Beiträge von Gerdi

    Hallo,


    möglicherweise ist nur die Temperatursicherung defekt.
    Das ist das kleine silberne Bauteil quer über dem Widerstand.
    Falls die Sicherung keinen Durchgang hat, kann sie vielleicht ersetzt werden.
    Wichtig ist dabei der Temperaturwert, der auf der Sicherung aufgedruckt sein sollte. Unbedingt den gleichen Wert verwenden. Und falls es an dem Bauteil lag: Die Temperatursicherung brennt nicht nur so durch. Meistens hat dieses eine Ursache. (Überhitzung des Widerstandes wg. Überlastung o.ä.). Daher liegt vielleicht noch ein anderer Fehler vor.


    Gruß
    Gerdi


    Hallo Jens,
    ich bin da noch am überlegen. Selbst basteln wäre kein Problem, da ich mich z.B. mit den Atmel-Controllern gut auskenne. Habe auch schon an sowas gedacht: http://www.ulrichradig.de/home/index.php/avr/avr_handy
    (Natürlich entsprechend für´s Auto modifiziert. Könnte z.B. von so einem Spannungswächter angetriggert werden)


    Auf der anderen Seite gibt es ja Fertigmodule z.B. von Carguard für viel Geld.
    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungswerte von irgendwas selbstgebautgen oder einer fertigen Anlage. Bin für alles offen.


    Bis dann.
    Liebe Grüße
    Gerdi

    Hallo,


    ich überlege, meinen T4 mit einer Alarmanlage auszustatten.
    Ich habe da an eine Anlage gedacht, die mir im Fall der Fälle eine SMS auf das Handy schicken kann. Meistens kann man ja auch dann per SMS z.B. die Standheizung einschalten und man kann das Fahrzeug via GPS fein bzw. GSM grob orten. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Anlagen und falls ja, welche sind das?
    Gruß
    Gerdi

    Hallo, bekam gestern Steuerbescheid, zahle immer noch 172.-Euro. t4 tdi 102 PS


    BJ.2000 aufgelastet


    mfG
    Gerdi aus Niederbayern




    >Hallo wer kann mir helfen soll für meinen aufgelasteten t4 683.75 euro zahlen .bin dankbar für jede hilfe.

    Meine Außenthermostatanzeige in der Zentralelektronik meines CE zeigt keine Temperaturan, obwohl im Bordcomputer die Außentemperatur dargestellt wird. Alle anderen Anzeigen in der Zentralelektronik sind auch in Ordnung. Weiß jemand von den Experten woran das liegen könnte?


    Viele Grüße und vielen Dank im voraus
    Gerdi Lammers

    Hallo,


    vielleicht kann mit jemand weiterhelfen,unter dem genieteten Türschnapper, der ja anscheinend als Anschlagpuffer für die Schiebetür dient kommt starker Rostbefall rundherum raus. Bei einem noch nichtmal 5 Jahre altem T4 sollte das wohl nicht passieren.
    Ebenso tritt er aus der oberen Schweissnaht Richtung Dachrinne unter der dauerlastischen Fuge hervor.
    Hat jemand dasselbe Problem und was hat er dagegen getan?
    Gerad am Türanschlag ist ja eine mechanische Dauerbelastung durch das schliessen der Schiebetür.


    Gruss
    Gerdi

    aber keiner weiß woran es liegt. Manche sagen daß die Leitung zum ABS-Fühler defekt sein kann oder der ABS Fühler selber defekt ist oder der Abstand des Fühlers zu der Schlitzscheibe (oder wie das Ding heißt?) falsch ist.
    Ich hoffe,das das bei Dir alles Überprüft wurde?
    Ich glaube dieser Fehler kommt oft vor. Man sollte deshalb bei VW sofort auf Kulanz nachfragen mit dem Hinweis auf einen eventuellen Serienfehler. Mein neuer MV hatte diesen Fehler bereits nach zwei Tagen!!! Bis heute wurde der Fehler noch nicht gefunden. Zur Zeit tritt er aber auch nicht mehr ein. Tja sagte da mein Werkstattmeister-warum was reparieren wenns gar nicht defekt ist.
    Na Danke.

    So alle 6 Wochen hab ich den Fehler in der Anzeige stehen. Ich fahr dann ein wenig rum - mach mal Zündung aus und wieder an - dann ist der Fehler wieder weg.
    Was ist das??? Mit dem Fehler bin ich noch nie bis zu meiner Werkstatt gekommen - da er dann immer wieder weg war.

    hab ich ein tickendes Geräusch. Es fängt langsam an und wird dann etwas schneller und wenn der Zuheizer ausgeht ist es wieder weg. Ich denke es kommt ungefähr von der Mitte am Unterboden so etwa beim Ganghebel. Was ist das? Ist das normal?

    Kann man den an der MFA angeschlossenen Außentemp.-Fühler abklemmen- dann einen zweiten Temp.-Fühler den man im Innenraum anbringt anklemmen, somit man dann die Innenraumtemp. anzeigen lassen kann? Wenn ja, weiß jemand wo man da am besten bei der MFA an- bzw. abklemmt? Braucht die MFA die Außentemp., um vielleicht irgendwas richtig zu regeln?