Mein T4 ist jetzt 14 Jahre jung und habe wenn ich richtig Rechne bei 401Euro Steuer im Jahr bis jetzt
5614 Euro an den Staat bezahlt
Beiträge von Horst58
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Nochmal zu Lecwec,
wieder ein paar Kilometer mehr und das Lenkgetriebe ist immer noch dicht
Grüße HorstKilometerstand
273 000 -
Man kann die unteren Traggelenke ohne Hebebühne wechseln, nur gescheite Fahrbahre Wagenheber.
Ich hatte letztens beide Gleichlaufgelenke ohne Hebebühne gewechselt -
Hab mal mit Kettenfett die Schaltgestänge jetzt Eingesprüht, oha geht das alles leicht jetzt, wie neu und die Führung der Gänge 1a.
Grüße Horst -
Werde mal schaun ob ich morgen auf Grube komme und mal mit Kettenfett die Gestänge Einsprühen.
Ich schalte sowieso immer ganz zart, und Reise die Gänge nicht so rein auch wenn alles Betriebstemperatur hat, immer schön langsam Schalten, deswegen wird auch die Führung der Gänge bei meinem Bus bei den vielen Kilometern noch 1a sein. -
Wenn es kalt ist morgens, oder egal bei kalten Tagen geht meine Schaltung etwas schwergängig.
Wenn dann alles Betriebstemperatur hat geht alles leichter.
Schaltungsführung ok, halt nur bei kaltem Motor und Getriebe.
Ist zwar schon lange, aber schreibe es jetzt mal, sollte oder kann man die Führungsgelenke mal mit WD 40 einsprühen oder so.
Ist halt morgens wenn ich losfahre etwas schwergängig.
Grüße Horst -
Bei meinem T4 hatte ich dies auch mal, das die Bremsverschleiskontrolle, an war, suchte und suchte.
Bekam den Tipp von hier im Forum das es eine T4 krankheit wäre, Kabelbruch vorne links von Verschleiskabel der Bremsklötze , so war es dann auch.
Schau mal die Kabel nach der Bremsklötze an den Steckern hängt es meistens
Grüße Horst -
Heute mal mein Schätzchen wieder gewaschen, habe zwei Aufkleber drauf , einer von GB und einer von Schottland.
Dachte dann, jetzt fehlt noch einer von VW-Buswelt, also wenns soweit ist nehme ich zwei drei. :woohoo:
Grüße Horst -
Nur mal so ne allgemein Frage:
Wieviel hat euer Schätzchen jetzt runter.Bei meinem TDI 2,5er 111 kw
sind jetzt
272 000 km auf der Uhr,
da gibt es bestimmt noch welche mit mehr draufGrüße Horst
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Ich hatte mir bei RSL Reutlingen 2002 eine komplette Edelstahlauspuffanlage gekauft, damals 888 Euro gekostet, ich denke mir die Jahre jetzt über hat sich die Anlage bezahlt gemacht.
Ab Katrohr komplett nach hinten mit zwei Töpfen, keine probleme und jetzt schon ca 200 000 km drin und immer noch Top Fit.
http://www.rsl-motorsport.de/de/index.php
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Ich hatte hintere Stoßdämpfer gewechselt und obere Schraube fest, konnte machen was ich wollte, ging nicht auf.
Habe dann Stoßdämpfer ganz knapp oben mit Flexe abgeschnitten, dann mit dünner Schneidscheibe Schraube abgeschnitten und Stoßdämpfer war erstmal weg.
Dann habe ich den Rest Rausgebohrt.
Später dann neuer Stoßdämpfer rein Schraube durch und Mutter drauf , fertig. -
Ich hatte ja geschrieben ich kanns nicht mit den Aufklebern.
Man müsste sich irgendwie einig werden, wenn da kosten entstehen. -
Jetzt fahren doch viele mit Ihrem T4 in Urlaub,
da wäre doch ein Aufkleber nicht schlecht,
wenn man dann VW Buswelt Freunde unterwegs treffen würde -
Hab jetzt Klimawartung gemacht und den Trockner drin gelassen.
Es fehlten ein paar Gramm Kühlflüssigkeit. -
Ich benutze die Klima auch selten, aber ab und zu mal überprüfen ob was fehlt an Kühlfüßigkeit.
Mit dem Trockner wechseln könnte ne größere Sache werden, oder soll ich nur Prüfen lassen ob Kühlflüßigkeit fehlt.
An meinem Bus muss alles stimmen.
Grüße Horst -
Bei meinem T4 müsste mal Klimawartung gemacht werden, habe ein Kumpel wo Klimagerät zum füllen hat.
Ich soll mir ein Trockner besorgen und dann machen wir das.
Was hat meiner für einen Trockner gibt es da wieder mehrere und wo sitzt das Ding.
Multivan T4 111 kw 2.5 Liter Maschine Baujahr 19990603 458
Grüße Horst
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wenn
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Hallo zusammen
Da hat jemand hier im Forum ne gute Idee gehabt wegen eines VW-Buswelt Aufkleber,
das wäre doch was, wenn man Unterwegs mal einen trifft und so ein Aukleber drauf hat kommt man doch ins Gespräch.
Wie und wer kann sowas anfertigen lassen, ich kann es nicht.
Grüße Horst -
Ich hatte mal die Pendelstütze erneuert, aber Orginal VW, hatte wenn ich mich erinnere um die 100-110 Euro gekostet,
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Geh doch auf den Schrottplatz (Autoverwertung ) und hol Dir ein Gebrauchtes, hatte das selbe Problem Türschlossfeder rechte Seite kaputt, bei Schrotti ein anderes 10 Euro und der Käs war gefress.
Die Schlösser sind alle gleich bei T4 nur halt rechte oder linke Tür drauf achten