Nur kurze frage, bei meinem T4 ist Stoplichtschalter kaputt, was kostet ein neues Teil
Posts by Horst58
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Kontrolliere mal den Stecker . Wenn dort ein wenig Korrosion ist hast du
Probleme mit den Birnen . Einfach die Kontakte mal ein wenig sauber machen
und etwas WD40 drauf.
Du kannst aber sicherheitshalber auch mal die Spannung bei laufendem Motor
messen , diese sollte bei ungefähr 14V liegen. Ist sie höher könnte der
Lima Regler hin sein.Danke für den Tip
Hab die Stecker mal Kontrolliert und mit WD 40 Eingesprüht, ginge dann, aber manchmal kommt es mir vor als ob ein Massefehler da wäre.
Am besten sehe ich es wenn ich in Garage fahre, ich muss Rückwärts rein, da leuchten dann Rückfahrscheinwerfer Licht an und wenn ich dann Bremse wird alles schwach, Rückfahrscheinwerfer, Licht und Stoplicht.
Kann das noch von Kabelstrang mit Anhägerkupplung zusammen hängen.(Orginal VW Kabelstrang zur Kupplung) -
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Hallöchen,
bin ganz neu hier und weiß eigentlich garnicht so Recht ob ich hier
richtig bin (aber ich hab nen' T4) Aber vielleicht kann mir ja jemand
helfen. Mein Signalton für's Licht funktioniert nicht mehr. Natürlich
vergess ich das dann auch ab und zu. Wäre nett von jemanden zu hören
Liebe Grüße
CarmenDas ist bestimmt der Türkontaktschalter, kommt bei meinem T4 auch öfters vor, mache Ihn sauber und dann funktioniert es wieder.
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Hatte bei meinem T4 vor Jahren eine Komplette Edelstahlauspuffanlage eingebaut und ist jetzt noch wie neu, für mich hat es sich rentiert.
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Danke für den Tip,
vorne links war das Kabel gebrochen, aber ganz knapp am Stecker, hab Gelötet und Abisoliert.
Hält wahrscheinlich ne Zeit, aber kann man die Stecker erneuern, nicht der von Belägen.
Grüße Horst -
Bei meinem T4 geht die Bremskontrolle an, obwohl noch genug auf den Bremsbelägen drauf ist, vorne gut 6-7 mm und hinten neu gemacht, ca 10 000 km gelaufen, hatte mal Kabelchen nachgesehen aber nix blank.
Grüße Horst -
Hab das rechte Motorlager ja getauscht,
bringt doch bestimmt auch noch etwas wenn ich das linke Lager auch Tausche, ist das auch so ne sch...arbeit wie rechts
Grüße Horst -
Bei meinem T4 leuchtet die Airbaganzeige auf.
Hatte schon einmal den Fehler löschen wollen (lassen), aber man sagte mir das eventuell so eine Spule in Lenksäule defekt wäre, kann man das selber machen.
Grüße Horst -
Das Vibrieren in Linkskurve ist doch noch da, hatte es gestern bemerkt wenn ich Ihn stark belaste beim Gasgeben
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Hab mir das Ventil bei VW besorgt, 11 Euro
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Bei Noname besser Finger davon, ist meine meinung
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Hallo Zusammen
Bei meinem T4 2,5 TDI 111KW, ist zur Zeit die Klimaanlage nicht gefüllt.
Sie würde entleert bei einer anderen Rep.
Jetzt möchte ich Sie wieder füllen lassen, aber damals lies man es, weil es ja zu kalt war und wegen eines undichten Ventils.
Meine frage kann man das Ventil wechseln oder muss man da die ganze Leitung neu machen.
Leitung siehe Bild Markierung -
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Hallo Horst,
Du möchtest sofort beide Lager tauschen ?
Mich würde der Verschleißwert in mm zwischen altem Lager und neuem Lager
interessieren.
Darüberhinaus wäre es wichtig zu erfahren, ob der Tausch des rechten
Lagers allein genügen würde.
Wäre es möglich, zuerst nur ein Lager (rechtes Lager) zu tauschen und das
Verhalten des Motors zu prüfen ?
Diese Erkenntnisse könnte man in den t4-wiki-Artikel einarbeiten.Kosten eines Lagers 50-70€.
Grüße
Klaus-TDIHallo Klaus
Hab heute das rechte Lager gewechselt, war ne scheiss arbeit, aber hat geklappt.
Also eine Seite hat gereicht, das Vibrieren ist jetzt weg wenn ich in Linkskurve fahre (Kreisel) auch das spiel wenn ich im ersten Gang fahre und mit dem Gas spielte, hatte immer wie so ein Loch, früher hatte man es bei LKW das Loch wenn die Hinterachse Luft hatte, ich hoffe das ich es richtig erkläre.
Ich habe mal ein paar Fotos noch gemacht, vielleicht kann man Sie für Wiki gebrauchen
Grüße Horst -
Hallo
Bei meinem T4 geht der Tacho vor, also wenn ich laut Tacho 104-105km fahre, ist es in wirklichkeit 100km, so auch bei 50 km, laut Tacho dann 53-54km
Habe mich daran gewöhnt, aber vielleicht ist es ne kleinigkeit die's zu korigieren.
Muss auch sagen, super Forum hier und sehr hilfreiche Tips bekommt man, ein Lob an die macher.
Grüße Horst -
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Hallo Horst,
Du möchtest sofort beide Lager tauschen ?
Mich würde der Verschleißwert in mm zwischen altem Lager und neuem Lager
interessieren.
Darüberhinaus wäre es wichtig zu erfahren, ob der Tausch des rechten
Lagers allein genügen würde.
Wäre es möglich, zuerst nur ein Lager (rechtes Lager) zu tauschen und das
Verhalten des Motors zu prüfen ?
Diese Erkenntnisse könnte man in den t4-wiki-Artikel einarbeiten.Kosten eines Lagers 50-70€.
Grüße
Klaus-TDIHallo Klaus
Hatte jetzt schon einiges mitbekommen, das das rechte lager getauscht werden soll.
Frage rechts wenn ich vor dem Bus stehe oder rechts in Fahrtrichtung.
Ich werde zunächst erstmal das rechte wechseln und das ergebnis hier berichten.
Grüsse Horst -
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Danke für die schnelle Antwort.
Hole mir am besten bei VW die Teile.
Frage noch, wieviel kosten die zwei Aufhängungen
Grüße Horst -
Bei meinem T4 habe ich ein Vibrieren wenn ich in Linkskurve fahre (Kreisel)dabei Gasgebe. Gang raus rollen lassen Vibrieren weg.
Alles nachgeschaut. Hab mal die Handbremse gezogen und anfahrversuch gemacht, dann sieht man das der Motor sich stark hin und her bewegt. Mir ist das spiel zu groß, denke an die Motoraufhängung. ist die's ein großes Problem die zu wechseln.
Multivan TDI 2,5 111 kw
Für Tip wäre ich Dankbar
Grüße Horst