Beiträge von Horst58

    Hallo Murks


    Hab die Oelwanne gefühlsmäßig nachgezogen.
    Locker kann man nicht sagen, auch nicht so Nachzezogen das sich was verzieht.
    Morgen sehe ich ja alles nochmal, baue nähmlich neue Vakuumpumpe ein
    Grüße Horst

    Habe heute mal nen Check gemacht auf Hebebühne, auch noch Leitungen von Unterdruck nachgesehen.
    Direkt an der Oelwanne ist so ein Plastikschutz fast eine Wanne , hab die mal abgemacht , war voller Oel der Schaumstoff oder was das ist.
    Das könnte aber vom Oelwechsel kommen wenn man den Filter wechselt, da läuft ja einiges beim lösen des Filters.
    Habe mal die Imbusschrauben der Oelwanne nachgezogen, könnte da auch oel in die kleine Wanne kommen.
    Die Schrauben gingen etwas nachzuziehen, bringt das was.


    Mache alle 10 000km Oelwechsel, Oelverbrauch sehr gering bis garnicht



    Grüße Horst

    Hab heute mal nen Blick drauf geworfen und nix auffäliges gesehen.
    Die Leitung vom BKV habe ich mal abgezogen und Motor laufen lassen, Daumen drauf, es saugt zwar nicht so das man den Kamin mit aussaugen kann aber es saugt.
    Bin dann mal ne halbe Stunde gefahren und gefühlsmäßig nicht so wie es soll, aber es ging quasi wieder.
    Zu Hause angekommen nochmal Leitung und es saugt wie zuerst.
    Die Leitung geht auch nach unten, wo führt die hin.
    Werde morgen mal zu Befreundeten Werkstatt (LKW) auf die Hebebühne und Wanne abschrauben.


    Grüße Horst

    Hoffentlich kann ich es richtig erklären.


    Heute fing es plötzlich an das ich Kräftiger auf die Bremse tretten muss, wenn ich zweimal gebremst habe.
    Wenn ich mehrmals die Bremse trete im stand, merke ich das ich Kräftiger auf die Bremse muss um richtigen Bremsdruck zu bekommen.
    Gehe ich im stand bei laufendem Motor auf die Bremse, merke ich ich sich das Pedal entwas nach unten bewegt, wenn ich loslasse habe ganz oben druck.


    Ich schätze mal der Bremskraftverstärker hin, oder könnte es was anderes sein.


    Grüße Horst

    AlterThread ausgraben


    Jetzt ist ja das richtige Wetter wo der Zuheizer arbeiten muss.
    Entweder hab ich gesponnen oder der Zuheizer, er läuft wie er soll, Heizt schön morgens wenns kalt ist beim Losfahren. :)


    Grüße Horst

    Habe mir beim Teilehändler meines Vertrauens ein neues Relais bestelt, war auch schnell da, wechselte es aus an Ort und stelle und fuhr nach Hause.
    Nun, es war kein Programmierbares.
    Zu Hause machte ich das alte Relais mal auf und sah auf den ersten Blick nichts defektes.
    Hab mal die kleine Feder ausgehangen und dann das Kontaktplättchen raus geholt, die Kontakte sauber gemacht und wieder eingebaut, das Bestellte gab ich zurück, wollte das alte mal lassen und siehe da funktioniert wieder, waren nur die Kontakte.
    Bekam mein Geld wieder zurück.
    Grüße Horst

    Hab mal wieder ein kleines Problem.


    Das scheibenwischer Interwall spinnt, seit ein paar Tagen und jetzt ist es schlimmer geworden.


    Wenn ich den Wischinterwall einschalte geht alles normal, plötzlich läuft der Scheiben wischer nur noch, in allen Stufen.
    Wenn ich dann auf neutral gehe läuft er eine Zeitlang weiter und bleibt dann stehen.
    Normales wischen geht dann , nur wenn ich wieder Interwall benutzen will, läuft der Wischer wieder durch.


    Ich denke das Interwall Relais kaputt.


    Hab noch nicht nach geschaut wollte hier mal nachfragen ob das so ist.


    Das Relais kann ja wenns kaputt sein sollte nicht die Welt kosten, oder ist es ein anderer defekt, z.B. Wischermotor ?(


    Grüße Horst