Beiträge von mario26

    Automaticgetriebe Schaltungsprobleme
    seit zwei Tagen schaltet mein Automaticgetriebe im T4 Bj. 1994 Diesel 78PS nicht mehr korrekt. Beim Hochschalten muss ich bis 4000-4500 U/min ziehen um den Schaltvorgang auszulösen. Vom 3. in den 4. Gang funktioniert es nur in 10 % um dann nach dem Gasgeben wieder Runterzuschalten in den 3. Gang. Bin so mit 60 Km/h 25 Km Landstrasse gefahren. Hat jemand eine Idee wo mann mit der Fehlersuche anfangen kann. Oder gibt es jemanden der schon das gleiche Problem hatte und es lösen konnte??

    Hallo Bigi
    hatte ich auch vor 5 Jahren beim 94er mit Dieselmotor. Bei mir fehlte nur Öl im Getriebe. Die Prüfung ist umständlich. Nur bei laufendem Motor, nach nicht alzulanger Fahrt. Sie Betriebsanleitung. Läuft heute immer noch zufriedenstellend. Ich prüfe jetzt einmal jährlich und schütte 100-150 ml nach. Wo das Öl verlorengeht, habe ich noch nicht festgestellt.


    Gruss
    Mario26

    Hallo T4 Freunde


    ich wollte mir beim Freundlichen ein Bremspedalgummi für meinen T4 Bj.94 Diesel Automatik kaufen.
    Antwort des Freundlichen: es gibt mur noch das komplette Pedal incl. Gummi. ca. 30,- Euro plus Einbau.
    Kann mir jemand von euch zu einem Nurgummi verhelfen ???


    Gruss
    Mario:-(