Beiträge von Eugen

    Hallo im Formum,
    kurz zwei Anliegen zu den lahmenden Pferden.
    Bei uns war der Turboschlauch vom Marder durchgeknabbert.
    Das gibt auch lahmende Pferde.


    Da ich Hobbyschrauber bin noch ne Frage zu diesem Diagnosestecker.
    Ist es Richtig, dass ich da ganz einfach über USB auf die Diagnose des
    Fahrzeuges zugreifen kann ?
    Und wenn ja was brauche ich dann für eine Software auf dem Rechner kann mann
    sich die irgendwo ziehen ?.


    Gruß Eugen


    [quote]Hi,


    du spinnst ja mit den 349€:-D


    Bei ebay unter 20€...die VAG COM Version bekommst umsonst im Internet, zur
    Not schick ich sie dir per mail zu!!!;-)


    Schau dir das an, das habe ich vor 6 Wochen gekauft und es funktioniert
    perfekt!
    Den bekommst wahrscheinlich für 1€ + 11€ Versand!!!!:-)


    VAG
    COM Adapter


    Dann zum LMM:


    hier, habe ich gekauft: kostet jetzt neuerdings 65€ statt 57€....aber
    immer noch ok!! :) Und das beste, er liefert etwas mehr Luftmasse als
    dein jetziger im damaligen Neuzustand!!!! Ich bin begeistert davon!:-D


    Luftmassenmesser
    ebay


    Gruß Tobias Syncro

    >Hi, danke für die Antwort,
    >auf der rechten Seite hat die Antriebswelle in der Tat ein paar Millimeter Spiel.
    >Sehe ich das richtig, dass dann das äußere Gelenk kaputt ist?


    Nicht das Äußere! Bei deiner Beschreibung eher der Innere!




    >Das Geräusch tritt aber auch unabhängig von Belastung auf. Das heißt beim Beschleunigen genauso wie ausgekuppelt oder beim Bremsen und es gibt auch keine Knackgeräusche in der Kurvenfahrt.


    >Möchte nur sichergehen, dass nicht doch noch etwas anderes kaputt ist.
    >Wie dringend muss man so ein Antriebswellengelenk wechseln? Kann ich noch eine Urlaubsfahrt damit machen?


    Das Risiko, daß das Gelenk ganz kaputt geht und das Fahrzeug liegenbleibt fährt mit.


    Gruß Eugen

    >Hi, danke für die Antwort,
    >auf der rechten Seite hat die Antriebswelle in der Tat ein paar Millimeter Spiel.
    >Sehe ich das richtig, dass dann das äußere Gelenk kaputt ist?


    Nicht das Äußere! Bei deiner Beschreibung eher der Innere!




    >Das Geräusch tritt aber auch unabhängig von Belastung auf. Das heißt beim Beschleunigen genauso wie ausgekuppelt oder beim Bremsen und es gibt auch keine Knackgeräusche in der Kurvenfahrt.


    >Möchte nur sichergehen, dass nicht doch noch etwas anderes kaputt ist.
    >Wie dringend muss man so ein Antriebswellengelenk wechseln? Kann ich noch eine Urlaubsfahrt damit machen?


    Das Risiko, daß das Gelenk ganz kaputt geht und das Fahrzeug liegenbleibt fährt mit.


    Gruß Eugen

    Diese eine Stelle wird nicht ausreichen. Die Pumpe arbeitet in beide Richtungen. Deshalb müssen beide Kanäle entölt werden. Für den Einen bietet sich die Stelle ziemlich gut an. Bei dem Zweiten muss die Bohrung wahrscheinlich unten hin.


    Gruß

    Diese eine Stelle wird nicht ausreichen. Die Pumpe arbeitet in beide Richtungen. Deshalb müssen beide Kanäle entölt werden. Für den Einen bietet sich die Stelle ziemlich gut an. Bei dem Zweiten muss die Bohrung wahrscheinlich unten hin.


    Gruß

    Hallo!


    Habe meine Pumpe auch erst vor zwei Wochen entölt und mir dabei auch über die Möglichkeit einer dauerhaften Beseitigung des Absaufens Gedanken gemacht. Habe auch schon eine Idee.


    An den tiefsten Stellen der Auslaßventile (Es sind 2 Stück drin) Bohrungen setzen und da Hohlschrauben oder einfach Kupferröhrchen oder Ähnliches reinkleben(reinschrauben). Darauf dann Slauch aufsetzen und nach unten führen. Unten muß ich noch eine geeignete Stelle an der Ölwanne aussuchen, wo ich auch eine Bohrung setzen werde und mittels Kupferrohr oder Hohlschraube das Öl von der Pumpe direkt in die Ölwanne ableiten. Das dürfte das Problem dauerhaft lösen.


    Sobald meine Pumpe wieder randaliert, setze ich diese Idee um. Sollte bis dahin das Vorgehen noch keiner dokumentiert haben, werde ich es dann tun.


    Gruß aus Stuttgart.

    Hallo!


    Habe meine Pumpe auch erst vor zwei Wochen entölt und mir dabei auch über die Möglichkeit einer dauerhaften Beseitigung des Absaufens Gedanken gemacht. Habe auch schon eine Idee.


