Am besten was Vorgeschrieben ist, bei soviel Km Leistung den Oelwechsel verkürzen. Hab jetzt 530 000 drauf und mache alle 10 000 Oelwechsel, fahre das 5W30 von Meguin
Grüße Horst
Am besten was Vorgeschrieben ist, bei soviel Km Leistung den Oelwechsel verkürzen. Hab jetzt 530 000 drauf und mache alle 10 000 Oelwechsel, fahre das 5W30 von Meguin
Grüße Horst
Das Rumgebastel am Zuheizer habe ich satt, hab mir neuen Bestellt,
rum Gesucht und kam auf den hier Zuheizer denke das ist guter Preis.
Ist ja Wahnsinn von schnelligkeit, Gestern mittag Bestellt und heute schon da, nur noch Einbauen.
Grüße Horst
Ich vermute eher, dass die Lima (ca. 300tkm) nicht mehr richtig liefert
Schmeis die Lichtmaschine raus, mach 120er rein falls Du keine hast und ne 100er Batterie die passt und Ruhe ist
Grüße Horst
Wie sehen die aus werden die geschraubt, hab ja noch nicht geschaut, baue erst ein wenn da ist wenn ich auf Hebebühne kann, hätte Interesse
Grüße Horst
Das Rumgebastel am Zuheizer habe ich satt, hab mir neuen Bestellt,
rum Gesucht und kam auf den hier Zuheizer denke das ist guter Preis.
Die Dinger sind halt Teuer gehen auf die 500 Euro zu und drüber
Jetzt wäre dann mal Ruhe.
Der Heizer hat ja auch schon seine Jahre auf dem Buckel
Grüße Horst
Alles anzeigenHallo,
Fehler auslesen (lassen), alles Andere ist Zeit- und Geldverschwendung.
Meine Reserve-Moduluhr mit Diagnosefunktion habe ich 2022 für 47€ gekauft.
Grüße,
Klaus
Wo könnte ich Fehler Auslesen lassen, macht das VW
Grüße Horst
Hab die alte Pumpe wieder Eingebaut, weiter Fehler suchen oder mich entscheiden neue zu kaufen, immerhin ist das Ding so alt wie der Bus
23 Jahre.
Grüße Horst
Update Zuheizer
Heute morgen Zuheizer Angesprungen, Gequalmt wie verrückt , dann kurz normal gelaufen und ging wieder aus. Mach die alte Pumpe wieder rein.
Grüße Horst
Die Einbaurichtung ist entscheidend.
Da kann man eigentlich auch nichts falsch machen den wo die Spritleitungen drauf kommen sind zwei verschiedene Maße, ich sag mal ne dicke und ne dünne. Morgen früh werd ichs merken obs funktioniert hab den Sensor ja noch gebrückt.
Grüße Horst
Heute konnte ich auf Hebebühne, hab mal die Dosierpumpe eingebaut.
Die zwei Kabel Stecker mit Verbinder ran gemacht.
Jetzt weis ich nicht ob es funtioniert, hab vorher 12 V drauf gegeben Pumpe klackt.
Morgen früh werde ich sehen ob Zuheizer damit anspringt, Motor vielmehr Kühlwasser war noch gut warm.
Kabel wo auf Pumpe gehen sind zwei grüne, hoffe man muss nicht daruf achten auf Plus und Minus.
Grüße Horst
wenn man den einbaut muss man doch nicht an den Bremsflüssigkeitsbereich ran, oder?
Ich gebe Update wenn er da ist und Einbaue wie es geht, muss selber schauen wie.
Grüße Horst
Ich lasse den Bremskraftverstärker in der Werkstatt meines Vertrauens Einbauen.
Der Hauptbremszylinder muss runter, der kommt dann auch gleich vielleicht neu rein.
Bekomme Bericht beim Einbau wie es geht, oder ginge, will das ja wissen.
Wird auch gleich noch das Getriebeoel gewechselt
Grüße Horst
Ein Update zur Pumpe, ist heute gekommen jetzt noch Stecker Bestellt, wenn Sie Ihren Dienst tut.
Stammt von einer Deutschen Firma
Grüße Horst
Alles anzeigenHallo,
die Kupplung aus Post #6 hat zwei Nuten.
Der Stecker an der Pumpe aus Post #8 hat nur eine Nase in der Mitte. Das passt so nicht.
Es gibt diese Verbindungen mit einer und mit zwei Nuten.
Grüße,
Klaus.
Dieser Stecker
Hab mal die Pumpe Bestellt
Mal sehen wann die Kommt, dann den passenden Stecker Besorgen
Grüße Horst
Die ankommenden Kabel kann man doch umpinnen, auf passenden Stecker ?
Wäre das der Stecker
Grüße Horst
Die Pumpe sieht so aus, zwei Einzelkabel kein Kompaktstecker
Moin
Zuheizer springt sehr gut an, läuft auch sehr gut, nur geht nach ein paar Minuten aus.
War in meiner LKW Werkstatt wo ich auf die Hebebühne kann und hab mal nach der Dosierpumpe geschaut. Die zwei Kabel abgezogen und 12 Volt Spannung drauf gegeben. Pumpe Klackte aber nicht allzu laut. Hab dann paarmal Spannung drauf gegeben und Klacken lassen.
Fuhr raus und der Zuheizer lief dann normale Zeit bis Temp erreicht war wo er Abschaltet.
Nächsten morgen wieder nur ein paar Minuten, denke die Pumpe hat einen Macken, müsste neue rein, oder liegt der Fehler doch woanders.
Sensor unter Stoßstange mal Gebrückt.
Auf Pumpe steht kaum Leserlich diese Nummer drauf 25186445. Finde die Pumpe nicht im Netz, kommt immer eine mit Stecker bei meiner zwei Einzel Kabel
Grüße Horst
Hatte den Bremskraftverstärker bei ATP ja Bestellt, wurde auch abgeschickt mit DPD kam aber nicht an, Paket verschwunden, das ist jetzt schon das vierte mal, wo Pakete verschwunden sind bei mir, normal ist das nicht. Hatte das Paket sogar in einen Paketshop liefern lassen, laut Sendungsverfolgung soll es noch im Paketzetrum sein.
Grüße Horst
Bremskraftverstärker jetzt da, nur noch Einbauen
Hatte den Bremskraftverstärker bei ATP ja Bestellt, wurde auch abgeschickt mit DPD kam aber nicht an, Paket verschwunden, das ist jetzt schon das vierte mal, wo Pakete verschwunden sind bei mir, normal ist das nicht. Hatte das Paket sogar in einen Paketshop liefern lassen, laut Sendungsverfolgung soll es noch im Paketzetrum sein.
Grüße Horst
wenn man den einbaut muss man doch nicht an den Bremsflüssigkeitsbereich ran, oder?
Ich gebe Update wenn er da ist und Einbaue wie es geht, muss selber schauen wie.
Grüße Horst