Aber Hallo,
da liegst du aber völlig falsch. Falls es dich interresiert kann ich dir ne
Liste mit 15 Leuten senden . Die alle so wie ich bis zu 75 00DM für die Reparatur bezahlt hat. Exclusive den 3 500DM die VW noch bezahlt hat.
Gruß Eugen
>Hallo,
>ich habe das gleiche Baujahr, die gleiche Kilometerleistung und habe vor kurzem den Zahnriemen und alle anderen Riemen, Rollen, Wasserpumpe! usw. wechseln lassen. Als ich in der VW Werkstatt auftauchte, um einen Termin zu machen,ich nenne es eher eine kapitale Reperatur bei Kosten von über 900 euro, war man in der VW Werkstatt sehr erstaunt dass ich schon bei 85000km einen Riemenwechsel machen lassen wollte, obwohl der Wechsel erst bei 120000km fällig wäre. Rücksprache mit einem
>ADAC - Pannenhelfer ergab, dass er nur sehr selten einen T4 mit Riemenriss am Haken hat, wenn dann ist nach seiner Aussage nicht die Kilometerleistung alleine ausschlaggebend, sondern auch das Alter des Riemens. Älter als 5-6 Jahre scheint kritisch zu sein. In der Bedienungsanleitung steht angeblich auch davon etwas drin. Interessant wäre zu erfahren warum der Riemen gerissen ist. Es soll nämlich Probleme mit Wasserpumpen geben, die sich mit der Zeit lösen und dann den Riemen blockieren. Hier soll sich VW schon Kulant gezeigt haben, aber nur wenn Checkheft i.o.
>M.f.G
>Jörg.
>
>>hallo leute, kann mir jemand helfen? bei meinem t4, bj '97, km 90.000 ist jetzt der zahnriemen gerissen ! und nach der komlpetten erneuerung jetzt auch noch der turbolader kaputt, wer kann mir helfe wg. kulanz, rep.-kosten usw und wer hat schon solche probleme gehabt ? bernd