Beiträge von Eugen

    Hallo!
    Hört sich ganz nach dem Ladedruckgeber an. Er ist wohl ausgeleiert und gibt dem Steuergerät das Signal, der Ladedruck sei zu hoch. Was Notlauf zur Folge hat. Dieser Fehler wird aber im Fehlerspecher nicht gespeichert. Auf dem Diagnosegerät ist es nur sichtbar, senn Diagnose bei Fahrt durchgeführt wird.


    Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem. VW wollte ihm einen neuen Turbolader andrehen.


    Der Druckgeber kostete etwas zwischen 3 und 5 Euro.


    Kannst entweder ihn gleich austauschen. Oder auch zuerst den VW Menschen mit Diagnosegerät mitfahren lassen. Am besten nimmst eine Steigung. Bei länger andauernder Vollast wird der Geber ansprechen. Da wird der Fehler auch auf dem Diagnosegerät sichtbar.


    Gruß aus Stuttgart

    Hallo!
    Hört sich ganz nach dem Ladedruckgeber an. Er ist wohl ausgeleiert und gibt dem Steuergerät das Signal, der Ladedruck sei zu hoch. Was Notlauf zur Folge hat. Dieser Fehler wird aber im Fehlerspecher nicht gespeichert. Auf dem Diagnosegerät ist es nur sichtbar, senn Diagnose bei Fahrt durchgeführt wird.


    Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem. VW wollte ihm einen neuen Turbolader andrehen.


    Der Druckgeber kostete etwas zwischen 3 und 5 Euro.


    Kannst entweder ihn gleich austauschen. Oder auch zuerst den VW Menschen mit Diagnosegerät mitfahren lassen. Am besten nimmst eine Steigung. Bei länger andauernder Vollast wird der Geber ansprechen. Da wird der Fehler auch auf dem Diagnosegerät sichtbar.


    Gruß aus Stuttgart

    Hallo T4 Gemeinde.


    Der 5-Zylinder TDI Motor wurde von AUDI schon 1989 gebaut. Dieser war ursprünglich für AUDI 100 konstruiert. Da ist der Motor längst und nach rechts(in Fahrtrichtung) geneigt eingebaut. Bei dieser Neigung sitzt die Vakuumpumpe waagerecht. Da kommt gar nicht so viel Öl an die Pumpe. Ich kenne keinen AUDI TDI fahrer, der über Klopfgeräusche an der Vakuumpumpe klagt. Oder?...


    Im T4 ist der Motor kräftig nach vorne geneigt. Somit sitzt die Vakuumpumpe fast über Kopf. Und bietet dem Öl ein Bechälter, wo das Öl gar nict mehr rauskommen kann.


    Habe grad bei Viki noch das Bild gefunden, was das Klopfen anrichten kann.


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Bild:NockenVerschleiss.jpg


    Muss meine schnell entölen...


    Gruß aus Stuttgart

    Hallo T4 Gemeinde.


    Der 5-Zylinder TDI Motor wurde von AUDI schon 1989 gebaut. Dieser war ursprünglich für AUDI 100 konstruiert. Da ist der Motor längst und nach rechts(in Fahrtrichtung) geneigt eingebaut. Bei dieser Neigung sitzt die Vakuumpumpe waagerecht. Da kommt gar nicht so viel Öl an die Pumpe. Ich kenne keinen AUDI TDI fahrer, der über Klopfgeräusche an der Vakuumpumpe klagt. Oder?...


    Im T4 ist der Motor kräftig nach vorne geneigt. Somit sitzt die Vakuumpumpe fast über Kopf. Und bietet dem Öl ein Bechälter, wo das Öl gar nict mehr rauskommen kann.


    Habe grad bei Viki noch das Bild gefunden, was das Klopfen anrichten kann.


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Bild:NockenVerschleiss.jpg


    Muss meine schnell entölen...


    Gruß aus Stuttgart

    Hallo!


    Hatte das gleiche Problem auf der linken Seite.
    Wenn die Scheibe gar nicht nach oben wollte, habe ich die Tür etwas aufgemacht und den Schalter wieder betätigt. Dann ist sie zugegangen.


    Kabelbaum in der Tür war kaputt. Habe etwa 8-10 Kabel neu verlötet. Danach war das Problem weg.
    Jetzt habe es auf der rechten Seite. Wieder Fensterschließen nur bei offener Tür. Wird wohl das Gleiche sein. Jetzt fehlt nur die Zeit...


    Gruß aus Stuttgart

    Hallo!


    Hatte das gleiche Problem auf der linken Seite.
    Wenn die Scheibe gar nicht nach oben wollte, habe ich die Tür etwas aufgemacht und den Schalter wieder betätigt. Dann ist sie zugegangen.


