hallo,
ich habe das Ventil N75 getauscht. Auf der Ansaugseite (luftfilter Turbo) ist ein leichter Ölfilm, der Druckschlauch war dort auch etwas ölig. es gab also noch einen Satz neue Schläuche. Danach fühlte sich die Karre wieder spritziger an. Am nächsten Tag die Möglichkeit des Auslesens genutzt. Nach ersten Auslesen wurde der Fehlespeicher gelöscht. Dann Probefahrt, danach kompletter Suchlauf. Ergebnis siehe unten:
erster suchlauf
Steuergerät Teilenummer: 074 906 021 F
Bauteil oder Version: 2,5l R5 EDC SG D1H
Software Codierung: 00000
Werkstatt Code: WSC 00000
1Fehler gefunden:
00550 - Spritzbeginnregelung
17-10 - Regeldifferenz - Unterbrochen
zweiter suchlauf:
Fahrzeugtyp: 7D - T4 VW Transp
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,25,45,56
Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 074 906 021 F
Bauteil: 2,5l R5 EDC SG D1H
Codierung: 00000
Shop #: WSC 00000
kein Fehlercode gefunden.
Addresse 15-Airbags überspringen
Addresse 25 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1H0 953 257 B
Bauteil: IMMO VWZ3Z0T0462441 V00
Codierung: 09600
Shop #: WSC 21073
1Fehler gefunden:
00546 - Datenleitung defekt
27-00 - unplausibles Signal
Ende -------------------------------------------------------
Was soll mir das alles sagen??
Der Bus läuft jetzt zwar besser, das was hinten rauskommt qualmt(schwarz) immer noch und stinkt nach altem Traktor. Saubere Verbrennung ist was anderes. Förderbeginn scheint zu stimmen. Der lag bei 52 der Bus war aber noch nicht ganz warm. Ich werde die nächsten Tage je Zeit das ein oder andere per Vag-com testen können. Womit fängt man da am besten an?
beste Grüße
Ronny
vw t4 Bj96 Motor ACV