Ich meinte, eine Abdeckung auf dem einen Foto unterhalb der Batterie liegen zu sehen, bei genauerem Hinsehen erkenne ich aber nun etwas anderes.
Ich weiß nicht, wie die Firma drauf ist, ob da vor den Arbeiten als erstes die Batterie abgeklemmt wird. Als ich meine Scheibe gewechselt habe, sah ich keinen Anlass dafür, die Batterie abzuklemmen.
Allerdings habe ich die Scheibenwischarme demontiert und die Verkleidungen der A-Säulen entfernt, bevor ich anfing. Da ich in dem Spalt zwischen Haube und Scheibenrahmen auch den Lack sanieren wollte, habe ich auch die Motorhaube demontiert.
Ich weiß auch nicht, ob es eine Methode sein kann, mit einem stromdurchflossenen Draht mit Unterstützung durch die Hitzeeinwirkung den Kleber zu schneiden, und das aus der Autobatterie zu speisen. Aber wie gesagt, dazu müssten erst mal die Verkleidungen abgebaut sein, da diese seitlich bis ans Glas reichen.
ralph: die Muttern waren vielleicht nur lose und sind dann unterwegs verloren gegangen. Ich hatte das auch mal, es stand ein Auto ziemlich schräg auf einer Brücke am Straßenrand, weil ein Rad einfach mal alleine weiter gehüpft ist, und auf dem Rückweg habe ich später dann Radmuttern einen halben Kilometer vor der Stelle gefunden. Der Fahrer kam auch direkt von seiner Vertragswerkstatt...