Beiträge von Robby_62

    Hi,
    danke für Eure beruhigenden Ausführungen!
    Ja, der Zahnriemen ist erst seit 10.000 km drin, Wasserpumpe wurde auch erneuert. Ich hab ihn auch schon mal 24 Std. abdrücken lassen: Kein Druckverlust feststellbar...aber wie gesagt: Wasser nachgießen muss ich trotzdem...
    Die Kupplung ist ok, rupft allerdings manchmal. Es ist übrigens auch in LR mit AHK ab Werk, ich hab irgendwo gelesen, dass die Kupplung dann etwas stärker ausgelegt ist (?).
    Naja, wir werden dann die Tour mal wagen. Kaputt gehen kann sowieso immer was, aber das ist ja auch bei neuen Fahrzeugen so...


    Gruß aus Lübeck
    Robert

    Hallo, ich grüße Euch aus Schleswig Holstein!
    Meine Liebste und ich würden unseren nächsten Urlaub im April gerne in Kroatien verbringen. Das wären locker 1.400 km von hier, quer durch die Alpen. Unseren T4 haben wir seit 10 Jahren, es ist ein AAB mit mittlerweile 275.000 km auf der Uhr, er hat noch die erste Kupplung und das erste Getriebe, allerdings eine neue ESP.
    Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, "verbraucht" allerdings so eine Tasse Wasser auf 1.000 km... Ansonsten werden immer noch alle Inspektionen alle 15.000 km gemacht (natürlich nicht mehr bei VW, sondern in der Werkstatt unseres Vertrauens).
    Was meint Ihr: Können wir ihm noch diese Strapazen zumuten, oder sollten wir ihm sein Gnadenbrot in den Ebenen Dänemarks und Schwedens gönnen?


    Gruß aus Lübeck
    Robert

    Hi,
    ich hatte während des Frostes Probleme mit der Zentralverriegelung - die Beifahrertür schloss nicht. Vor 2 Tagen wollte ich den T4 starten...nichts, die Batterie war total leer. Heute habe ich eine neue eingebaut. Als ich auf dem Fahrersitz saß, hörte ich in der Tür ein Zirpen, so wie Funken überspringen. Ich habe dann die neue Batterie sofort abgeklemmt....offensichtlich ist der Stellmotor im Eimer, oder? Die Beifahrertür geht übrigens gar nicht mehr auf, weder mit der ZV noch mit dem Schlüssel. Nur wenn ich den Nippel mit Gewalt hochziehe, dann kann ich die Tür öffnen. Hat vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Robert

    Hi,
    ich habe einen AAB, Bj. 91, km 215.000. Vor 30.000 km ist der Zahnriemen gewechselt worden, und jetzt soll lt. Serviceheft Spannung und Zustand geprüft werden. Ich möchte die entsprechende "grosse" Inspektion eigentlich in einer freien Werkstatt machen lassen, habe aber ein wenig Bedenken wg. des Zahnrimens: Können die das, oder kann man grundsätzlich sagen, dass man damit doch lieber zu VW gehen sollte?


    Gruß aus Hamburg


    Robby

    >Moin
    >hat jemand eine Ahnung, ob es den Campingausweis, den man ja zB für Dänemark unbedingt braucht, auch ohne Mitgliedschaft im ADAC oder DCC in Deutschland gibt? Wenn ja, was kostet er ohne Club. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten??
    >In Dänemark selbst auf den Campingplätzen ist mir der Antrag allmählich zu teuer, aber gleich in den ADAC wegen 3-4 Mal campen?? Muss ja nich sein...
    >Gruss
    >Sequal
    Hi,
    stimmt, ADAC ist Mist, aber so ohne Mitgliedschaft in einem Club wird es wohl nicht gehen, aber in Dänemark kostet es doch auf dem ersten Campingplatz nur DM 16,- (wenn ich mich recht erinnere)....das ist doch noch o.k., oder?