Moin!
Ich denke auch, ein Masseproblem, denn es sind so viele verschiedene Aggregate gleichzeitig unterbrochen/kurzgeschlossen.
Auch den Vielfachstecker am MSG auf Feuchtigkeit/Korrosion überprüfen und ggf. trockenlegen/pflegen.
Alternativ könnte da wohl nur noch ein Marder am Gange gewesen sein? Aber auch dann: Kabel und Schläuche kontrollieren...
Ahso, wenn das Problem immer auf längeren Fahrten auftritt, auch mal die Tankbelüftung überprüfen: Wenn der Leistungsmangel auftritt, Tankdeckel öffnen. Zischt Luft rein, ist die Belüftung verstopft, oft nur Dreck. Könnte ja sein, dass mehrere Fehler gleichzeitig vorliegen.
Im Messwertblock wird eine Spannung angezeigt, im Standgas nachvollziehbare 14kommanochewas Volt, geht dann aber bei Drehzahl auf bis über 30V??? Welche Spannung ist das? Wenn es die Bordspannung ist, dann ist wohl der LIMA-Regler flöten oder ein wichtiges Kabel ab, sodass der LIMA-Kreis nicht vernünftig an der Batterie hängt - da der Anlasser anscheinend tut, wird es kein Massekabel sein, denn LIMA und Anlasser sind gemeinsam über den Motorblock "geerdet"...
Gruß,
Tiemo