Beiträge von Horst58

    An meinem T4 Multivan 2,5 tdi 111kw, haben hinten die Steckdosen 12V plötzlich kein Strom mehr, Sicherung wenn ich richtig gesehen habe sind ganz.
    Kann es sein das die Batterie unterm Fahrersitz total kaputt ist, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel


    Grüße Horst

    KopievonBILD1006.JPG
    Bei meinem T4 Multivan 2,5 150 PS, ist eine Dieselleitung , vielmehr ein kleiner Schlauch durchgescheuert.
    Leitung (Metal) kommt von Dieselpumpe, dann kommt der kleine Schlauch wo undicht ist und geht dann weiter zu einer blauen Leitung
    (Plastik)
    Kann man den Schlauch wechseln, ist ca.8-10 cm lang oder muss da die ganze Leitung gewechselt werden

    War bei einem Kumpel der Arbeitet in einem Teilehandel, er schaut mal nach wegen neuem Lenkgetriebe günstig, kaufe alles bei Ihm für mein T4, sehr gute Teile und hab Sonderpreis.
    Dort hab ich mal das Lecstop gekauft und ein teil ins Lenköl dazu gegeben, bin mal gespannt, lass mal ein paar Tage laufen damit, hab ja nix zu verlieren.
    Wenns wirklich dicht werden sollte, dann alle achtung!

    Danke Harry
    für die schnelle Antwort, habe mich auch darauf eingestellt das ich das Lenkgetriebe komplett erneuern muss.
    Was kostet ungefehr ein neues, etwas gebrauchtes einbauen wäre Witzlos
    Grüße Horst

    Hallo T4 Fahrer
    Habe bei meinem die letzte zeit Oelverlust an Lenkung alles abgesucht nichts gefunden.
    Heute habe ich den anstehenden Ölwechsel gemacht und an Lenkung den ölverlust gefunden.
    Rechts an der Spurstange die lange Manchette zurück gezogen und siehe da, Öl läuft da raus.
    jemand meinte die Lenkung wäre hin, also komplett Austauschen.
    Was jetzt tun oder ist da ein Simmerring kaputt oder der gleichen.
    Für einen Tip wäre ich Dankbar
    Grüße Horst


    T4 2.5er 111 Kw (150 PS) Multivan 99er

    Hallo zusammen
    Habe bei meinem T4 2.5 TDI wenn ich Rangiere, so ein summen beim Lenkeinschlag, so als ob die Lenkhilfe nicht mehr richtig will, aber kein ruckeln:(
    Oel kontrolliert von Lenkung.


    Alles ruhig,
    ist nur wenn ich im ersten Gang fahre Gas gebe wieder runter , Gas gebe wider runter, ansonsten beim fahren ruhig, nur wenn ich Gas gebe und runter gehe im ersten Gang, das stört mich Kolosal.
    mein T4 ist das allerliebste, ich hänge an dem Ding,


    mlf_image5038.jpg
    genau wie damals mein T3, der war Top in schuss 313 000km als ich in verkaufte.



    mlf_image5037.jpg
    Der Gummipuffer ist auch kaputt, aber ob das , das klopfen ist




    Scheisse, das klopfen ist noch, habe heute Feder gewechselt, aber klopfen ist noch wenn ich langsam fahre im ersten Gang, geb Gas, geh wieder runter.
    Jetzt kommt verzweiflung.



    Hab heute mir alles nochmal unter die Lupe genommen, bei einer Befreundeten Dekkraprüfstelle auf den Rüttelplatten für Vorderachse und nichts gefunden, auch Auspuffanlage alles ok, dann nochmal hinten geschaut und siehe da, hab nen Federbruch, daher kommt das klopfen geht durch Fahrzeug und hört sich an als ob es von vorne kommt.
    Danke liebe T4 Freunde für die Tipps wo man suchen muss und was es sein könnte.
    Mache natürlich neue Feder rein, 68 Euro das stück, denke das ist guter Preis.


    Federbruch linke seite oben



    mlf_image5029.jpg





    mlf_image5030.jpgrechts ok

    Zitat

    Morgen Horst
    Fahr mal bitte mit dem 2. an und berichte, bei mir war es das Getriebe.
    Gruß Holger


    Bin mal im zweiten Gang Angefahren, aber alles normal, keine störende Geräuche.
    Grüße Horst

    Hallo zusammen
    Bei meinem T4 habe ich ein leichts klopfen von der Vorderachse her.
    Wenn ich im ersten Gang landsam fahre und so mit dem Gas spiele leicht Gasgeben wieder runter usw. da merke ich das klopfen, ist noch nicht so doll, aber es stört mich.
    Untere Traggelenke neu, Spurstangenköpfe neu, rechtes Motorlager neu, Pendelschwinge neu.
    Obere Traggelenke noch 100%tig, man denkt da alles, Räder fest, Antriebswellen ok, auch Manchetten. Bei Sichtprüfung sieht man nichts.
    Was könnte das noch sein.
    Grüße Horst


    Gott sei Dank die Kupplung ist es nicht, hatte die Pendelschwinge mir genauer angesehen, siehe da das Gummilager war halb abgerissen und auch ganz schön verschlissen, daher kam das schütteln und Rütteln.
    Habe bei VW ein neues Bestellt, 114 Euro mit Schrauben und Eingebaut, alles wie neu und auch habe ich das gefühl das er von der Vorderachse her ruhiger vielmehr fester geworden ist.
    Motor sitzt fester und wackelt nicht mehr wie ein Kuhschwanz.


    Danke für den Tip Motorlager
    Grüße Horst:-P


    mlf_image4798.jpg


    Hallo Ronny
    Bei getretener Kupplung und Gang drin, alles normal kein Geräuch

    An mein T4 Multivan 2,5 150 PS,
    habe ich den verdacht das die Kupplung im Eimer ist, 226000km.:-(
    Wenn ich am Berg anfahre schüttelt sich alles wenn ich die Kupplung kommen lasse, beim Rückwärtsgang genauso wenn ich Rückwärts Bergauf will.
    Habe heute im Rückwärtsgang mal probiert mit angezogener Handbremse anzufahren, kommt so ein Ranziges Geräuch, wie Metall auf Metall, von der kupplung her.
    Zieht aber durch, Rutscht nicht, oder noch nicht.
    Hoffe habe es verständlich geschildert.
    Grüße Horst