Hallo!
Vielen Dank für die Info.
Er hatte beim Kauf vor 1,5 Jahren 120000 jetzt hat er 185000. Die Vibrationen waren über den ganzen Zeitraum gleich. Treten nur bei Vollast und im Bereich zw. 1900 und 2100 auf. Darüber sind sie weg. Diese Vibration ist eher ein sehr hartes Verbrennen. D.h. ein lautes Geräusch. Da ziehr er auch ab, wie ne Rakete. In den Rückspiegel sollte man aber nicht schauen. (peinlich)
Ich vermute, dass durch hohe Einspritzmege im angegebenen Bereich Resonanzen entstehen. Und glaube, dass es auf Dauer nicht gesund sein kann. Deshalb versuche ich in diesem Bereich nicht unter Vollast zu fahren. Ich würde viel lieber den maximalen Ladedruck etwas erhöhen, wie ich es bei dem alten Turbodiesel gemacht hatte. Dies hatte höhere Leistung, keinerlei Ruß und niedrigeren Verbrauch zu folge.
Wieviel drückt der Turbo beim ACV normal? (Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, die entsprechende Literatur durchzuschauen.)
Sind diese Daten im "Jetzt helfe ich mir selbst" zu finden? Oder gibt`s da andere Quellen?
Gruß
Eugen