Beiträge von Horst58

    Werde mal schaun ob ich morgen auf Grube komme und mal mit Kettenfett die Gestänge Einsprühen.
    Ich schalte sowieso immer ganz zart, und Reise die Gänge nicht so rein auch wenn alles Betriebstemperatur hat, immer schön langsam Schalten, deswegen wird auch die Führung der Gänge bei meinem Bus bei den vielen Kilometern noch 1a sein.

    Wenn es kalt ist morgens, oder egal bei kalten Tagen geht meine Schaltung etwas schwergängig.
    Wenn dann alles Betriebstemperatur hat geht alles leichter.
    Schaltungsführung ok, halt nur bei kaltem Motor und Getriebe.
    Ist zwar schon lange, aber schreibe es jetzt mal, sollte oder kann man die Führungsgelenke mal mit WD 40 einsprühen oder so.
    Ist halt morgens wenn ich losfahre etwas schwergängig.
    Grüße Horst

    Bei meinem T4 hatte ich dies auch mal, das die Bremsverschleiskontrolle, an war, suchte und suchte.
    Bekam den Tipp von hier im Forum das es eine T4 krankheit wäre, Kabelbruch vorne links von Verschleiskabel der Bremsklötze , so war es dann auch.
    Schau mal die Kabel nach der Bremsklötze an den Steckern hängt es meistens
    Grüße Horst


    Bremskontrolle geht an

    Heute mal mein Schätzchen wieder gewaschen, habe zwei Aufkleber drauf , einer von GB und einer von Schottland.
    Dachte dann, jetzt fehlt noch einer von VW-Buswelt, also wenns soweit ist nehme ich zwei drei. :) ;) :woohoo: :ok:
    Grüße Horst

    Ich hatte hintere Stoßdämpfer gewechselt und obere Schraube fest, konnte machen was ich wollte, ging nicht auf.
    Habe dann Stoßdämpfer ganz knapp oben mit Flexe abgeschnitten, dann mit dünner Schneidscheibe Schraube abgeschnitten und Stoßdämpfer war erstmal weg.
    Dann habe ich den Rest Rausgebohrt.
    Später dann neuer Stoßdämpfer rein Schraube durch und Mutter drauf , fertig.

    Ich benutze die Klima auch selten, aber ab und zu mal überprüfen ob was fehlt an Kühlfüßigkeit.
    Mit dem Trockner wechseln könnte ne größere Sache werden, oder soll ich nur Prüfen lassen ob Kühlflüßigkeit fehlt.
    An meinem Bus muss alles stimmen.
    Grüße Horst

    Bei meinem T4 müsste mal Klimawartung gemacht werden, habe ein Kumpel wo Klimagerät zum füllen hat.
    Ich soll mir ein Trockner besorgen und dann machen wir das.
    Was hat meiner für einen Trockner gibt es da wieder mehrere und wo sitzt das Ding.
    Multivan T4 111 kw 2.5 Liter Maschine Baujahr 1999


    0603 458


    Grüße Horst

    Hallo zusammen
    Da hat jemand hier im Forum ne gute Idee gehabt :ok: :ok: :ok: wegen eines VW-Buswelt Aufkleber,
    das wäre doch was, wenn man Unterwegs mal einen trifft und so ein Aukleber drauf hat kommt man doch ins Gespräch.
    Wie und wer kann sowas anfertigen lassen, ich kann es nicht.
    Grüße Horst

    Geh doch auf den Schrottplatz (Autoverwertung ) und hol Dir ein Gebrauchtes, hatte das selbe Problem Türschlossfeder rechte Seite kaputt, bei Schrotti ein anderes 10 Euro und der Käs war gefress.
    Die Schlösser sind alle gleich bei T4 nur halt rechte oder linke Tür drauf achten