    Kabelbaum in der Tür war kaputt. Habe etwa 8-10 Kabel neu verlötet. Danach war das Problem weg.
    Jetzt habe es auf der rechten Seite. Wieder Fensterschließen nur bei offener Tür. Wird wohl das Gleiche sein. Jetzt fehlt nur die Zeit...


    Gruß aus Stuttgart

    Hallo!


    Auch entlüftet?? Ich vermute, du hast Luft im Kühlsystem. Deshalb auch die Probleme. Solltest aber schnell danach schauen, denn Zylinderkopfdichtung mag es nicht, ohne Kühlung.


    Gruß aus Stuttgart

    Hallo!


    Auch entlüftet?? Ich vermute, du hast Luft im Kühlsystem. Deshalb auch die Probleme. Solltest aber schnell danach schauen, denn Zylinderkopfdichtung mag es nicht, ohne Kühlung.


    Gruß aus Stuttgart

    Hallo.


    Durch die neuen Federn ist das Fahrzeug jetzt hinten höher.(?) An der Hinterachse befindet sich der Bremskraftregler, der verhindern soll, dass die hinteren Räder bei einer Vollbremsung zuerst blockieren. Und bei höherer Beladung dann aber hinten höhere Bremskraft erzeugt wird. Nach dem Einbau der neuen Federn müsste dieser Regler neu eungestellt werden. Gehört normalerweise zum Arbeitsumfang dazu.
    D. h. den Regler richtig einstellen und gut.


    Wenn du aus der Nähe von Stuttgart kommst, kannst dich gerne melden, ich stelle dir den Regler ein.


    Gruß aus Stuttgart.

    Hallo.


    Durch die neuen Federn ist das Fahrzeug jetzt hinten höher.(?) An der Hinterachse befindet sich der Bremskraftregler, der verhindern soll, dass die hinteren Räder bei einer Vollbremsung zuerst blockieren. Und bei höherer Beladung dann aber hinten höhere Bremskraft erzeugt wird. Nach dem Einbau der neuen Federn müsste dieser Regler neu eungestellt werden. Gehört normalerweise zum Arbeitsumfang dazu.
    D. h. den Regler richtig einstellen und gut.


    Wenn du aus der Nähe von Stuttgart kommst, kannst dich gerne melden, ich stelle dir den Regler ein.


    Gruß aus Stuttgart.

    Hallo!


    Die Zahnriemenabdeckung abnehmen. Schauen, wie der Riemen aussiet. Wie er gespannt ist. Wenn nicht porös oder zu locker drin lassen. Wenn nicht, wechseln. Dabei die Wasserpumpe nicht vergessen.


    Gruß

    Hallo!


    Die Zahnriemenabdeckung abnehmen. Schauen, wie der Riemen aussiet. Wie er gespannt ist. Wenn nicht porös oder zu locker drin lassen. Wenn nicht, wechseln. Dabei die Wasserpumpe nicht vergessen.


    Gruß

    >Hallo,
    >hab jetzt den LS ausgebaut und vorher auch schon die rechte A-Säulenverkleidung, kann aber nichts finden...
    >Ist der Verstärker direkt ans Chassis geschraubt oder an ein Halteblech unter dem Armaturenbrett?
    >Danke,
    >fwerre
    Hallo! Ic hatte meinen zwar nicht draussen gehabt aber beim Windschutzscheibeneinbau meine ich gesehen zu haben, dass er direkt am Chassis verschraubt war.
    Bin mir aber nicht sicher.


    Gruß

    >Hallo,
    >hab jetzt den LS ausgebaut und vorher auch schon die rechte A-Säulenverkleidung, kann aber nichts finden...
    >Ist der Verstärker direkt ans Chassis geschraubt oder an ein Halteblech unter dem Armaturenbrett?
    >Danke,
    >fwerre
    Hallo! Ic hatte meinen zwar nicht draussen gehabt aber beim Windschutzscheibeneinbau meine ich gesehen zu haben, dass er direkt am Chassis verschraubt war.
    Bin mir aber nicht sicher.


    Gruß

    >Moin, nicht vergessen, Golf 4 Zylinder und ACV derer 5....Drehzahlmesser ist das Stichwort!
    >Grüsse aus Kiel
    >Ingo
    Drehzahlmesser bekommt sein Signal von der Lichtmaschine. Somit hat die Zylinderzahl eigentlich keinen Einfluss. Aber das Tachogehäuse sieht beim Golf anders aus, wie beim T4. Deshalb denke ich, dass es nicht passt.


    Gruß aus Stuttgart
    Eugen