Beiträge von Horst58

    Von einer Handwerker Firma würde ich nie ein Bus oder sonstiges Fahrzeug kaufen.
    Da wird kein Oel oder Wasser nachgesehen, die werden richtig Gedroschen beim fahren, denen ist das doch egal,
    geschweige die Regelmäßige Wartung

    Hallo Murks
    Habe bei meinem Teilehändler ne Pirburg bestellt hat 219.00 Euro gekostet.
    Könnte ein wenig teurer sein als im I-net bestellen aber ich will dort nicht so sein , denn da ist kleine Werkstatt dabei wo ich ab und zu Werkzug leie oder auf die Hebebühne kann.
    Habe aber die Pumpe nicht eingebaut, hatte mit den schrauben Probleme, war mir zu heikel.
    Demnächst ist der Zahnriemen fällig, da ist dann vorne sowieso alles offen da geht es besser, man kommt besser an die Schrauben ran.
    Der Boschdienst wo mir den Zahnriemen Einbaut soll die Pumpe mit machen.
    Etliche Unterdruckleitungen habe ich aber erneuert, auch die wo von Pumpe zum Bremskraftverstärker geht.
    Grüße Horst

    Hallo Murks


    Hab die Oelwanne gefühlsmäßig nachgezogen.
    Locker kann man nicht sagen, auch nicht so Nachzezogen das sich was verzieht.
    Morgen sehe ich ja alles nochmal, baue nähmlich neue Vakuumpumpe ein
    Grüße Horst

    Habe heute mal nen Check gemacht auf Hebebühne, auch noch Leitungen von Unterdruck nachgesehen.
    Direkt an der Oelwanne ist so ein Plastikschutz fast eine Wanne , hab die mal abgemacht , war voller Oel der Schaumstoff oder was das ist.
    Das könnte aber vom Oelwechsel kommen wenn man den Filter wechselt, da läuft ja einiges beim lösen des Filters.
    Habe mal die Imbusschrauben der Oelwanne nachgezogen, könnte da auch oel in die kleine Wanne kommen.
    Die Schrauben gingen etwas nachzuziehen, bringt das was.


    Mache alle 10 000km Oelwechsel, Oelverbrauch sehr gering bis garnicht



    Grüße Horst

    Hab heute mal nen Blick drauf geworfen und nix auffäliges gesehen.
    Die Leitung vom BKV habe ich mal abgezogen und Motor laufen lassen, Daumen drauf, es saugt zwar nicht so das man den Kamin mit aussaugen kann aber es saugt.
    Bin dann mal ne halbe Stunde gefahren und gefühlsmäßig nicht so wie es soll, aber es ging quasi wieder.
    Zu Hause angekommen nochmal Leitung und es saugt wie zuerst.
    Die Leitung geht auch nach unten, wo führt die hin.
    Werde morgen mal zu Befreundeten Werkstatt (LKW) auf die Hebebühne und Wanne abschrauben.


    Grüße Horst

    Hoffentlich kann ich es richtig erklären.


    Heute fing es plötzlich an das ich Kräftiger auf die Bremse tretten muss, wenn ich zweimal gebremst habe.
    Wenn ich mehrmals die Bremse trete im stand, merke ich das ich Kräftiger auf die Bremse muss um richtigen Bremsdruck zu bekommen.
    Gehe ich im stand bei laufendem Motor auf die Bremse, merke ich ich sich das Pedal entwas nach unten bewegt, wenn ich loslasse habe ganz oben druck.


    Ich schätze mal der Bremskraftverstärker hin, oder könnte es was anderes sein.


    Grüße Horst

    AlterThread ausgraben


    Jetzt ist ja das richtige Wetter wo der Zuheizer arbeiten muss.
    Entweder hab ich gesponnen oder der Zuheizer, er läuft wie er soll, Heizt schön morgens wenns kalt ist beim Losfahren. :)


    Grüße Horst