Beiträge von Darius

    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps.
    Also heute erstmal "saubere" Arbeiten. An der Kontrollanzeige funktionieren alle Lämpchen und in den Schläuchen wird Druck aufgebaut. Also: werde mich morgen unter den Wagen legen und schauen, was ich dort ausrichten kann.
    Falls es Tipps gibt,was ich zuerst abreisen soll - nur zu ...


    Danke


    Darius


    P.S. Das eingegebene Baujahr ist "freud´sche" Leistung:
    Baujahr 12/95 und Erstzulassung 1/96.

    Hallo,
    nach 15 Jahren sieht er noch gut aus - nur das grüne Auge def Differentialsperre ist erblindet. Im Forum fand ich keine Hinweise auf Fehlersuche. Hat die Kontrolllampe eine Sicherung? Wo soll ich suchen?
    Vielen Dank für Tipps. Syncro Bj. 12/96 ACU Syncro


    Darius

    Hallo T4-Gemeinde,


    mit 15 Jahren macht mein T4 noch lange nicht schlapp. In einer durch Schneeverwehungen beengten Strasse mußte aber das Glas und die Kunststoffteile des Außenspiegels im Gefecht gegen einen anderen Transporter geopfert werden.
    Gibt es irgendwo nur den E-Motor für den Außenspiegel zu kaufen oder muß komplett neuer Spiegel her?


    Für die Antworten bin ich sehr dankbar - schließlich möchte ich die Originalfarbe am Spiegel behalten.


    Gruß


    Fischkopp Darius

    Hallo,


    der örtliche Autoschmidt meines Vertrauens erledigte den Dichtungsringwechsel
    mit Nachfüllen und auf Rechnung für 65,- Euronen.


    Das geht doch


    Gruß


    Darius

    Hallo,
    also der Filter ist gut angezogen.
    Es muß eine Dichtung am Ölkühler oder Ölfilterhalter sein.
    Ich bin nicht ganz unbegabt, aber der Zugang zu dem Halter scheint mir
    recht kompliziert zu sein. Natürlich suchte ich schon im Archiv.
    Dort entdeckte ich einen Beitrag über die Leichtigkeit des Seins
    beim Austausch der Dichtungen. Leider bin ich da etwas skeptisch, weil
    selbst der Ölfiltertausch schon eine "Fumelei" ist.


    Gruß


    Darius

    ... eigentlich soll er nur filtern - nun ölt er aber.
    Ist das viel Streß, von unten an den Ölfilterhalter zu kommen?
    In dem Buch "Jetzt mache ich es mir selber" sieht einfach aus.
    Ölfilter runter, die Konterschraube vom Ölkühler runter, Ölkühler runter,
    ... und dann???


    Oder doch lieber zum Freundlichen abgeben? Was kostet das?


    Gruß


    Darius ... der sich den Ölfilter dreht.

    ... einem gebrochenem Draht suchen?


    Moin,


    12 Jahre hat er ohne Defekte durchgehalten und lagsam kommen Alters-weh-wechen
    durch. Die Fahrersitzheizung funktioniert nicht. Sichrung ist in ordnung, die Relais funktionieren ebenfalls einwandfrei. Weil es vor dem Totalausfall ein häufiges Hinundherschalten der Relais z6u hören war, vermute ich, das irgendwo ein Wackler ist. Nach erster Besichtigung wahrscheinlich ein Heizdraht gebrochen. Wieviel Zeit soll ich für die Reapratur einplanen? Wie aufwendig ist die Raparatur?


