Beiträge von ossi

    Zitat

    Gehe und kaufe dir bei VW eine Flasche (1,5L) G12 Frostschutz. Kostet ca.
    11.-€ aber das Zeug ist auf jeden Fall kompatibel zu dem, was schon drin
    ist. Gruß TobiasABL;-)


    hallo
    Danke habe soeben mit G 12 aufgefüllt
    Gruss Ossi

    Hallo
    Kann es sin, daß bei niedrigen Kühlmittelstand die Heizung nicht richtig funktioniert ??
    Habe Glysantin Alu Protect/G30 zuhause,kann ich das Mittel zum nachfüllen verwenden.
    Mein Buss ist ein Multivan TDI T4 102 PS Bauj. 97
    Gruss Ossi

    Habe einen Multivan T4 2,5 L TDI 75 KW 1o2 PS Typ 70x02B. Zuheizer aufgerüstet auf Standheizung. Habe das Problem, das die Heizung mal warm und dann wieder kalt bläst. Warm und Kalt wechselt. Kann es sein das es Geschwindigkeitsabhängig ist, denn auf der Autobahn ist alles in Ordnung.
    Gruss Ossi

    Hallo,
    also ich kann dir den 150 PS (der mit dem roten i) nur empfehlen.
    Habe mir vor 2 Jahren einen gekauft Erstzulassung 2000, Model 2001 (NICHT mit dem Wassertank im Kofferraum), damals 93000 km und so einigen extras (Projekt zwo Lichter, dunkle Scheiben, ...) um 27.000 eier... allerdings mit kurzem Radabstand
    Also ich find die 22500 ok, wenn der Zustand passt. Achte auch auf die Standheizung!!
    Viel Spass damit!!
    LG Ossi


    [quote]Hallo zusammen,ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem T4
    Bus.Heute wurde mir einer angeboten der mir sehr gut gefällt,ich mir aber
    nicht sicher bin ob er zu teuer ist.Der Wagen ist Bj.OKT 2000 hat
    150PS,125000km,langer Radstand,Klima,Standheizung,Sitzheizung,ein
    Aufstelldach und eine Innenausstattung genau wie der Malibu 31.1 von
    Carthago.Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und der Ausbau ist sehr gut
    gemacht.Der Preis liegt bei 22500Euro.Ist der Preis zu teuer oder
    angemessen?
    Gruß Uwe

    Hallo, hört sich schwer nach zwei Sachen an. Hatte ich auch schon.
    1) Unterdruckschläuche (ganz oben hinter dem Kühler wo das TDi Schild drauf ist, unter der Wsserrinne der Scheibenwischer) sind undicht durch Marderbiss oder abgegangen. Erneuern oder aufstecken
    2) Der Luftmassenmesser ist defekt. Ist bei VW mittlerweile ein Austauschteil zum Kulanzpreis (ich glaube waren 85 Euro) - Fehlerspeichereintrag auslesen

    Hallo, bei mir löste sich ganz sacht der Ölfilter (T4 Multivan Bj2000) nach dem Ölwechsel. War etwa eine achtel Umdrehung. Und da kam's zart heraus. Verteilt sich über die Wanne und sieht dann aus, als ob es überall sabbert. Schutzwanne abbauen, und mal den Ölfilter umfingern, ggfs nachziehen.

    >Hi, Ossi!
    >>Hatte übernacht die Handbremse angezogen,nun löst sich die Bremse nicht mehr.
    >Passiert... ;)
    >>Löst sich die Bremse nach einer gewissen Zeit von selbst oder??????
    >Nein, vermutlich nicht.
    >Wenn es nicht das Seil selbst ist, das durch die Kälte eingefroren ist und die Bremse nicht mehr freigibt, kann es auch noch sein, dass die Bremsbeläge selbst an der Trommel angeklebt sind.
    >Ich hab das auch schon gehabt: Beim Vorwärtsfahren schleift man das festgebremste Rad mit, es kommt einfach nicht frei.
    >Bis jetzt hab ich es aber immer losbekommen, indem ich mehrfach im Rückwärtsgang den Bus angeruckt habe. Beim Rückwärtsfahren dreht das Hinterrad nicht so leicht durch wie vorwärts.
    >Dieser Tipp gilt für eine Trommelbremse, es könnte aber auch sein, dass Dein Bus hinten Scheibenbremsen hat.
    >Gruß,
    >/dev/null


    Danke für eurere Hilfe. Bremse hat sich von selbst gelöst.

    >Moin!
    >Hast du schonmal versucht trotzdem anzufahren?
    >Gibt dann einen lauten knall und schon ist sie lose.
    >Wenn es so nicht klappt,dann kipp heißes wasser drüber oder
    >mit einem Heißluftfön versuchen,sie wieder aufzutauen.
    >MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]


    Bin ca. 50 Meter gefahren, dann abgestellt.Da ich leider keine Ahnung von Autos habe,blöde Frage? Bremsbacken vorne oder hinten fest.

    Naja nur dumm das der neue blaue Tacho schon eingebaut ist. Die wichtigsten funktionen laufen schon. Es fehlen nur noch ein paar Signale für das FIS. Wenn das dann geschafft ist werde ich mich mal um den Bordcomputer kümmern denn den der ist unerwartet auch noch drin. War nicht so gewollt aber bei 50 € sagt man eben nicht nein.
    Grüße
    ossi

    Ich will den Tacho von grün auf blau umstellen. Da mein T4 noch den 28 poligen Tachoanschluß hat, muß ich jetzt die Signale für den 32 poligen Anschluß zurechtstecken.

    SOS
    Kann mir jemand einen Stromlaufplan für einen 4/97 iger T4 2,5 TDI besorgen. Ich selbst habe nur den der neueren Generation und der nutzt mir gar nix.
    Bitt dringend melden ! Danke

    Hi,


    Habe noch keinen T4 aber gucke schon immer nach Ausbaumöglichkeiten.
    Ein günstiger/anderer Anbieter ist:
    http://www.freizeitwelt-dreye.de/
    Sitzen bei Bremen. Habe ein eigenes Möbelprogramm, eigene Bausätze, aber auch Reimo.
    Einfach mal anrufen oder per E-Mail Material für T4 Ausbau anfordern, haben entsprechende Unterlagen da!


    Gruß


    Ossi


    >Ich hätte da gern mal ein Problem
    >Wo kann man, ausser bei Reimo noch 2er Schlafsitzbänke mit oder ohne Schienensystem (vielleicht sogar auf Multivan basierend)für WOMO ausbau bestellen????
    >Danke für INFOS
    >saludos de madrid
    >OLAF

    >
    >>Erlaube aber bitte die Frage, warum Du zu Bosch, nicht zu VW gegangen bist. ZR muß m.E. bei sehr versiertem NFZ gemacht werden; Kosten sind da zweitrangig.
    >>Gruß HNW
    >Hallo HNW, die Frage will ich Dir gerne beantworten.
    >Habe vor dem Zahnriemenwechsel 6 VAG NFZ Betriebe angerufen zwecks
    >Kostenvoranschlag, und 6x verschiedene Preise bekommen .
    >Unter anderem auch einen Bosch-Dienst. Dieser konnte damals, am 06.08.2001
    >1. den besten Preis machen und 2. sofort anfangen.
    >Tja damals...
    >Gruß K-H
    >12OOOOkm Zahnriemenwechsel nur beim normalen DIESEL nicht beim T D I !!!! sondern viel früher machen lassen!!!!