Beiträge von multiwolf

    Hallo
    Habe an meinem erst am letzten Wochenende erst den Dieselfilter gewechselt, ist ein bischen fummelig mit den Schläuchen aber ansonsten 10 Minuten Arbeit.Auch ohne befüllen des Filters fast sofort wieder angesprungen. ( bei betriebswarmen Motor wechseln ) Der ESP macht der Moment nichts.
    Gruß Multiwolf

    >>Hallo
    >>habe noch ein Zahnradpaar 46 / 33 zu liegen, würde damit auf ein Übersetzungsverhältnis von 0,717 kommen.(Vorher 0,755) Bringt das was oder lohnt der Aufwand nicht? Und brauch ich noch irgend was dazu Synchronring, Lager oder ähnliches?
    >>Gruß Multiwolf 2,4 l Diesel
    >Hi, in meinem Mv 2,4 AAB habe ich auch den "langen" 5 gang und bin voll zufrieden damit, ich kann es nur empfelen.Allerdings ist noch dazu zusagen daß er im 5-Gang ein bischen schwächer ist woran man sich aber schnell gewöhnt.
    >Gruß
    > Bober
    Ja, aber da gibt es wohl noch andere Übersetzungsverhältnisse bis zu 0,68.Welches hast du denn eingebaut?

    Hallo
    habe noch ein Zahnradpaar 46 / 33 zu liegen, würde damit auf ein Übersetzungsverhältnis von 0,717 kommen.(Vorher 0,755) Bringt das was oder lohnt der Aufwand nicht? Und brauch ich noch irgend was dazu Synchronring, Lager oder ähnliches?
    Gruß Multiwolf 2,4 l Diesel

    Danke für die Auskunft, mal sehen wie ich das hinkriege, erst muß die Sonne mal höherkommen ist ja doch ein ziemlicher Aufwand weil der ganze Himmel raus muß.
    Gruß Multiwolf

    Hallo Forum
    möchte mir auf meinen T4 eine Dachreeling aufbauen, ist eine von einem Renault 21 und passt eigentlich super in die Regenrinne.Aber muß ich die dann eintragen lassen und geht das ohne irgendwelche Papiere dafür?
    Gruß Multiwolf

    >Hallo
    >Hat jemand eine Ahnung ob bei den Getrieben CHS ( 2,4 l Saugdiesel ), AFK ( 2,5 TDI 102 PS ), DQR ( 2,5 L TDI 150 PS ) die Kupplungsglocke gleich ist. Ich möchte das DQR Getriebe auf den AAB Motor setzen, hab auch schon das Getriebe aber Ich habe meinen Motor noch nicht ausgebaut ( weil Ich nicht alzulange auf mein Auto verzichten kann). Es wäre echt super wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte.Mfg


    Hallo Assmara
    Nach meinem Wissen passt an den AAB Motor nicht das Getriebe CHS oder DQR (andere Halterungen) genaueres bei Getriebedienst Altona und Motoren-staab.de
    Gruß Multiwolf

    >hallo zusammen! ich hätte da mal ne frage:
    >fahr nen relativ alten (aber echt genialen!!) T4.
    >Diesel Bj.93, und ich hab von werk ab die "gamma"-ausführung des Radios.
    >Diese hat optionen für den anschluss eines cd-wechslers, der über das normale bedienteil (cass/radio..) gesteuert wird. was ich nicht weiß:
    >ist der anschlussstecker/kabel/buchse für den wechsler schon verlegt und irgendwo im bulli zu finden (wie bei alten 3er bmw z.b. im Kofferraum) oder muss ich das radio ausbauen und selbst kabel legen?
    >Vielleicht weiß einer von den zahlreichen fachmännern rat.
    >gerne antwort per mail!
    >gruß,
    >marc


    Hallo Marc
    Habe mir kürzlich bei Ebay einen orginalen VW - Wechsler erstanden da war ein Kabel mit dabei,aber der Stecker passte dann nicht in mein altes Gammaradio.Also habe ich beim Freundlichen gefragt und dort dann auch ein Adapterkabel bekommen (23,80).Nun funktioniert alles Bestens.
    Gruß Multiwolf

    > Deshalb hab ich jetzt bei EBAY eine D3L P erstanden.
    >.. und wie alt ist die?
    >Zum ersten ist die 10 Jahresfrist gefallen, zum anderen kann man durchaus die Brennkammer tauschen (lassen).
    >Tomy
    >Die D3L P ist neu und Brennkammerwechsel kommt mir genauso teuer und die Heizung ist immer noch 10 Jahre bis auf die Brennkammer.

    >>Hallo, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen einer D3LP und einer D3LC Standheizung besteht
    >p steht für piano, hat etwas leiseres gebläse und verbraucht wohl auch minimal weniger strom
    >c steht für compact , haben aber alle, glaub ich , gleiches gehäuse
    >>und ob man beim Einbau einer D3LP in einen MV BJ 12/94 den Kabelbaum,Steuergerät und Zeitschaltuhr der dort vorher verbauten D2L nutzen kann?
    >steuergerät ist bei d3 im heizungsgehäuse oder meinst du das bedienungsteilchen mit an/aus -schalter ?


    Danke für die Antwort , ich meine das Steuergerät was bei mir unter dem Fahrersitz angebracht ist.Die Zeitschaltuhr sowie die seperate Temperaturregelung nebst Ein/Ausschalter im hinteren Abteil würde ich natürlich auch gerne weiternutzen.Ist ja alles verkabelt. Würde ja gerne die alte D2L weiterheizen lassen, arbeitet ja noch völlig problemlos ist aber leider nun 10 Jahre alt. Will demnächst zum Wohnmobil ummelden und im Mai ist HU,da hab ich dann bedenken mit der Heizung. Deshalb hab ich jetzt bei EBAY eine D3L P erstanden.

    Hallo, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen einer D3LP und einer D3LC Standheizung besteht und ob man beim Einbau einer D3LP in einen MV BJ 12/94 den Kabelbaum,Steuergerät und Zeitschaltuhr der dort vorher verbauten D2L nutzen kann?