    Vielen Dank


    Darius

    Moin Kallihampi,
    mein 110PS 2,5l verrichtet seit 185tkm treu seine Dienste ohne aufzumucken.
    Seit 130tkm mit einer Venturi-Autogasanlage. Falls Du eine Familienkutsche suchst und keine Experimante machen möchtest, dann kann ich Dir die 2,5l wärmstens empfehlen. Für einen professionellen Anhängerbetrieb wäre natürlich ein Diesel geeigneter - nur für 5000 km mit Anhänger wäre die Investition nicht lohnenswert ... Mit meinem Autogas ziehe ich einen schweren FENDT mit bis zu 1700 kg und ein Boot mit Anhänger 1000 kg (natürlich einzeln ;) und letztens für einen Bekannten auch 1300kg. Das Boot ist kein Problem. Mit dem Wohnwagen in Hessen und in Bayern mußte ich mich aber bergauf zu den jauchzeden LKW´s gesellen und in den 3 Gang schalten (wie gesagt mit deutlich über 1300kg). Auf dem flachen Land kein Problem im 5 Gang mit dem Wohnwagen. Ein Leistungsabfall in der Endgeschwindigkeit aufgrund von Autogas ist nicht zu merken. Wenn es Dich beruhigt kannst Du während der Fahrt bergauf mit Anhänger auf Benzin umschalten, um die letzten Drehmomentreserven herauszukitzeln. Als Entscheidungshilfe empfehle ich Dir die Lektüre von der Seite von X-Fish www.gaskutsche.de - mein Auto ist auch dabei.
    Für 20 000,- Euronen kannst Du Dir wohl 2 T4 (macht dann zusammen T8) mit um die 100tkm kaufen :D .
    Wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Wahl.


    Darius

    Moin,
    nachdem tausende von Mücken von meinen Seitenspiegeln eliminiert wurden, muß ich feststellen, dass man es den Spiegeln ansehen kann. Daher sollen sie zusammen mit dem Reserveradträger in Wagenfarbe lackiert werden. Die Spiegel abzubauen ist kein Problem - aber was erwartet mich im Bezug auf die Elektrik unter dem Glas? "So wird´s gemacht" scheigt zu diesem Thema.


    Gruß


    Darius

    Moin Willy,
    wie hoch müssen die Bestechungsgelder sein, um das "neue" Forum ebenfalls auf gold-gelben Hintergrund zu betrachten. ;)
    Dieses Forum hat einen inoffziellen Namen mit hohem Wiedererkennungswert: "Das gelbe Forum". Vielen wird was fehlen.


    Gruß


    Darius

    Moin René,


    meine "Schockbeobachtung" mit extrem stark abgefahrenen Vorderreifen am Syncro machte ich nach ca. 1000km mit großem WoWa im Schlepp. Die Reifen mußte ich wechseln, obwohl hinten noch genug Profil war. Auf Empfehlung eines Bekannten, der mit seinem TDI 2 mal im Jahr über die Pyrenäen mit einem WoWa klettert ließ ich die Barum-Cargo aufziehen. Preiswert, leise, genug Grip - auch auf naßer Wiese mit Anhänger. Der Reifen kommt wieder auf die Felge.


    Gruß


    Darius

    Moin René,


    meine "Schockbeobachtung" mit extrem stark abgefahrenen Vorderreifen am Syncro machte ich nach ca. 1000km mit großem WoWa im Schlepp. Die Reifen mußte ich wechseln, obwohl hinten noch genug Profil war. Auf Empfehlung eines Bekannten, der mit seinem TDI 2 mal im Jahr über die Pyrenäen mit einem WoWa klettert ließ ich die Barum-Cargo aufziehen. Preiswert, leise, genug Grip - auch auf naßer Wiese mit Anhänger. Der Reifen kommt wieder auf die Felge.


    Gruß


    Darius

    Hallo Steffen,


    habe meine manuelle Klimaanalge in dem 10-Jahre alten T4 checken lassen.
    Alles bestens - nicht mal die Kühlflüssigkeit wurde nachgefühlt. Die Aktion hat mich 49,- Euro gekostet.
    Ich werde es nicht noch einmal machen lassen.


    Gruß


    Darius

    Moin,
    nachdem ich mir so angeschaut habe, wieviel ich für NGK-Kerzen hinlegen soll (Exclusivität ist halt teuer [cool] ) schaute ich mich etwas im Internet um. Dabei entdeckte ich die OWS IRIDIUM Ultra Performance Zündkerzen, die echte Wunderkerzen sein sollen.
    Bevor ich aber Geld für irgendein unbekanntes Produkt himlege, frage ich in dem Forum, ob jemand schon damit Erfahrungen gesammelt hat und welche.



    Vielen Dank ;)