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Hallo,
ich habe zwei mal unerfreuliche Erfahrungen mit "preisgünstigeren" Produkten gemacht.
Dies war in beiden Fällen zwar jeweils bei einem Ford - dennoch:
nach kurzer Zeit waren die Bremsscheiben verzogen und die Beläge "rubbelten".
Seit dem kommen bei mir nur ATE-Teile rein - ohne jegliche Probleme!
... so meine Erfahrungen
ZitatHallo,
Du meinst, schnell nacheinander treten ?
ja genau !
ZitatDas ist normal und gehört so....;-) -- Hat mein ACV 2001 auch.
Bremsleistung ist ansonsten IO. ?
ansonsten gibt es keine Besonderheiten - bremst wie ich dies von anderen Fahrzeugen bislang gewohnt bin!
(den T4 habe ich seit rund 3 Wochen - in dieser Zeit habe ich bei ihm keine Veränderungen beim Bremsen bemerkt)
... ist also offensichtlich ok so - und ich bin beruhigt
vielen Dank für die Info !
Hallo zusammen,
ich habe ein "Bremsenphänomen" welches ist nicht wirklich zuordnen kann.
Vorneweg: T4, Bj. 1998, ACV, rund 200.000km
Wenn ich bei laufendem Motor und stehendem Fahrzeug das Bremspedal zwei/drei mal drücke wird dieses "hart" (für mein Verständnis ist dies normal).
Bleibe ich nun auf dem Pedal stehen, gibt dieses nach eins/zwei Sekunden langsam ein Stückchen nach.
Ist dies normal / in Ordnung so ?
Hinweis: Nach dieser Feststellung habe ich die Bremsflüssigkeit gewechselt (es ist keine Luft in den Leitungen) - es hat sich dadurch jedoch nichts verändert!
ZitatAlles anzeigenMoin,
hmm, das ist seltsam.
Gemäß Ersatzteilkatalog von VW stimmen die Daten in T4-Wiki. 701 959 263 C
ist für T4 vor 1996 und besitzt nur 2 Widerstände. Der Vorwiderstand ohne C
passt zu Deinem T4 und hat 3 Widerstände.
Wurde ev. das Gebläse hinten nachgerüstet?
Darf ich die Bilder in T4-Wiki nutzen?
Klar kannst Du die Bilder nutzen !
Brauchst Du noch weitere Aufnahmen von den Teilen ?
Also das Gebläse ist original (Topstar) drin.
Ich dachte auch schon daran, dass das Teil vielleicht durch einen Vorbesitzer gewechselt wurde und dabei das "alte" dann eingebaut wurde ?!?!
Was mir dennoch nicht klar ist, wie passt das Teil mit dem rechtwinkligen Steckanschluss hinter die Seitenverkleidung (deswegen erscheint mir ja gerade das "alte Teil" zumindest in der Konstruktion des Steckanschlusses geeigneter).
Und letztlich - wie ist das mit den unterschiedlichen Anschlüssen (drei und vier) zu bewerten ?
:confused:
Hallo zusammen,
ich habe (trotz der Recherche im T4-Wiki) eine Frage an Euch.
Es handelt sich um einen T4 Bj. 1998 mit manueller Klima und Lüftung im Dachhimmel.
Es hat offensichtlich der besagte Vorwiderstand des Frischluftgebläse hinten (sitzt im Luftkanal der D-Säule rechts) seinen Dienst aufgegeben.
Laut T4-Wiki ist für mein Modelljahr das Teil Nr. 701 959 263 vorgesehen.
Bei mir eingebaut ist das Teil Nr. 701 959 263 C (wäre laut T4-Wiki bis Modelljahr 1995).
Ich habe nun beide Teile vor mir liegen.
Das eingebaute ( also das mit dem "C" zur Teilenummer ) und das für das Modelljahr "richtige" ( also das Teil "ohne C" ).
(links das bisher eingebaute - rechts das "richtige Neuteil")
Beim Steckanschluss stellt sich für mich die erste Frage.
Das verlegte Anschlusskabel ist so kurz, dass es gerade in den flach liegenden Anschluss des bislang eingebauten Teiles reicht. In den rechtwinklig stehenden Anschluss des Neuteils würde es nicht reichen.
Zum Zweiten weiß ich nicht, wie das rechtwinklig stehende Anschluss hinter der Seitenverkleidung platz finden kann.
Die nächste Frage stellt sich beim Anblick der Rückseite:
(links wieder das bisher eingebaute Teil - rechts das "richtige Neuteil")
Das bisher eingebaute Teil zeigt drei Anschlussdrähte. Das Neuteil zeigt vier Anschlüsse.
Kann mir Jemand weiter helfen ?????
Hallo Uwe,
verrätst Du mir welcher Lackierer dies war ?
Hallo zusammen,
vorneweg darf ich mich als "Neuling" hier im Forum outen.
Nun bin ich stolzer Besitzer eines T4 Topstar und auf der Suche nach der richtigen Lacknummer.
Ich habe natürlich bereits hier und im T4-Wiki recherchiert. Dort jedoch "nur" die Nummer des "Spice-green" (H6Y) gefunden.
Ich suche nach der so genannten Absetzfarbe (ich glaube diese wird als "blau-grau" bezeichnet).
Kennt Jemand deren Lacknummer ?
Wie heißt diese denn genau ?
schon mal vielen Dank im voraus für Eure Info's !!