Beiträge von Frank

    Hallo das Spiel habe ich gerade durch auch mit der gleichen Laufleistung , ich habe ewig gesucht nagelneuen Lader eingebaut, der Lader ist übrigens das letzte was kaputt geht.


    Ich habe das übel erst gefunden nachdem ich den Abgaskrümmer ausgebaut habe da war im %ten Zyl. Auslass Ölkohle wie blöd hart wie Beton, warum weil der Motor über den 5ten Zyl. Öl hochschiebt.
    Nachdem ein neuer Motor eingebaut war und der alte zerlegt, 5te Zyl. verschlissen.



    Das Öl wird in den Abgastrackt geschoben und wenn Du Gas gibst über den Lader wieder dem Verbrennungtrakt zugeführt und dann wird das schöner fetter blauer Nebel der gut nach Öl stinkt.


    Gruß Frank

    lass erst mal noch ein bischen zeit vergehn....
    es werden irgendwann soviele anfragen nach diesem hochdach kommen das es, das auch mal geben wird.
    oder 'die' warten bis eine serie T5 auf den markt kommt ohne mängel....:-D :D :Dduckundschnellweg

    Zitat

    Wie sind eure Erfahrungen mit "Konferenzfahrzeug"? Lt meinem Finanzamt die
    Gurte hinten raus, Schrank rein und 220V!


    das gibts doch auch nicht mehr.....:-( hier der link: http://bundesrecht.juris.de/kraftstg/__2.html


    rüste den kat nach für runde 400€ und du mußt ab den eintragungsdatum nur noch knapp über 400€ stuer zahlen....die zeiten sind vorbei...
    es gibt nur noch PKW, LKW unter und über 2,8t, womo und selbstfahrende arbeitsmaschinen.


    nur wie die bestimmungen zum erlangen der einzelnen kategorien ausschaun weiß ich auch nicht auswendig....
    in deinem fall würd ich sagen teuren bus bezahlen oder wieder abgeben. es gibt leider sehr viele die die steuernachzahlung für ihr 'unechtes wohnmobil' derart in die miese gezogen hat das sie noch nich mal mit dem verkauf des T4 das geld zusammen hatte...:-( :( :( :(


    wobei nach den neuesten plänen unserer reguierung die ganze sache eh bald wieder annähernd hinfällig ist....

    Zitat

    wenn ich mir die da gezeigten t4 anschauen ärger ich mich grad das ich
    meinen nicht doch angmeldet habe ;)


    Schönheit ist sicherlich Geschmackssache.
    Aber eine solche Auswahl findet man bei jedem besser sortierten NFZ in der Gebrauchtwagenausstellung.


    Dazu sind dann einige ab Werk/Umbauer, andere nachträglich mit viel Plastic häßlich gemacht.


    Ich bin mir sicher, daß in Hannover auf der Parkfläche elegantere und schönere Fahrzeuge stehen werden. Schade, daß deren Halter sich nicht getraut haben sich zu melden.


    Oder hatte die Jury die falsche Brille auf?


    Aber wer weiss nach welchen Kriterien die Vorauswahl stattgefunden hat ;)


    Den kenne ich, den kenne ich nicht, den kenne ich....... :D

    ....mach den chip raus dann isses weg.....


    haste den förderbeginn neu eingestellt bzw. wurde der richtig eingestellt nach dem düsenwechsel???


    das korrekte einstellen besonders beim TDI ist keine 08/15 sache......

    hi,
    das günstigste ist den kat nachrüsten und als pkw.
    was anderes ist nur durch mogeln zu erreichen oder eben überhaupt nicht. ein MVI ist ein pkw und nix anders, da er keine stehhöhe von 1,7m hat.


    der gesetzgeber hat numal dafür gesorgt das der, der große autos fährt auch groß zahlen muß! die schönen zeiten sind vorbei!

    hi,
    das rad treibt ne welle an die durch den ganzen motorblock geht zur andern seite und die vakuumpumpe und die ölpumpe antreibt.
    fahre selber einen 1X.
    wenn der zahriemen ab ist kannste die gesamte welle aus dem block ziehn! das rad ist irgendwie gepresst, geht so nich ab. habs auch erst gar nich versucht da die welle mit ein bisschen kraft komplett raus geht. aufpassen das man welle gerade aus dem block zieht und nicht irgendwo im motor anstößt! am ende ist ein ritzel.


    auf jeden fall den wedi erneurn. wobei ich nich glaube das da was im argen liegt.
    mach die wanne ab un hör mal an der wasserpumpe! deren lager können beim 1X schon mal geräusche machen nach 200.000km. geh mal davon aus das du die 200.000km schon hinter dir hast. der 1X is ja nun wirklich schon alt......

    ja dein bus ist zu neu :D scherz ;) mein 92 hat keinen rost!!!


    da wirste nicht drumherumkommen alles freizulegen den rost behandeln und neu lacken. leider.... is ne krankheit einiger baujahre des T4, sieht man sehr oft.


    regelmäßiges wachsen und versiegeln, kontrolle sämlicher klebenähte ring um den bus herum, beugt solche schäden vor ;)

    Kann ich dir sagen alle waren der Meinung der Turbo wäre es, für 600€ neuen gekauft für umsonst, jetzt habe ich ne neue Maschine drin , gehohnt, neue kolben , neue Lager Dichtringe , überholten Kopf, neue Pumpe na alles was dazu gehört, Pumpe macht noch Probleme jetzt wird meine Überholt und kommt dann wieder rein.


    Frank

    Hallo haber folgendes Problem Neuer Motor drin, Kupplungscheibe + Druckplatte+ Zentrallager und wenn ich Anfahre furchtbares gerappel komme kaum vom Fleck 97er MVI ACV


    Was ist das



    Gruß Frank


    Übrigens Schade das man über die Suche nix mehr findet das alte Forum war 1000mal besser

    Hallo Kompression messen zu 90% schiebt ein kolben Öl hoch, schau mal nach ob vom Turbo in den Ladeluftkühler Öl hochgeschoben wird, wenn ja kommt das Öl über den Kolben hoch, im Stau + beim anfahren immer Blau aber auch wenn Du dann schneller Fährst Qualmt er Du siehst es nur nicht mehr so deutlich, das wird noch ganz gräßlich und Ölverbrauch ganz gering auf 3000km 1/4-1/2 ltr.


    Habe das Drama gerade hinter mir Leistung fehlt auch keine.


    Frankl

    Hallo, hab am Wochenende meinen 90er-T4, 2ltr, 84 PS auf die Seite gelegt. Scheiße! Hab so viel Arbeit reingesteckt. Motor erst 110TKm und auch sonst aufwendig restauriert (innen und außen). Gerade noch neuen Kat und hinteren Topf angebaut und Kupplung erneuert. Werde ihn heute abend mit Fotos bei Ebay anbieten, vielleicht gibts ja noch was.

    Zitat

    Hallo,


    ich fahre einen VR6, Bj 99. Habe eine Prins VSI mit zwei Tanks. Unterflur 66 Liter, Zylindertank mit 40 Liter. In Polen einbauen lassen, und bin sehr zufrieden. Nur eine klein Macke habe ich, der Unterflurtank schaltet nicht mehr richtig ab. Bekomme immer unterschiedliche Tankvolumen rein. Schaffe i.D.R aber um die 500 km.
    Manchmal ist es bei mir auch so das der Motor beim umschalten an der Kreuzung ausgeht. Sonst alles top. Würde ich auf jedenfall wieder so machen.


    Gruß
    Frank