Beiträge von harald_legner


    Entschuldigung, das war etwas ungeschickt von mir, den Link nahezu unkommentiert hier einzustellen. Ich wollte mit dem Link nur dokumentieren, dass der Beitrag nicht online ansehbar ist.

    Zitat

    Hallo,


    das gleiche Problem habe ich bei meinem MV Comfortline auch. Sollte sich
    eigentlich automatisch umstellen, aber funktioniert nicht.:-(


    Soweit ich weiss, hatten ältere Baureihen des Multivans eine Funkuhr eingebaut. Das wurde aber wohl aus Kostengründen wieder abgeschafft. (Aber zugegeben weiss ich weder, welche Ausstattungslinien das betraf, geschweige denn zu welchem Zeitpunkt diese Veränderung stattfand.)

    Zitat

    ich suche zum Jahresende einen T5 Multivan, grosser TDI in
    Schwarz-Metallic, Handschaltung mit Navi und Klimaautomatik! Was kann ich
    da erwarten und/oder bekommt man eventuell schon einen Reimport für den
    Kurs?? Wenn ja wo???


    Ich habe solch ein Gerät vor wenigen Wochen gekauft. Gebraucht mit 16000km. Alle deine Wünsche sind da erfüllt und noch einige mehr. Und preislich lag das ziemlich exakt in deiner Vorgabe. Wenn du ein wenig Geduld hast und dich umschaust, denke ich mal, dass du was ähnliches finden kannst.

    Zitat

    Hallo Herr Legner,


    In den Foren, die ich so kenne, duzt man sich. Hier nicht?


    Zitat

    ich denke das registrierte Nutzer für einen
    entsprechenden Preis eine "Ersatz DVD" erhalten sollten. Man könnte z.B.
    die defekte original-DVD einsenden um sich zusätzlich zu legitimieren. Für
    20 oder 30 Euro dürfte dann doch eine neue DVD drin sein.


    Klar, so kann der Hersteller das natürlich auch machen. Muss er aber nicht und ich sehe keinen Grund, warum ich als Kunde das von ihm verlangen könnte. Wenn ein Hersteller das macht, dann ist's prima, wenn nicht, dann halt nicht.


    Zitat

    Das Beispiel mit
    dem Buch kann ich nicht nachvollziehen. Ich bekomme auch kein Update für
    das Buch oder für die Katze ;o) wohl aber für die Software.


    Zum einen bekommt man nicht für jede Software automatisch Updates, wenn doch, dann sind diese aber bereits in den Kaufpreis eingerechnet, wirklich umsonst sind die nicht. Die Aufgabe von Updates ist es, den versprochenen Funktionsumfang zu garantieren, also Fehler der Software zu beheben. Das ist bei Büchern eher selten nötig ...


    Ich weiss, dass nicht alles, was hinkt, ein Vergleich ist, aber dennoch werfe ich mal in den Raum, was du z.B. von einem Verlag erwartest, wenn dir deine Katze ein Buch kaputt macht. Soll dir der Verlag dann auch ein neues Exemplar kostenlos zur Verfügung stellen?
    Ich habe übrigens bereits selber erfolglos versucht, eine Sicherungskopie anzulegen ...