Beiträge von p.bor

    Also ich nehme jetzt folgende
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…einbus/385736341-223-3929
    waren vorher auch auf einem T4...


    nochmal zum Thema mit dem Ruckeln. Haben jetzt mal den Unterdruckschlauch zum Motorsteuergerät hin weggemacht. Kurz mit der Druckluftpistole durch (man kam da ein Schmodder raus) und wieder eingebaut. Gestartet und der Dicke schnurrte wieder wie ein Kätzchen. Wollen am Donnerstag nochmal alles reinigen (auch den Drucksensor im MSG & einen kleinen Benzinfilter in den Unterdruckschlauch einbauen und dann hoffen wir das Ruhe ist!!! Werde am Freitag wieder berichten. #drücktmirdiedaumen


    ich drücke auf jeden fall die Daumen!!!und freue mich über den Bericht!

    Danke für die Antworten!
    Suchfunktion und Liste (http://www.t4-wiki.de/wiki/Bardi's_Liste) hab ich schon durch. Wollte nur mal nochmal direkt nachfragen. Dann belass ichs erstmal dabei;)
    Sonst fährt er ganz schmuck. Checkliste hatte ich auch mit meinem laienhaften Blick beim Kauf abgarbeitet;) Einziges Manko. Euro2-Umrüstung wird mich nochmal 420+Einbau kosten und Im Tüvbericht (übrigens neu) war der Hinweis...beginnende Korrosion an tragenden Teilen(Rahemen und Hilfsrahmen) und Bodengruppe. Aber da kann man ja bestimmt was gegen tun?!


    Nochnmal zu den Reifen.


    1. Wenn jetzt die 205er auch zulässig sind, auch wenn sie nicht in der Zulassung stehen, kann ich dann auch 185er nehmen? Oder welche kann ich denn nehmen?


    2. Ich habe noch Stahlfelgen mit alten 195/70/R15ner Sommerreifen drauf. Könnte ich da auch 205/65/r15ner draufmachen, also ist den Felgen egal, wekche Reifen drauf sind oder gibts da auch Unterschide?


    3. Was haltet Ihr denn von Ganzjahresreifen?


    Danke für den Support!


    Beste Grüße von Peter

    Hallo,
    bin nun seit 2 Wochen Besitzter folgendes T4´s


    T4
    0600/933
    ccm:2461
    Bj 1996
    70x0c
    ACU 043 346


    1.
    Brauche neue (Ganzjahres)Reifen. Momentan sind welche mit der Größe von 205/65/r15 drauf. In der Zulasung steht 195/70/R15. Welche soll ich nun besorgen? Habe in nem anderen Forum gelesen, dass die Reifen, welche momentan drauf sind trotz dessen, dass sie nicht in der Zulassung vermerkt sind, zulässig sind. Stimmt das?
    2.
    Bei der Probefahrt habe ich leider nicht gemerkt, dass der Motor im Leerlauf aller paar Minuten die kurz Drehzahlen verliert, dann wieder hochfährt. Ausgehen tut er nicht, ist aber manchmal schon kurz davor. Stören tut mich das nicht, aber habe Angst, dass das irgendwann zu ein em teuren problem werden könnte, wenn sich nicht drum gekümmert wird. Hat jemand ne Idee? Eine Verdachtswerkstattodysee in ner Werkstatt kann ich mir z.Z. nich wirklich leisten. Vielleicht gibts ja bekannte Krankheiten bei oben besagtem Motor bzw T4-Modell allgemein, auf welche ich dann zu gegebener Zeit den Werkstattdude hinweisen könnte.


    Mir is noch was eingefallen. Ich hab das Gefühl, dass er mehr Diesel zieht. Beim Anlassen muss man z.B. den Schock länger ziehen, dass er kommt. Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen.
    Peter



    Hallo Heiko,
    erstmal vielen Dank für die Antwort. Ob da ne elektrische Kühlmittelpumpe drin ist, weiß ich nich. Auf jeden Fall sieht der Kühlmittelstand normal aus und es ist kein signifikanter Verlust zu verzeichnen. Nur wie es halt bei so einem alten Auto normal ist. Meinst Du, ich schaff es noch 40 Km zur Werkstatt, ohne dass was wichtiges kaputt geht? Ich hab leider nich die Fähigkeiten mir da selbst zu helfen.
    Beste Grüße
    Peter

    Hallo allerseits,
    seit 2 Tagen fällt mir bei meinem guten Horst auf, dass er mächtig weißen Rauch aus dem Auspuff bläst, der auch ganz schön stinkt. Meistens, wenn ich an der Ampeel stehe oder langsam fahre. Außerdem stottert der Motor im Stand so stoßweise, sehr eigenartig. Wenn ich dann ausmache, brummt irgendwas manchmal noch weiter, hört sich an, als ob noch irgend etwas arbeiten würde. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    VW T4 Baujahr 1993, 60 PS, Saugdiesel, 218.000 Km...Ihr merkt, Horst ist schon ein guter Rentner, läuft aber eigentlich noch ganz gut.
    Danke für eure Hilfe...Peter



    Danke für die Antwort. Da ich aber gar keine Ahnung habe, muss ich noch fragen, welche Stellen das seien sollen:) Etwa überall, wo ich Gumnmi sehe?
    Peter

    Zitat

    Der Luftfilter wäre auch noch so ein Kandidat.


    Zum direkten Vergleich kann man den auch mal kurzzeitig rausnehmen wenn
    man ein paar Kilometer Landstrasse fährt.
    Bei Regenwetter staubt es ja sowieso weniger :)


    Screwi


    Ich bin letzen Sommer nach Aachen und zurück gefahren (insgesamt ca. 1000 km in 2 Tagen ,und nach dieser Aktion wardas auch schonmal so. Da wurden Luft, Dieselfilter gewechselt, neuer Zahnriemen, Servovorrichtung wieder angeschweißt, weil abgefallen etc. Bin seitem ssge wir wieder 6000 km insgesamt gefahren. Können die FIlter da schin wieder zu sein?
    Peter


    Danke für die Antwort.
    Wenn mit Kraftstofffilter der Dieselfilter gemeint ist, den habe ich letzen Sommer wechseln lassen.
    Gruß Peter

    Hallo,
    bin kein Autoauskenner, deshalb frage ich mal hier an. Ich und meine Band haben einen ziemlich alten T4 (Bj. 93, 1,9 Diesel, 60 Ps etc.)
    Mit den 60 Ps ist die Leistung bei unserem Horst eh nich so dolle, aber ich habe das Gefühl, daß er bei nassem Wetter noch weniger zieht. Da brauch man dann schonmal ein paar sek. um überhaupt auf die 50 kmh in der Stadt zu kommen. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
    Beste Grüße
    Peter