ZitatMoin,
ein Klassiker: [url=http://www.t4-wiki.de/wiki/Relais_109]Relais
109[/url
Genau
ZitatMoin,
ein Klassiker: [url=http://www.t4-wiki.de/wiki/Relais_109]Relais
109[/url
Genau
ZitatAlles anzeigenBei meinem T4 Diesel, 5-Zyl 75PS ist letzte Woche das Kugellager der
Keilriemenspannrolle zerbrochen. Spannrolle und Keilriemen lagen unten in
der Motorabdeckung. Spannrolle und Riemen wurden erneuert, aber der Motor
nagelt wie ein alter 200er Benz. Bei kalter Witterung startet er bei
gezogenen "Choke" schlecht und bei eingedrückte "Choke" deutlich besser.
Die Werkstatt meinte neue Einspritzung oder mehr. Der T4 wird zur Zeit
nicht bewegt. Kann sich die Einstellung für den "Choke" durch die
umherfliegenden Teil verändert haben?
P.S. Ich weiß, dass der Ausdruck "Choke" nicht richtig ist, leider weiß
ich den richtigen Begriff nicht.
Danke an alle die sich für meinen T4 Gedanken machen.
Könnte der Schwingungsdämpfer sein ( Kurbelwellenrienscheibe)
Gruß Herbert
Zitat
Bus
etwas
Meistens ist der Bremslichtschalter defekt, wird sehr warscheinlich auch ausgelesen werden
Gruß Herbert
[quote]irgendwie war das heute ganz komisch bei meinen Multivan. Ich habe den Bus
ganz normal gestartet, er sprang auch sofort an, kurze Zeit später ein
Warnton, im Display stand - bitte Werkstatt aufsuchen und die
Vorglühkontrollampe blinkte auf! Was war das den? Wer kann mir dazu etwas
näheres sagen. Ich habe den Bus dann einfach aus gemacht und nochmals
gestartet, dann war alles normal und konnte meine Tagestour erledigen.
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich stehen bleibe? Ist ein ACV mit
160.00km, BJ. 01, Syncro.
Danke schon mal
LG
Andrea