich in die Stoßstange gebohrt oder die Halterungen von den Schmußfängern genutzt oder andere Löcher bzw. unkritische Blech- und Schraubteile verwendet. Lieber biege ich mir ein Blech zur Verlängerung einer Halterung als ins Blech zu bohren. Das ist mir heilig. Es heißt ja nicht umsonst "Heilig's Blechle"
Bilder kann ich Dir nicht machen, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem
gruss aus berlin
katerlaune -
Ich habe mir aus einem Sharan-Gitter eines für den T4 geschnitten (lag ohnehin bei mir rum ;o) und es leicht demontierbar hinter Sitzbank befestigt.
gruss aus berlin
katerlaune -
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Was hat man an den Pumpen eigentlich geändert, daß man sie nicht wie die alten Pumpen entlüften muß? Soo alt sind die selbstentlüftenden Pumpen ja nicht.
gruss aus berlin
katerlaune