Beiträge von Frank

    Hallo, an meinem California BJ 2002 geht der Knopf für die Luftdüsen sehr schwer. Also der, wo man von Scheibendefroster bis zur Fußheizung den Luftstrom einstellt (der rechte Knopf eben). Das Auto hat die "einfache" Klimaanlage drin. Von unten 6.00 Uhr nach oben 12.00 Uhr lässt er sich einfach drehen, aber von 12 nach 6 nur sehr schwer (immer im Uhrzeigersinn gesehen, also linke Hälfte geht leicht, rechte nicht). Was ist da nicht in Ordnung? Kann der Fehler im Zusammenhang mit dem Austausch des Klimakompressors stehen?


    Danke
    Frank

    Hallo zusammen,


    welche empfehlenswerten und günstigen Anbieter gibt es für einen Kaltlaufregler ? Habe das gleich Problem wie Marc, T4 MV 2,5 Benziner 81 KW mit Automatik EZ 08/95. Habe bislang die folgenden Anbieter gefunden:
    * kfz-lischka - 269 Euro
    * hotcarparts - 212 Euro
    Gibt es hier Erfahrungwerte ?
    @ Stefan: Welchen Kaltlaufregler hast du in deinem T4 drin ? War der Aktivkohlefilter in der Tankbelüftung beim T4 standardmässig eingebaut ?


    Viele Grüsse,
    Frank



    Zitat

    [quote]Ich dachte das gäbe keine oder irgendein Problem


    Gruß MArc


    Nein, habe ich drin, Euro2 und läuft. Früher waren Automatikfahrzeuge
    ausgenommen aber das hat sich geändert. Das Fahrzeug muss halt mit
    Aktivkohlefilter ausgerüstet sein.


    Stefan

    Zitat

    Hallo Thomas!


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das ist ja richtig super hier im Forum!
    Die Stellwelle hat 24 Zähne und eine Makierung.Die scheint richtig eingebaut zu sein.
    Ich war heute in 2 verschiedenen Werkststädten.
    Weil in der ersten nicht der richtige Unterdruckschlauch auf Lager war,(gibt wohl mindestens 2 versch. Durchm.als Meterware) bin ich zu einer anderen gefahren und habe dort ein Stück geholt.Dort schilderte ich mein Problem, worauf man mir sagte "Das kann ich so nicht sagen, muss Probe fahren!"Nach der Probefahrt war schon alles klar.
    Ich könnte mich wohin beissen,das ich da nich eher nachgeschaut habe.Das Problem war die ausgenudelte Lagerbuchse vom Schaltgestänge!! Ich habe scheinbar immer versucht im 3.Gang zu starten.Das erklärt das ruckeln und sehr schlechte anfahren, und das nachher alles lief.Dadurch das die Schaltung nicht mehr richtig geführt wurde, sah es so aus, als ob alle Gänge schaltbar waren,und der Rückwärtsgang ging auch immer super rein.


    Wieder mal fiel dazu gelernt.
    Nochmals vielen Dank für deine schnellen Antworten


    MfG Frank

    Hallo mein Trapo 08/03 96kw
    braucht jetzt die 90Tkm Durchsicht
    wie sind eure Erfahrungen bezüglich der anfallenden Kosten?
    Es sind noch die ersten Bremssteine drauf.
    Bis jetzt fand ich den Wagen recht günstig, ausserhalb der Garantie wurden nur Kleinteile ( Kloppelstangen?) der Lenkung getauscht.
    Sonst alles Top. Läuft wie am ersten Tag. Reifen Auspuff original!
    Gruß Frank

    Hallo, fahre einen 93er Kamei Clubvan, hoert sich nach meiner wirklich ziemlich seltenen Ausstattung an....falls Du einen hast, kann ich Dir die Sitze funktionsfaehig vorfuehren. Schaetze Dich gluecklich, Du hast evtl. auch einen von 160.. :-))




    Zitat


    hat
    [quote]jemand ne ahnung wo der Kabelbaum dafür liegt wollte es vermeiden die
    ganze karre zu zerlegen.


    Elektrische Sitze hinten gab es nur beim Kamei Club Van oder in der
    Buisnes ausstatung.
    Hast Du denn einen solchen Bus?? Ansonsten liegen da keine KAbel und Du
    musst alles selber verlegen.


    Gruß
    Merlin

    Hallo,


    vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich bei meinem 02er Generation einen feuchten Fleck, ca. Handtellergroß, unter der Gummimatte im Beifahrerfußraum habe. In der Werkstatt haben sie nichts gefunden. Gezielt wurde der Sitz des Klimaschlauches für den Kondenswasserablauf geprüft. Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht mit Regen, oder Waschstraße zusammen hängt.


    Wer hat eine Idee, oder hatte das gleiche Problem?


    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo,


    ich habe in meinem 2002er Generation das gleiche Problem: Einen kleinen feuchten Fleck unter der Gummimatte im Beifahrerfußraum. Ich hatte ihn schon in der Werkstatt - ohne Ergebnis. Der Schlauch der Klimaanlage ist lt. der Werkstatt nicht rausgerutscht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass wenn es jetzt draußen kühler wird der Fleck kleiner wird. Ich vermute auch, dass es irgendwas mit der Klimaanlage zu tun hat.


    Hast Du das Problem lösen / abstellen können?


    Danke für Info!

    Hallo Zimbo,


    ich habe ab und zu auch sporadisch Startprobleme mit meinem T4 VR6. Habe auch auf Wegfahrsperre getippt. Ich meine aber das er wenn die Wegfahrsperre eingreift, trotzdem kurz anspringen müsste.
    So war es jedefalls bei meinem Passat Bj.99.


    Gruß
    Frank

    Hallo Gemeinde,


    eine Frage zur ZV. Meine Frau war in den Herbstferien mit meiner Familie ein paar Tage im Urlaub. Irgendwann rief sie mich aufgeregt an. Die ZV spielte total verrückt. Schloß immer auf und zu. Motor war natürlich aus. Dann fuhr sie zu VW noch immer mit der verrückten ZV. Es war natürlich schon nach 17.00 Uhr, also keiner mehr da. Sie hat dann nach einer halben Stunde die Sicherung gezogen. Erst dann war Ruhe. Am nächsten Tag Sicherung wieder rein. Bis heute keine Fehlfunktion mehr.
    Was war das denn? Kurzschluß etc. Ist soetwas schon mal vorgekommen.
    Techn. Daten.
    T4, VR6, AES, 103 kW, Bj.08/99, ZV Waeco MT150


    Gruß
    Frank

    Bremskolben mit Rückstellvorrichtung durch gleichzeitiges Drücken und Drehen im Uhrzeigersinn zurücksetzen. Dazu, wie auf dem modifiziertem Bild von X_Fish (www.gaskutsche.de) zu sehen ist, den Rücksteller so ansetzen, dass der Werkzeugbund an der Innenseite des Bremssattels anliegt. Dann durch Drehen im Uhrzeigersinn am Ende des Werkzeuges, ggf. unter Zuhilfenahme eines Maulschlüssels SW13, den Bremskolben zurückdrücken/-drehen




    siehe T4 wiki
    Gruß Frank