Beiträge von Horst58

    Hatte mal sparen wollen und mir Billig Exoten gekauft 245er, wurde bald verrückt mit den lauten Fahrgeräuchen der Dinger, jetzt habe ich Hankook drauf auch 245er, nun ist alles schön leise. Winterreifen habe ich auch Hankook 225er, die laufen auch schön ruhig.
    Grüße Horst

    Hallo zusammen
    Hatte bei meinem T4 das Hydrolager rechts gewechselt, hat das Sinn das linke auch Auszutauschen, das müsste auch verbraucht sein.
    Ist das auch soviel Arbeit wie rechts.
    Grüße Horst


    Die neue Batterie hat jetzt 74 AH (Motorraum) und die alte 72 AH die sitzt im Fahrgastraum hatte beide Batterien damals erneuert, aber halt eine kaputt auf einen schlag war Sie hin

    Habe im meinem T4 ja zwei Batterien, in den kalten Tagen schwächelte die Batterie im Motorraum, da habe ich Sie Ausgetauscht, also die vom Fahrgastraum dann in den Motorraum, gestern ging dann die Starterbatterie kaputt und hab Sie erneuert.
    Sollte ich vielleicht die zweite auch Austauschen, ein Prüfgerät zeigte Batterie OK, aber gerade diese schwächelte im Winter
    Grüße Horst


    Danke für den Tip
    Hab die Stecker mal Kontrolliert und mit WD 40 Eingesprüht, ginge dann, aber manchmal kommt es mir vor als ob ein Massefehler da wäre.
    Am besten sehe ich es wenn ich in Garage fahre, ich muss Rückwärts rein, da leuchten dann Rückfahrscheinwerfer Licht an und wenn ich dann Bremse wird alles schwach, Rückfahrscheinwerfer, Licht und Stoplicht.
    Kann das noch von Kabelstrang mit Anhägerkupplung zusammen hängen.(Orginal VW Kabelstrang zur Kupplung)

    Bei meinem T4 gehen letzter Zeit öfters die Rücklichtbirnen kaputt.
    Vor ein paar Tagen habe ich beide ausgewechselt und jetzt ist schon wieder eine hin. Hängst das mit der Spannung zusammen


    Das ist bestimmt der Türkontaktschalter, kommt bei meinem T4 auch öfters vor, mache Ihn sauber und dann funktioniert es wieder.

    Danke für den Tip,
    vorne links war das Kabel gebrochen, aber ganz knapp am Stecker, hab Gelötet und Abisoliert.
    Hält wahrscheinlich ne Zeit, aber kann man die Stecker erneuern, nicht der von Belägen.
    Grüße Horst

    Bei meinem T4 geht die Bremskontrolle an, obwohl noch genug auf den Bremsbelägen drauf ist, vorne gut 6-7 mm und hinten neu gemacht, ca 10 000 km gelaufen, hatte mal Kabelchen nachgesehen aber nix blank.
    Grüße Horst

    Hab das rechte Motorlager ja getauscht,
    bringt doch bestimmt auch noch etwas wenn ich das linke Lager auch Tausche, ist das auch so ne sch...arbeit wie rechts
    Grüße Horst

    Bei meinem T4 leuchtet die Airbaganzeige auf.
    Hatte schon einmal den Fehler löschen wollen (lassen), aber man sagte mir das eventuell so eine Spule in Lenksäule defekt wäre, kann man das selber machen.
    Grüße Horst

    Hallo Zusammen
    Bei meinem T4 2,5 TDI 111KW, ist zur Zeit die Klimaanlage nicht gefüllt.
    Sie würde entleert bei einer anderen Rep.
    Jetzt möchte ich Sie wieder füllen lassen, aber damals lies man es, weil es ja zu kalt war und wegen eines undichten Ventils.
    Meine frage kann man das Ventil wechseln oder muss man da die ganze Leitung neu machen.
    Leitung siehe Bild Markierung
    mlf_image4052.jpg