Beiträge von hagebutte

    Zitat

    Hallo kdt4


    Hatte ich vor 10 Jahren mit meinem 98-er.
    Wenn ich mich recht erinnere RELAIS-53 oder so,
    dazu war auch mal was im FORUM, such mal nach Relais
    52 oder 53. Manche haben es nachgelötet, ich habe es
    damals beim Freundlichen tauschen lassen. Gruss Hagebutte

    Danke EDGAR,
    Der Link war Gold wert, denn im Faltenbalg befand sich Kupfer.
    nur ein Kabel war gebrochen, aber so ein Dutzend war einfach blank,
    also nur isoliert. Die Leitungen sind einfach 2 cm. zu kurz und scheuern.
    Jetzt wird klar, was ein "Nach Lozez-VW" ist. Das Aushängen der Zentralelektrik hat dann aber doch etwas Überwindung gekostet.Auf jeden
    Fall: Jetzt spielt die Musi am Tag der offenen Tür, Gruss Hagebutte

    Hallo Foris,
    ich denke es sind 6 Jahre seit ich die letzte Frage gestellt habe,
    es waren glückliche Jahre aber nun:
    T4-Allstar, Bj. 08.98 , TDI , also Gamma, ZV, el.Spiegel alles
    orig. VW und dazwischen einen dicken Kurzen.(denke ich).
    Schaltet man während der Fahrt das Radio an, knallt die ZV. zu,
    Radio-Display zeigt den Sender aber aus den Lautsprechern dringt
    ein giftiges Knattern. (Passiert auch bei Radio immer an und nach Drehen
    des Zündschlüssels) Der Fehler triff sporadisch auf.
    Sollte keiner HALT rufen, werde ich wohl die Fahrertür in den
    nächsten Tagen zerlegen.
    Gruss Hagebutte

    Hallo Andreas,
    Wenige Einfälle,
    aber denke, dass bei einer Doka die Aufsatzfläche = Wohnraum
    zu kurz ist. Habe schon einiges in den 80er Jahren gesehen.
    Gute Fahrt, Dr. Höhn/Röhn/Böhm , Roadranger , Huckepack , Absetzkabine <<< mal Googeln.
    Erinnere mich daran, (die Pritsche muss ja runter), dass es da Basis-
    Fahrzeug-Unterschiede gab, Schrauben VS Schweissen.
    Ist der Hilux der Toy, der mit dem VW-Taro baugleich war?
    Die Dose dafür war supi. Alles ausm Kopf, Unterlagen schon vor 15
    Jahren entsorgt. Gruss Hagebutte

    Hallo Marco,
    Brauche 205er, mir geht es wie dir. Suche, lese und werde immer dümmer.
    Habe gestern mal gesurft. Bei einem www.reifenfuzzi gab es einen Chat.
    Habe mich eingeloggt und geschrieben was ich wollte und was nicht.
    Suche 205er, T4-Privatnutzer, Laufruhe, Aquaplan, Bremsen, kein Kurvenschmieren.
    Brauche weniger Profi-eigenschaften wie Härte und Flankenschutz, meine alten Goodies haben nach 100.000 noch 5 mm. Die Antwort war 5 Min. später da. Nicht der billigste aber im Spektum von 60 bis 110 bei 96. Vielleicht auch mal probieren, gruss Hagebutte

    >>Feder gebrochen in einem Türschloss, Pin 'fällt' wieder runter und schließt über ZV alle Türen zu.
    >>Tomy
    >O.K: aber es funktioniert jetzt wieder tadellos( kann das mit der Kaelte zusammen haengen??? Gruss juergen


    Ich habe einen 98er mit ZV und bin der Meinung: JA, kann mit der Temp.
    zusammenhängen. Habe beobachtet dass bei - Temperaturen die ZV der
    Schiebetür langsamer wird, praktich 1 bis 2 Sek. hinterherdackelt. Wenn
    das schlimmer wird, könnte die ZV den Zustand als Pröpeldrücken
    interpretieen. Zu isser. Gruss Hagebutte