    An den tiefsten Stellen der Auslaßventile (Es sind 2 Stück drin) Bohrungen setzen und da Hohlschrauben oder einfach Kupferröhrchen oder Ähnliches reinkleben(reinschrauben). Darauf dann Slauch aufsetzen und nach unten führen. Unten muß ich noch eine geeignete Stelle an der Ölwanne aussuchen, wo ich auch eine Bohrung setzen werde und mittels Kupferrohr oder Hohlschraube das Öl von der Pumpe direkt in die Ölwanne ableiten. Das dürfte das Problem dauerhaft lösen.


    Sobald meine Pumpe wieder randaliert, setze ich diese Idee um. Sollte bis dahin das Vorgehen noch keiner dokumentiert haben, werde ich es dann tun.


    Gruß aus Stuttgart.

    Hallo!


    Es kann auch einer der Antriebswellengelenke sein. Einfach prüfen, ob die Antriebswellen quer zu Achse Spiel haben. Wenn ja, wird das Schlagen davon kommen.


    Gruß aus Stuttgart.


    P.S. Wenn jemand Pobleme mit seinem T4 oder einem anderen Auto im Raum Stuttgart Probleme hat, meldet euch. Wir machen fast alles. Tel: 0177/4956640

    Hallo!


    Es kann auch einer der Antriebswellengelenke sein. Einfach prüfen, ob die Antriebswellen quer zu Achse Spiel haben. Wenn ja, wird das Schlagen davon kommen.


    Gruß aus Stuttgart.


    P.S. Wenn jemand Pobleme mit seinem T4 oder einem anderen Auto im Raum Stuttgart Probleme hat, meldet euch. Wir machen fast alles. Tel: 0177/4956640

    >Servus mit a nad
    >wer kann mir in sachen gleiche aussenspiegel für VW T4 Multivan Helfen.
    >Möchte gern das sie gleich sind(Fahrerseite) hat jemand eine Adresse
    >wo man so was bestellen kann.
    >Mfg Markus


    Hallo!


    Beim "Freundlichen". Spiegel für Rechtslenker.


    Gruß aus Stuttgart

    >Servus mit a nad
    >wer kann mir in sachen gleiche aussenspiegel für VW T4 Multivan Helfen.
    >Möchte gern das sie gleich sind(Fahrerseite) hat jemand eine Adresse
    >wo man so was bestellen kann.
    >Mfg Markus


    Hallo!


    Beim "Freundlichen". Spiegel für Rechtslenker.


    Gruß aus Stuttgart

    >>>Hydros sind immer gerne genommen, Harry hat da schon Recht! Beim nächsten Ölwechsel mal das Öl raus und ne Weile mit Diesel statt Motoröl laufen lassen, evtl. sogar das dann noch mal wechseln, damit haben wir auch schon schlimmste Hydro-Geräusche beeitigt!
    >>>Gruß
    >>>Mat.
    >>mat ohne motoröl laufen lassen?
    >>wie meinst du mit diesel laufen in einem benziener und ohne öl was ist mit schmierung??
    >>bitte mehr details
    >>gruß uslender
    >War wohl etwas mißverständlich.
    >Statt Motoröl kommt da Diesel(öl) rein, das schmiert auch, natürlich ist dann nur Standgas angesagt!!
    >Mat.
    Hallo!


    Das mit dem Diesel würde ich lassen. Es gibt im Zubehör spezielle Reinigungsflüssigkeit. Genau für diesen Zweck.


    Ich war schon immer gegen diese Methode, aber ein Bekannter wollte es trotzdem machen. Nach etwa einer Minute ging die Maschine los. Selbsläufer. Motorschaden.


    Deshalb - wenn schon reinigen, dann mit diesem speziellen Mittel.


    Und noch eine Frage. Welches Öl hast du beim Ölwechsel genommen? Mal vergleichen mit dem, was in der Betriebsanleitung angegeben ist. Wielleicht ist es zu "dünn".


    Gruß aus Stuttgart

    >>>Hydros sind immer gerne genommen, Harry hat da schon Recht! Beim nächsten Ölwechsel mal das Öl raus und ne Weile mit Diesel statt Motoröl laufen lassen, evtl. sogar das dann noch mal wechseln, damit haben wir auch schon schlimmste Hydro-Geräusche beeitigt!
    >>>Gruß
    >>>Mat.
    >>mat ohne motoröl laufen lassen?
    >>wie meinst du mit diesel laufen in einem benziener und ohne öl was ist mit schmierung??
    >>bitte mehr details
    >>gruß uslender
    >War wohl etwas mißverständlich.
    >Statt Motoröl kommt da Diesel(öl) rein, das schmiert auch, natürlich ist dann nur Standgas angesagt!!
    >Mat.
    Hallo!


    Das mit dem Diesel würde ich lassen. Es gibt im Zubehör spezielle Reinigungsflüssigkeit. Genau für diesen Zweck.


    Ich war schon immer gegen diese Methode, aber ein Bekannter wollte es trotzdem machen. Nach etwa einer Minute ging die Maschine los. Selbsläufer. Motorschaden.


    Deshalb - wenn schon reinigen, dann mit diesem speziellen Mittel.


    Und noch eine Frage. Welches Öl hast du beim Ölwechsel genommen? Mal vergleichen mit dem, was in der Betriebsanleitung angegeben ist. Wielleicht ist es zu "dünn".


    Gruß aus Stuttgart