Ne, wird nicht abgewischt, ist gut stabil, hab den extra anfertigen lassen, die Folie ist speziell und hält was aus
Beiträge von Horst58
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Ich hab meinen noch
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Lies mal das durch
Leichtes Vibrieren -
Wieder ne Marke Überschritten
300 000 km
https://youtu.be/US7-UKppIyk -
Ich sag nur ATU
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Von einer Handwerker Firma würde ich nie ein Bus oder sonstiges Fahrzeug kaufen.
Da wird kein Oel oder Wasser nachgesehen, die werden richtig Gedroschen beim fahren, denen ist das doch egal,
geschweige die Regelmäßige Wartung -
Bin schon oft durch Waschanlagen, geht immer einwandfrei, mit normalstellung der Scheibenwischer.
Dem Waschanlagen Betreiber zeigen und dann machen lassen in Werkstatt, die sind doch Versichert.
Grüße Horst -
Durch die kalte Jahreszeit Temperaturen um die Null Grad ist mein Spritverbrauch auch etwas gestiegen, kommt aber vom Zuheizer, weil der ja dann mitläuft.
Wenns wieder in die Plus geht Spritverbrauch normalGrüße Horst
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Hallo Murks
Habe bei meinem Teilehändler ne Pirburg bestellt hat 219.00 Euro gekostet.
Könnte ein wenig teurer sein als im I-net bestellen aber ich will dort nicht so sein , denn da ist kleine Werkstatt dabei wo ich ab und zu Werkzug leie oder auf die Hebebühne kann.
Habe aber die Pumpe nicht eingebaut, hatte mit den schrauben Probleme, war mir zu heikel.
Demnächst ist der Zahnriemen fällig, da ist dann vorne sowieso alles offen da geht es besser, man kommt besser an die Schrauben ran.
Der Boschdienst wo mir den Zahnriemen Einbaut soll die Pumpe mit machen.
Etliche Unterdruckleitungen habe ich aber erneuert, auch die wo von Pumpe zum Bremskraftverstärker geht.
Grüße Horst -
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Habe heute mal nen Check gemacht auf Hebebühne, auch noch Leitungen von Unterdruck nachgesehen.
Direkt an der Oelwanne ist so ein Plastikschutz fast eine Wanne , hab die mal abgemacht , war voller Oel der Schaumstoff oder was das ist.
Das könnte aber vom Oelwechsel kommen wenn man den Filter wechselt, da läuft ja einiges beim lösen des Filters.
Habe mal die Imbusschrauben der Oelwanne nachgezogen, könnte da auch oel in die kleine Wanne kommen.
Die Schrauben gingen etwas nachzuziehen, bringt das was.Mache alle 10 000km Oelwechsel, Oelverbrauch sehr gering bis garnicht
Grüße Horst
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Unterdruckleitungen Schläuche alle OK.
Unterdruckpumpe schwächelt, hab neue bestellt, alte fliegt raus und neue rein.
Bei 298 000km kann die mal kaputt gehen.
Grüße Horst -
Wenn Du Billigheimer Reifen drauf hast, wechsle mal die Marke.
Hatte auch mal das Problem mit Billigheimer, immer unwucht gehabt.Grüße Horst
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Früher hatte man auch das DESOLIT für den Diesel.
Habs sogar damals ab und zu ins Moped gekippt, Auspuff Ausbrennen hatte sich erledigt
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Alles was schlecht ist und auch aussieht fliegt raus
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Hallo Tobias
Danke für den Tip, da habe ich mal ne beschäftigung, werde mal alle Leitungen und Schläuche Untersuchen, denke jetzt das da irgentwo der Wurm drinstecktGrüße Horst
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Hab heute mal nen Blick drauf geworfen und nix auffäliges gesehen.
Die Leitung vom BKV habe ich mal abgezogen und Motor laufen lassen, Daumen drauf, es saugt zwar nicht so das man den Kamin mit aussaugen kann aber es saugt.
Bin dann mal ne halbe Stunde gefahren und gefühlsmäßig nicht so wie es soll, aber es ging quasi wieder.
Zu Hause angekommen nochmal Leitung und es saugt wie zuerst.
Die Leitung geht auch nach unten, wo führt die hin.
Werde morgen mal zu Befreundeten Werkstatt (LKW) auf die Hebebühne und Wanne abschrauben.Grüße Horst
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Vielen Dank für die Tipps, werde mal morgen es unter die Lupe nehmen
Grüße Horst -
Hoffentlich kann ich es richtig erklären.
Heute fing es plötzlich an das ich Kräftiger auf die Bremse tretten muss, wenn ich zweimal gebremst habe.
Wenn ich mehrmals die Bremse trete im stand, merke ich das ich Kräftiger auf die Bremse muss um richtigen Bremsdruck zu bekommen.
Gehe ich im stand bei laufendem Motor auf die Bremse, merke ich ich sich das Pedal entwas nach unten bewegt, wenn ich loslasse habe ganz oben druck.Ich schätze mal der Bremskraftverstärker hin, oder könnte es was anderes sein.
Grüße Horst
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AlterThread ausgraben
Jetzt ist ja das richtige Wetter wo der Zuheizer arbeiten muss.
Entweder hab ich gesponnen oder der Zuheizer, er läuft wie er soll, Heizt schön morgens wenns kalt ist beim Losfahren.Grüße Horst