Vorsicht könnte vielleicht überspringen, irgendwie Oel entfernen (lassen) und sehen wo es herkommt
Beiträge von Horst58
-
-
Bevor ich die auseinander nehme.
-
Hol Dir eine Austausch
-
Falls das sporadische Fehler sein sollten, nur mal erwähnen, ich hatt vor längerer Zeit mal Probleme.
Hab mir da ein Überholtes gekauft, Top.
Will das nur mal als Tip weiter geben
Grüße Horst
-
-
Ich fahre nur noch Castrol Öl - unabhängig von der Viskosität frage.
Das hier
-
-
Leg mich nicht fest, aber mal den Turbo ins Auge fassen
-
Kleines Finale zum Bremskraftverstärker
Schreib das jetzt, Paket mit Ventil verschwunden und wurde ersetzt.
Habs dann auf Hebebühne, geht ja nur von unten Eingebaut.
Neuer Bremskraftverstärker eingebaut, mit Bremsdruck war besser, aber gefiel mir nicht, deshalb nochmal alle
Unterdruckschläuche sozusagen untersucht.
Nach Einbau des BKV, nochmal die Unterdruckleitung abgezogen Motor laufen lassen mit Daumen zugehalten, Unterdruck war da,
aber gefiel mir nicht. Am Unterdruckrohr mal seitlich die kleinen Leitungen abgezogen wo alles andere versorgt wird mit Unterdruck, Motor lief dabei, zog mir fast den Daumen in die Leitung. Die, ich sag mal Ringsum kleinen Schläuche habe ich alle erneuert, genau nochmal geschaut dann links weiter unten vom BKV ging nochmal eine Leitung nach unten zu dem gesagten verschwundenen Heizungsventil. Die Leitung Abgezogen kam da ja von oben ran, zugehalten und dann Anständig Unterdruck. Dann gings los mit dem Heizungsventil, Bestellt , verschwunden und neues Nachgeschickt bekommen, Eingebaut, alles OK.
Ich sag mal neuen BKV Einbauen war nicht ganz verkehrt, der alte hatte auch aussen ziehmlich Rost angesetzt, war auch nicht für mich Teuer.
Jetzt läuft beim Bus wieder alles zu meiner Zufriedenheit.
Hauptursache war die Unterdruckmembrane vom Heizungsventil, Veraltet, gerissen wie auch immer.
War jetzt kleiner Roman hoffe habe mich verständlich Ausgedrückt
Grüße Horst
-
Schau mal in Deine Mülltonne (ernsthaft!!)
Ich habs getan, da ist nix, das wäre jetzt das 5te Paket wo weg ist Hermes und DPD
-
Ein Witz wieder von Hermes.
Hatte das Ventil Bestellt, wurde mit Hermes Verschickt, Laut Sendungsverfolgung soll dies am 21.2.2024 zugestellt werden Uhrzeit zwischen 15.30-18.30Uhr.
Ich schaute nochmal nach stand da zugestellt 17.20 Uhr an Nachbarn, aber keiner meiner Nachbarn hat ein Päckchen angenommen. Das scheiss Hermes.
Wieder mal ein Paket weg wie schon öfters.
-
Moin,
im Wiki (https://www.t4-wiki.de/wiki/Ve…3_(K%C3%BChlerabsperrung)) ist die Nummer 1J0 819 809 genannt.
Scheint es überall zu geben ...
Sehen aber jetzt anders aus, die funktion scheint die gleiche zu sein
Grüße Horst
-
Ist besser geworden, schaden tut es nichts neuer Bremskraftverstärker.
Trotzdem Fehldiagnose meiner Seite.
Nochmal am Bremskraftverstärker Unterdruckschlauch (Leitung) Abgezogen, der Unterdruck gefiel mir nicht.
Am Unterdruckrohr die zwei kleinen Leitungen Abgezogen, zugehalten , Unterdruck zieht wie verrückt.
Jetzt geht die Sucherei los.
Kam auf das Heizungsventil wo unten sitzt, weiter oben kleine U-Leitung Abgezogen zugehalten wo Leitung drauf kommt, Unterdruck zieht.
Bus hoch Wanne gelöst das Ventil für Heizung Unterdruck nicht mehr dicht.
Wo bekomme ich das her, mach natürlich neues rein.
Venil Siehe Bild
Grüße Horst
-
Ein Update zum Bremskraftverstärker Einbau
Hatte ja Termin in Werkstatt wegen Einbau, wurde auf heute verschoben, also heute Eingebaut.
Fragte wie der Einbau ging. War kein großer Akt, Hauptbremszylinder runter, einige Leitungen etwas zur Seite vorsichtig gebogen, dann ginge das Ding etwas schwergängig raus aus der Führung Karosserie. Trotzdem kein großer Akt, ohne das die Bremsleitungen störten.
Hauptbremszylinder drauf und neue Bremsflüßigkeit durch gejagt, auch natürlich Kupplung.
Hatte ja auch das Getriebeoel wechseln lassen. Abgelassenes Oel war sauber, keine Spänchen dabei, hatte die darauf Aufmerksam gemacht beim Ablassen das Oel zu Begutachten. Also Top Getriebe bei Kilometer 432 000 Km. Kommt auf die Fahrweise an ich Schalte mit gefühl achte auch bei kalten Motor und Getriebe auf die Drehzahl.
Hoffe habe alles richtig erklärt.
Grüße Horst
-
Hallo
Die Stellmotoren ? - Hast du dir die angeschaut ?
Mal irgendwann den Türkabelbaum angesehen ? - Der kann ja für alle möglichen Fehler verantwortlich sein.
Die Stellmotoren nehm ich mir als nächstes vor,
-
Update
Hab Verkleidungen ab gehabt Schlösser und Federn in Ordnung, Schlösser sozusagen Geölt.
Trotzdem das selbe Proplem ab und zu morgens, Türen schließen gleich wieder , wenns kühler ist eins zweimal dann alles normal.
Weiter suchen
Grüße Horst
-
-
Angel Eyes mit LED's einfach genial
-
Es wird Zeit das es wieder Sommer wird, denn da stehen zwei Motorräder wo raus wollen an die Luft
-
Nochmal richtig Eisige Themperaturen, blös den Motor langsam Warmfahren.
Hab ja neuen Zuheizer Verbaut, war nötig und jetzt kommt der richtig zum Einsatz.
Motor nicht unnötig hohe drehzahl und schön langsam Schalten, der Motor und Getriebe Dankt es Dir.
Habe ca 12 Kilometer zur Arbeit, mache aber ca 25-30 Kilometer daraus, das Motor warm wird auch Dank neuen Zuheizer.
Die kälte braucht kein Mensch.
Grüße Horst