Das Vibrieren in Linkskurve ist doch noch da, hatte es gestern bemerkt wenn ich Ihn stark belaste beim Gasgeben
Posts by Horst58
-
-
Hab mir das Ventil bei VW besorgt, 11 Euro
-
Bei Noname besser Finger davon, ist meine meinung
-
Hallo Zusammen
Bei meinem T4 2,5 TDI 111KW, ist zur Zeit die Klimaanlage nicht gefüllt.
Sie würde entleert bei einer anderen Rep.
Jetzt möchte ich Sie wieder füllen lassen, aber damals lies man es, weil es ja zu kalt war und wegen eines undichten Ventils.
Meine frage kann man das Ventil wechseln oder muss man da die ganze Leitung neu machen.
Leitung siehe Bild Markierung -
Quote
Hallo Horst,
Du möchtest sofort beide Lager tauschen ?
Mich würde der Verschleißwert in mm zwischen altem Lager und neuem Lager
interessieren.
Darüberhinaus wäre es wichtig zu erfahren, ob der Tausch des rechten
Lagers allein genügen würde.
Wäre es möglich, zuerst nur ein Lager (rechtes Lager) zu tauschen und das
Verhalten des Motors zu prüfen ?
Diese Erkenntnisse könnte man in den t4-wiki-Artikel einarbeiten.Kosten eines Lagers 50-70€.
Grüße
Klaus-TDIHallo Klaus
Hab heute das rechte Lager gewechselt, war ne scheiss arbeit, aber hat geklappt.
Also eine Seite hat gereicht, das Vibrieren ist jetzt weg wenn ich in Linkskurve fahre (Kreisel) auch das spiel wenn ich im ersten Gang fahre und mit dem Gas spielte, hatte immer wie so ein Loch, früher hatte man es bei LKW das Loch wenn die Hinterachse Luft hatte, ich hoffe das ich es richtig erkläre.
Ich habe mal ein paar Fotos noch gemacht, vielleicht kann man Sie für Wiki gebrauchen
Grüße Horst -
Hallo
Bei meinem T4 geht der Tacho vor, also wenn ich laut Tacho 104-105km fahre, ist es in wirklichkeit 100km, so auch bei 50 km, laut Tacho dann 53-54km
Habe mich daran gewöhnt, aber vielleicht ist es ne kleinigkeit die's zu korigieren.
Muss auch sagen, super Forum hier und sehr hilfreiche Tips bekommt man, ein Lob an die macher.
Grüße Horst -
Quote
Hallo Horst,
Du möchtest sofort beide Lager tauschen ?
Mich würde der Verschleißwert in mm zwischen altem Lager und neuem Lager
interessieren.
Darüberhinaus wäre es wichtig zu erfahren, ob der Tausch des rechten
Lagers allein genügen würde.
Wäre es möglich, zuerst nur ein Lager (rechtes Lager) zu tauschen und das
Verhalten des Motors zu prüfen ?
Diese Erkenntnisse könnte man in den t4-wiki-Artikel einarbeiten.Kosten eines Lagers 50-70€.
Grüße
Klaus-TDIHallo Klaus
Hatte jetzt schon einiges mitbekommen, das das rechte lager getauscht werden soll.
Frage rechts wenn ich vor dem Bus stehe oder rechts in Fahrtrichtung.
Ich werde zunächst erstmal das rechte wechseln und das ergebnis hier berichten.
Grüsse Horst -
Quote
Danke für die schnelle Antwort.
Hole mir am besten bei VW die Teile.
Frage noch, wieviel kosten die zwei Aufhängungen
Grüße Horst -
Bei meinem T4 habe ich ein Vibrieren wenn ich in Linkskurve fahre (Kreisel)dabei Gasgebe. Gang raus rollen lassen Vibrieren weg.
Alles nachgeschaut. Hab mal die Handbremse gezogen und anfahrversuch gemacht, dann sieht man das der Motor sich stark hin und her bewegt. Mir ist das spiel zu groß, denke an die Motoraufhängung. ist die's ein großes Problem die zu wechseln.
Multivan TDI 2,5 111 kw
Für Tip wäre ich Dankbar
Grüße Horst