    Gruss von GF nach GF,
    Ist mir auch schon passiert, bei einigen Inspektionen wird der Stecker wohl gezogen, bin wieder hin, VW-K* hat sich brav entschuldigt, war nicht richtig
    wieder drauf, Kosten nix. Ist allerdings schon 3 oder 4 Jahre her.
    Gruss Hagebutte

    Hallo Foriker,
    Habe gestern beim zappen bei NDR3, hallo Niedersachsen folgendes
    Bruchstück aufgeschnappt. Das T hat runden Geburtstag.
    Dazu hat das Automuseum in Wolfsburg eine Sonderausstellung
    zusammengetragen. War heute auf der Homepage, aber da steht nix.
    Falls sich jemand für die Entwicklung
    ---vom Kartoffeltransporter zum Kultautomobil---
    interessiert, kann er ja mal das Museum kontaktieren.
    Gruss Hagebutte

    Hallo Moritz,


    Ich bin zwar kein Profi-Schrauber, aber sagen wir es mal so:
    Die Löcher in der Rinne haben wir doch alle, aber kein Wasser an der
    Batterie.
    Variante 1. Wenn der Konstrukteur die Löcher oben eingeplant hat,
    hat er warscheinlich auch Löcher unten, damit das Wasser auch ablaufen
    kann. Verstopft ?? Mal mit einem Draht vorsichtig popeln ? Oder mal nicht durch
    die Waschstrasse, sondern auf einen Selbstwaschplatz und so richtig mit
    Hochdruck an den Radkasten... ?
    Variante 2. Sitzt denn die Haube ordentlich auf der Dichtung ? Da sind ja
    auch noch Plastkteile mit eingehakt.
    Gruss Hagebutte

    hallo sven,
    die antwort ist zwar etwas aus der welt, aber kontrolliere deine radbolzen
    vorne, nicht lachen, geräusche gehen manchmal seltsame wege. fing bei mir
    auch so an, wurde immer lauter, bis kurz vor AB. kostet auf jeden fall
    ertsmal nix. gruss hagebutte

    Hallo Allerseits,
    Sagen wir mal ich will die 600 sparen, den Prüfer belabern
    (Im Archiv steht dazu schon einiges), und die Heizung auf eigenes
    Risiko weiter betreiben. Wie verscheisst sie schneller,
    bei mir im MV, wo sie ca. 100 Mal Pro Jahr für 15 min. läuft ?
    Oder im Camper, wo sie an diversen Wochenenden schon einmal 20 Std. durchpowert ?
    Also Heizverhalten in Relation zum Verschleiss der Brennkammer !
    Gruss Hagebutte,
    der nicht im geheizten Bus pennt, aber sich morgens gerne in einen
    Solchen setzt.

    eher weniger,
    101.000 mit einem 75kw TDI allstar aus 08.1998.
    bisher beide Batterien, Endrohr, Vorschall. und Kat. neu.
    ZR und Wapu bei 88.000. Ein Marderbiss, ein Liegenbleiber wg. Relais109.
    Polster Fahrersitz auf Kulanz (Schaum gebrochen) eine Armlehne abgeknickt.
    z.Zt. unterwegs mit einer schlechten Bremsscheibe hinten und einem kranken
    Traggelenk (lt.TUEV).
    Standheizung quietscht Schiebetür klappert und die Tachobeleuchtung startet
    erst mit einem freundlichen Klaps. Aber hergeben werde ich ihn nicht so schnell. gruss Hagebutte

    Die Frage ob Airbags sein müssen, musst du dir schon selber beantworten.
    Als Familienkutsche denkst du bestimmt über Caravelle oder Multivan nach,
    da wirst du auch um Bj 97 98 Airbags finden, beim Transporter/Fensterbus eher weniger. Schau dich halt weiter um.
    Zur passiven Sicherheit fällt mir eine alte Stern-TV Sendung ein. Titel:
    Geisterfahrer. Im Interview 2 Herren, die einen solchen Crash hatten und
    überlebten. Beide mit einem T4. Da hat es den Vorteil höher zu sizen.
    Alle anderen Crash-normen erfüllte er wohl auch, sonst wäre er nicht so lange auf dem Markt gewesen.